Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 14:29:46

@ Dom :

Ihr habt gewartet ? Ich dachte ich hätte die 25 Sek so zugefahren und dann ging mir die Luft aus als ich dran war.... :)

Zu meinem Rennen :

Mit P3 im Quali wollte ich Mike Horn wenigstens 5-10 Runden jagen...3 min vor Quali Ende "Disconnected from Server" :angry-banghead:
Start von ganz hinten...hat zwar 1 Std lang Spass gemacht durchs Feld zu fighten...aber ganz vorne war der Zug natürlich abgefahren.
Die 2. Std war zäh...ich nicht mehr so konzentriert...die Abstände nach vorne und hinten angewachsen...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 14:46:04

Im Regelfall müssen wir die Strafen schon anlassen, da die Cuts doch gerne mal großzügiger interpretiert werden wenn niemand schaut, aber hier ließ sich dadurch kaum Zeit gewinnen. Das Hauptproblem in Laguna ist der Knick auf Start- / Ziel innen. Im Quali wird die Runde einfach nur nicht gewertet, wenn man da drüberkommt.
Im Rennen hingegen kommt nicht erst eine "gnädige" Cut-Verwarnung und auch nicht sofort eine "gnadenlose" Durchfahrtsstrafe, die wir euch mit unseren rabenschwarzen Seelen ja noch hätten zumuten können, nein - dort gibt es sofort und ohne Erbarmen die komplette Disqualifikation. Am Dienstag scheint das auch einigen Leuten passiert zu sein.
Der Rest ist einfache Rechenarbeit: Im Schnitt erwischt es dort alle paar Runden einen, und sei es nur weil er in Parallelfahrt zu weit nach innen gedrängt wurde - und jeder, den es erwischt, ist endgültig aus dem Rennen. Dazu kommt dann noch der - leider - "übliche" Schwund im Laufe des Rennens. Bei den diesmal etwas dürftigen Starterzahlen UND den satten 2 Stunden Rennlänge wären da zum Ende hin nicht mehr viele übrig geblieben und das Event zum Schluss extrem öde geworden.
Denke mal jeder für sich nach, ob er die weiße Linie dort in den zwei Stunden wirklich nie überfahren hat. Wenn doch, wäre das Rennen in diesem Moment zu Ende gewesen. Mich selbst z.B. hätte es bei einer etwas missverständlichen Überrundung dort ziemlich sicher erwischt, da die einzige Alternative darin bestanden hätte, gegenzuhalten und den Überrundeten von der Strecke zu schieben - inakzeptabel.
Und so ... ja, so konnte ich Dom bis zum Rennende ganz wunderbar hetzen (und darüber staunen wie JJ in nur einer Runde 25 Sekunden gutmachen konnte ... ohne jedes Warten versteht sich ... sobald der Stick richtig auf Temperatur gekommen ist), was mir sehr, sehr viel Spaß gemacht hat. Danke dafür, Dom. Und auch nochmal ganz ausdrücklich vielen Dank an alle Überrundeten für ihre vorbildliche Rücksichtnahme. Bis auf die eine angesprochene, etwas gefährliche Situation war das zumindest aus meiner Perspektive absolut perfekt. :bow-yellow:

Glückwunsch an die Sieger und an alle Ankommer - die 2h waren hier eine echte Herausforderung! :handgestures-thumbupleft:

Und bis zum nächsten mal!

Gruß

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 15:34:23

Q mit meiner Zeit mit voll getanktem Auto zufrieden, jedenfalls wenn die Leute um mich rum jetzt sagen das sie nihct voll waren.

Rennen Was die KI sich bei der Boxeneinfahrt zu meiner Durchfahrtsstrafe gedacht hat entzieht sich meiner Kenntniss. Vermutlich die Mauer übersehen und wollte auf die Strecke zurück. Dann langsam durchs Feld gekämpft. Hier ein sorry an Mathias Stiborski, da wa ich wohl nen Tick zu spät auf der Bremse.
Boxenstop war auch sehr lustig. man fragt sich dann doch warum die KI rückwärts vom Boxenplatz ausparkt. Mathias dann kurz nach dem Stop vorbeigelassen. Bis zum Rennende wechselte die Position zwischen mir und Mathias dann öfters durch individuelle Fehler beiderseits. Am Ende meine Position wieder an Mathias abgegeben. Hoffe das reicht als Entschuldigung.

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 11:08:17

Rennen hat viel Spaß gemacht bis zum Ausfall des Lenkrades und kurz danach Internet Abbruch.
Naja, kein Training, um 19.30 Rechner eingeschaltet versucht noch ein Setup zu bauen. Soweit ok, konnte einigermaßen mithalten, doch die Karre hat irgendwie teilweise gemacht was sie wollte, war sehr schlecht zu bändigen, schöne Zweikämpfe gehabt. Mitte des Rennens vor dem Boxenstop Lenkrad Ausfall und kurz danach Internet down. Glückwunsch Ansicht podium und alle Ankommer.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 2. Oktober 2016, 12:33:20

Da ich gestern nicht auf den Server kam konnte ich erst heute die Rennauswertung machen.

Mein Rennen ist mit einem Wort zu beschreiben: Langweilig :sleeping-blue:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste