Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Oktober 2016, 18:37:44

Jo kann heute auch leider nicht,
Viel erfolg allen.

Gruß
Marc

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 28. Oktober 2016, 22:40:13

One of my favourite tracks. Got a quite good qualifying for first race.
Got a third gridposition but missed the start a bit and Sasha passed me in T1, but I could quickly reply and got a good run on him to pass and follow Olli and Mike. I was on the best position to watch their fight which was just awesome and made it possible for me to follow close by, waiting for an accident to happen :whistle: . But they are just too good to let that happen :bow-blue: .
Happy with a podium though.

In second qualifying , I could not get anything to work. 6th position was not too bad though.
Got away good and had a good fight with Sasha again :handgestures-thumbup: . Had some good side by side fighting down into to the woods and got it to stick. Then I was slowly catching Mike and Stefan who was fighting hard too. I was up on Mikes back, but there was no way I could pass when they were fighting too. I could just wait for a mistake of any of them, but it never came. Close, but no cigarr :)

Now for some less fun. I will unfortunatly miss two races, and in worst case, perhaps all three last ones :crying-blue:
I knew about the two ones, as it's my daugther that is competing (dancing) and I need to be there. Family is priority for me.
And it looks like there will be another competition to mess with the third race also, but it's not clear yet.
I will be driving the Tuesdays practice races if possible though.

I will be joining another league here soon that I can promise you.
Will take a short break only as I'm also driving the Swedish National Championship (rF2- BTCC). http://www.vgp.se/girl-btcc-cup/" target="_blank
SRU is the best place for getting my R3E fix :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 13:16:48

Moin,

was ein Rennabend, wo die Performance im zweiten Lauf aufeinmal her kam wundert mich heute noch. Bin ich endlich warm geworden mit der Kisten :whistle:
Vorweg geht erstmal wieder ein RIESEN Dankeschön an Olli für das tolle Setup. Leider konnte ich erst 20min vor Rennstart auf den Server kommen und hatte natürlich noch keine Runde gedreht.

Im Quali zu Lauf1 blieb ich dann irgendwo im vorderen Mittelfeld hängen. P7,8,9 irgendwo die Ecke. Am Start hab ich dann etwas gebraucht um ins Rennen zu finden und gleich mal nach der ersten Graden die falsche Linie und den noch viel verkehrteren Bremspunkt gesetzt. Da ich nirgendwo mehr hin konnte blieb mir nur noch Vollbremsung. Zum Glück ist nichts weiter passiert, nur Marcel musste etwas leiden und als Leitplanke her halten. Wie schon im TS gesagt war keine Absicht und ich hab dich dann auch wieder durchgewunken. Denn so wollte ich die Position nicht. Nach weiteren Runden sollte sich zeigen das Stefan die gleiche Speed fährt und wir beide wohl etwas schneller sind als die direkten Kontrahenten. In T2 konnte Stefan sich dann vorbeimogeln, ab hier ging es dann mit kaum Abstand bis zur Ziellinie. An überholen war ohne Harakiri Manöver nicht zu denken. Was mir zu denken gegeben hat, dass ich Geradeaus extrem Probleme hatte selbst im Windschatten dran zu bleiben. Das war mir in anderen Rennen auch schon aufgefallen. Nun habe ich mein Steuerungsprofil mal etwas angepasst.

Das Quali zum zweiten Lauf mit leicht angepasstem Setup und einem viel besseren Gefühl für den M1. Als Olli dann im TS sagte das ich eine verdammt schnelle Zeit gefahren bin habe ich mich erstmal gewundert. Schlagartig war natürlich die Konzentration weg, geschicktes Ablenkungsmanöver ;) Am Ende reichte es für Startplatz drei also schien die Zeit wirklich nicht so schlecht gewesen zu sein. Dann kam das Rennen und eine unglaublich geile Aufholjagd. Plötzlich hatte ich den unschlagbaren Maik vor der Nase und war sogar in der Lage schneller zu fahren. Das hätte ich mir ja nicht träumen lassen. Sauber gefahren Maik, super fair! Als ich vorbei war, war Olli leider schon einige Meter nach vorne weggefahren. Ab hier hab ich dann alles rausgeholt was im M1 drin steckte. Pro Runde konnte ich ungefähr 0,2sec aufholen. Leider hab ich zwei kleine Fehler eingebaut die mich wieder zurück geworfen haben und einen Angriff unmöglich machten. Stark gefahren Olli! Alles richtig gemacht und den Vorsprung verwaltet. Ich hätte mich ja zu gerne mit dir um P1 gezankt :teasing-poke:

Vielleicht beim nächsten mal.
Bis dann & Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 29. Oktober 2016, 22:34:14

Conny Naslund hat geschrieben:SRU is the best place for getting my R3E fix :handgestures-thumbup:
Hey mate, it makes me happy to hear that you've many fun here in the R3E league :) In this case it was a good decision to invite you to SRU :) Good luck for the rest of the season and hopefully you can drive the last rounds :)

Look forward to see you on track next weekend at Istanbul ;) Maybe we'll hear us on teamspeak then :)

Cheers

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 30. Oktober 2016, 00:03:51

Thanks for inviting me here Bernd, I really have really apreciated racing with all you guys here.
Hopefully I can make one more race in the M1 Cup, but I'm already looking forward to the next series.

Yes, I will be joining the Istanbul race also, so feel free to pop in. :handgestures-thumbup:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2016, 13:17:46

@Dominik
"Nach weiteren Runden sollte sich zeigen das Stefan die gleiche Speed fährt und wir beide wohl etwas schneller sind als die direkten Kontrahenten. In T2 konnte Stefan sich dann vorbeimogeln, ab hier ging es dann mit kaum Abstand bis zur Ziellinie."

also Dominik komme da jetzt schon etwas schmunzeln, denn ganz ehrlich, hab mir daraufhin mal zu deinem Protest die beschriebene Situation aus verschiedenen Blinkwinkeln angeschaut und kann an jener Stelle keinen Fehler bei mir ausmachen.
Wir racen dein Wagen schiebt am Kurveneingang über die Vorderachse. Du kannst somit gar nicht die innere Linie fahren, da dein Speed zum Scheitelpunkt hin höher ist & sieht man sehr deutlich aus der Vogelperspektive wie dein Wagen an dieser Stelle nach außen versetzt und du korrigieren mußt. Aber nicht wegen mir oder meiner Linienwahl. Ich bleib mit Reserven auf der inneren ohne auch nur in deine Nähe zu kommen.

Das jetzt aber als vorbildliche oder Unfallvorbeugende Linienwahl laut Protest zu bejubeln schmälert dein gutes 2. Rennen und mein Teilnahmeengagement mehr und mehr.

Glückwunsch an beide Podien
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2016, 13:45:50

@ Stefan,

das wir die Situation nicht gleich beurteilen war mir von vornherein klar. Deshalb der weg über einen Protest und es von offizieller Stelle beurteilen zu lassen.
Du bist nicht in der Position einen Angriff zu starten und platzierst ein Manöver bei dem wir beide oder zumindest einer von uns von der Strecke geflogen wären.
Ich will mich jetzt hier auch nicht über Details, hätte, wenn und aber auslassen. Es gibt eine Entscheidung und bei dem Ergebnis fühle ich mich im Recht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, bzw. es wird zu nichts führen da weder du, noch ich von unserer Meinung abrücken werden.

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2016, 14:12:23

Ok hab dich verstanden und Bilder sagen eben mehr als viele Worte. Klassisches Fehlurteil/Einspruch an offizielle Stelle ;)
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2016, 14:50:44

Stefan Moebus hat geschrieben:Klassisches Fehlurteil/Einspruch an offizielle Stelle ;)
Nein, dein Einspruch war nicht an offizeller Stelle, du hast nur den Admin beleidigt der es gepostet hat. War dummerweise nicht der, welcher es geschrieben hat.....
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 17 & 18, Mid Ohio Full 25. & 28.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. November 2016, 14:59:25

ach und weil ich gerade so mein Blickpunkt habe und dieses Urteil persönlich nehmen muß, denn es liest sich so, gebe dir natürlich gern diesen von mir radikalen Platzgewinn an dich vorbildlichen zurück, da ich unter diesen Umständen mich von dieser Meisterschaft distanziere/austrage und nur noch bei Laune als Lückenfüller teilnehmen werde, falls ihr es mir gestattet.
Hier dürfen scheinbar einige immer noch mehr racen wie andere, daß Urteil wirkt sehr gekünstelt, ist weit weg von der im Rennen vorgefundenen Situation und das fühlt sich nicht gut an. Darum die Bitte

Gesamtwertung an die offiziellen bitte: Stefan Möbus auf 0 Punkte insgesamt+ bzw - Strafpunkte setzten, sorry für die Umstände und besten Dank
RaceroomGruppe5

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast