11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: 11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Dezember 2016, 00:58:20

Quali:
War natürlich aufgrund der stets auftrockenden Strecke eine lustige Sache, wer am Ende noch fuhr hatte eben die besten Karten. Ich war das leider nicht. :D Aer trotzdem war ich mit P6 recht zufrieden, dafür das ich schon 2 min früher on der Session Feierabend gemacht habe.

Rennen:
Start ging recht gut, ich konnte schnell an Silvio und Mark vorbei. Dann drehten sich Felix und James vor mir weg, wodurch ich schon bei Marco und Alex dran war. Zusammen mit Mark ging es zu viert einige Zeit lang, wobei ich mich abwartend gegenüber den vorderen verhielt. Das ging soweit gut und mit der auftrockenden Strecke ging es an die Box, um die Trockenpneus zuholen.
Danach ging es dann nicht mehr so wie geplant. Zuerst landete ich knapp hinter Christoph, weshalb ich nicht gleich gut Gas geben konnte. Danach blieb ich die ganze Zeit hinter Bernd stecken, weshalb ich dann den Anschluss an Alex und P2 an Silvio verlor. Am Ende verlor ich ein bisschen die Konzentration und dreht mich 2xmal, weshalb am Ende es dann der 3.Platz wurde.

Fazit:
Über ein Podium gibt es nichts zu meckern, von daher passt es.
Wir sehen uns zum Kehraus in Road America! :obscene-drinkingbuddies:
Mitglied der Green Flashes

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: 11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Dezember 2016, 13:58:47

Re-Live

[youtube][/youtube]

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: 11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Dezember 2016, 23:55:46

Ihr seid echt witzig. In der Einführungsrunde fliegt der Fahrer vor mir ab und ich warte um ihn wieder vorbeizulassen und bekomme obendrein noch 3 Punkte abgezogen weil ich den Abstand nicht eingehalten habe. Sorry, aber ich wollte nicht mit zu hoher Geschwindigkeit auf das im PitLimiter fahrende Feld aufholen und noch jemandem drauffahren. Leider ist die viel zu kurze 24h-Frist zum Gegenprotest schon verstrichen. :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
Was hätte ich denn tun sollen? Mit 180 Sachen aufholen und einen Unfall bereits vor dem Start riskieren? Ich war auf Slicks unterwegs und musste auf der linken Spur selbst aufpassen dass ich nicht abfliege. Und dank der Vorsicht die ich an der Stelle aufbringe bekomme ich noch eine Strafe? Na klasse. Da isser wieder der Strafenfrust... :teasing-blah:
Es muss euch doch selbst mal auffallen wenn von 16 Fahrern ganze 6 Fahrer dieselbe Strafe jedesmal kriegen. Ich mein das sind fast 50% des Fahrerfeldes. Habt ihr in der Formel 1 mal gesehen dass 50% der Fahrer die gleiche Strafe bekommen hat für irgendwas?

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: 11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Dezember 2016, 15:53:05

Manuel Gogeissl hat geschrieben:Ihr seid echt witzig. In der Einführungsrunde fliegt der Fahrer vor mir ab und ich warte um ihn wieder vorbeizulassen und bekomme obendrein noch 3 Punkte abgezogen weil ich den Abstand nicht eingehalten habe. Sorry, aber ich wollte nicht mit zu hoher Geschwindigkeit auf das im PitLimiter fahrende Feld aufholen und noch jemandem drauffahren. Leider ist die viel zu kurze 24h-Frist zum Gegenprotest schon verstrichen. :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:
Was hätte ich denn tun sollen? Mit 180 Sachen aufholen und einen Unfall bereits vor dem Start riskieren? Ich war auf Slicks unterwegs und musste auf der linken Spur selbst aufpassen dass ich nicht abfliege. Und dank der Vorsicht die ich an der Stelle aufbringe bekomme ich noch eine Strafe? Na klasse. Da isser wieder der Strafenfrust... :teasing-blah:
Es muss euch doch selbst mal auffallen wenn von 16 Fahrern ganze 6 Fahrer dieselbe Strafe jedesmal kriegen. Ich mein das sind fast 50% des Fahrerfeldes. Habt ihr in der Formel 1 mal gesehen dass 50% der Fahrer die gleiche Strafe bekommen hat für irgendwas?
Hallo Manuel,

ich machs kurz. Die Strafe die wir gegen dich ausgesprochen haben ist nicht korrekt. Du hast dich vollkommen richtig Verhalten. Wir waren bei der Bewertung der Situation davon ausgegangen, dass deine Gridposition auf der rechten Seite des Double-Files war und du somit hinter Lars hättest fahren müssen. Es tut uns an dieser Stelle leid, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist. Hättest du einen fristgerechten Gegenprotest gestellt, dann wäre dem natürlich stattgegeben worden.

Zum Thema Protestfrist: Alle Auswertungen bis auf zwei Ausnahmen sind entweder Donnerstag oder Freitag abend veröffentlich worden. Es ist also relativ leicht abzusehen, wann die Auswertungen erscheinen. Der Donnerstag ist der früheste Termin und ergibt sich aus der Protestfrist von 48h. D.h. eine Auswertung kann zu keinem früheren Zeitpunkt veröffentlicht werden. Brauchen wir für eine Auswertung einmal länger, dann kommt sie am Freitag abend. Weitere Verzögerungen ergeben sich nur in Sonderfällen bei schwierig zu bewertenden Situation oder aus privaten Gründen. Für die kommende Saison denken wir aber trotzdem über eine Verlängerung der Gegenprotestfrist nach.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: 11. Wertungslauf in Birmingham am 29.11.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 4. Dezember 2016, 22:34:29

Versteh ich nicht, wenn Euch doch ein Fehler unterlaufen ist warum nehmt ihr die Strafe nicht zurück? Fehler passieren nunmal und da muss doch der Fahrer wenn er davon ausgeht sich richtig Verhalten zu haben nicht einen Gegenprotest schreiben. Geschweige denn jeden Tag ins Forum schauen. Wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin, warte ich auch bis die Endwertung da ist und schau nicht jeden Tag hier rein. Hätte ich aber auch machen sollen. Lassen wir das Thema. Auf jedenfall habt ihr es geschafft innerhalb von zwei Rennen einem jegliche Lust an der Serie zu nehmen. Das ihr noch nicht mal auf eine PN antwortet ist schon sehr unhöflich, da ich nix im Reglement gefunden habe wegen der Wertung nach einem DQ. Zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich, dass es für mich in der GTPro nicht weitergeht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste