Von der Slovakei aus zieht der M1 Pro Car Cup Tross in die Vereinigten Staaten.
Der Mid-Ohio Sporst Car Course wird für diese Woche unser Zuhause sein.
Mir ist die Strecke zwar schon mal unter die Räder gekommen, jedoch zur Geschichte weiss ich #
nichts zu schreiben. Deshalb zitiere ich Wikipedia wie folgt:
Die Strecke wurde 1962 mit einer Länge von 2,4 Meilen eröffnet. 1990 erfolgte dann ein Umbau,
bei dem die Sicherheitsvorkehrungen verbessert wurden und auch die Schikane vor dem "Keyhole"
durch eine Gerade ersetzt wurde. Diese 2,25 Meilen lange Variante wird für alle Automobilveranstaltungen genutzt.
Für Motorräder existiert eine verkürzte Streckenführung mit einer Kehre nach "Turn 1".
Über Jahre hinweg war die ChampCar-Serie regelmäßiger Gast auf der Strecke, bis diese durch die
Indy Racing League abgelöst wurde. Auch die American Le Mans Series, die Grand-Am und die US-amerikanische
Superbike-Meisterschaft machen regelmäßig hier Station.
Für uns alles zu neu und deshalb uninteressant. Wir werden den schönen M1 bemühen
um Runde für Runde Spass auf dieser tollen Strecke zu haben. Für diejenigen unter uns die
mit der Untersteuerproblematik des Autos ihre liebe Mühe haben sei noch gesagt:
Ihr werdet hier nicht so glücklich werden. Es geht über Kuppen in Kurven bei denen
er ziemlich untersteuert und unruhig wird.
Passt deshalb bitte alle vermehrt auf so dass wir 2 schöne Rennen erleben können.
-> Denkt dran: für die Starterlaubnis ist die Anmeldereihenfolge zu diesem Event entscheidend, die ersten 36 Fahrer sind startberechtigt.
-> Vergesst bitte dennoch nicht, euch bis Freitag 16 Uhr wieder abzumelden, falls euch etwas dazwischenkommt!
(2) Startmethode:
Wir starten FLIEGEND!
Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben.
Die Regelungen zum Ablauf des fliegenden Starts findet ihr im >>Regelwerk<< unter Abschnitt (C).
Bitte lest sie euch unbedingt durch, falls das nicht bereits geschehen ist!
Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File.
Dies soll etwa ab der Hawk Brücke geschehen.
Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten.
Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen.
Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er
den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten).
Frühestens darf das ab der Start-/Ziellinie tun.
Spätestens muss er es am Ende der Boxenmauer getan haben.
Bitte bremst die erste Kurve in Rennrunde 1 vorsichtig an und
plant genug Reserven für unvorhergesehenen Rückstau ein!
(3) Fahrerische Hinweise:
-> Bitte fahrt speziell in den ersten Runden ruhig und vorsichtig
und nehmt verstärkt Rücksicht auf eure Mitfahrer. Plant immer Sicherheitsspielräume ein, falls euren Mitfahrern mal
kleinere Fehler passieren. Wir wollen zwei schöne Rennen ohne Frust erleben!
-> Die Boxenausfahrt ist kritisch. Bleibt bitte auf eurer Seite der Strecke und ordnet euch erst nach der Kurve ein.
Der Verkehr auf der Strecke hat jederzeit Vorrang!
-> Die Boxeneinfahrt ist unkritisch.
(4) Der Zeitplan:
Dienstag (Trainings- / Sichtungsrennen):
Training: 18:30h - 19:00h
Qualifikation 1: 19:00h - 19:30h
Rennen 1: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Qualifikation 2: 20:00h - 20:30h
Rennen 2: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop
Freitag (Wertungslauf):
Training: 19:00h - 20:00h
Qualifikation 1: 20:00h - 20:30h
Rennen 1: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Qualifikation 2: 21:05h - 21:35h
Rennen 2: 30 Minuten (ca. 20 Runden + Inlap)
Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop.
Viel Spaß!
Eure Admins