Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2016, 19:20:48

01. Jochen
02. Marcel
03. Mike Horn
04. Sascha M. (nur Freitag)
05. Tom Knost (nur freitag)
06. Frank
07. Dominik
08. Leo
09. Michel
10. Rolf S. (nur Freitags)
11. Robby
12. Gerhard Waldhart
13. Gert
14. Conny
15. Michel
16. Mathias Stiborski
17. Olli (nur Freitag)
18. Herbert Putz
19. Michael Garscha (Freitag)
20. Niels Bielawny
21. Haris Alagic
22. Marc PAulaner
23.
24. Stefan

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2016, 19:45:59

Mein Lenkrad funktioniert nicht mehr.
Meldung :
First time setup on this USB port failed.
Logged in with administrative privileges ?????

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2016, 22:10:11

Schei****e!
It looked good up til 45 minutes.
My shoulder is still not good, the corkscrew was a "pain in the arm" ;) , so I knew Ollie,Stefan and Dominik would pass and I did not want to fight too hard when it is a 2 hour race.
And someone please remove the warp drive from Mike's car. :bow-yellow:
My goal for today was to finish top 5, so I let these guys by without any fight (any fight among them might be a gain for me ;) )
All was good and I had a great fight with Herbert. Then suddenly the sound cut off for 2-3 sec but came back, nothing happened for another 20 min or so, then once again...this really scared me as I have had lots of trouble with TS and sound the past days. I had to reinstall the drivers, but TS still creates lots of issues.
Now , I'm leaning towards the soundcard drivers instead as I did not run with TS today.

With 45 min left of the race, and I had gained a place as Stefan had left the race disaster struck , first the sound dropped totally, and it did not come back.
I could barely drive, and had Herbert right on my back. Then suddenly I started lagging, just some quick times and sound came back. Then when it dropped and the lag started again, I dropped out as not to cause any accidents with any other driver. It was really close once and that was once too much.
I have never had this problem before.

A real bummer as was counting on scoring some good points here. Good racing Herbert :handgestures-thumbup: . Fun as long as it lasted.
Now I need to find the culprit of this mess aslo :crying-blue:
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 30. September 2016, 23:09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 121

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 30. September 2016, 22:51:11

Großes Sorry an Gerhard Waldhart für die Berührung in der Einführungsrunde. Da hab ich gepennt. Zum Glück hat dich Sascha wieder gerade gestellt und ihr konntet weiterfahren. Ausgangs Corkscrew habe ich Gas gegeben um die Lücke nach vorne nicht zu groß werden zu lassen, auf einmal stehen gefühlt alle vor mir. Wollte noch nach rechts ausweichen, aber es reichte nicht mehr.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 00:16:03

Und Matthias Stiborski ist leicht überfordert und überholt dabei 2 Fahrer :crying-pink:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 09:39:42

Found the root to my issues, had to set the DAC on another USB port. :angry-banghead:
Now TS works also well again.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 10:32:43

Rennen war für mich soweit ok nur die letzte halbe Stunde bin ich auf ankommen gefahren mehr ging nicht bin noch nicht ganz so fit aber es wird! Zum Rennen selbst, was ich halt nicht ganz nachvollziehen kann warum im Rennen meistens die CUT-Regeln ausgeschaltet
werden sie sind zwar etwas seltsam aber jeder kennt Sie doch und muss dementsprechend seine Fahrweise anpassen :doh: im Quali funktoniert es doch auch!
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 12:41:25

Moin,

schönes Renne gestern! Hat wirklich eine Menge Spaß gemacht. Ich muss nur noch die richtigen FFB Einstellungen finden das war teilweise etwas komisch. Nun sind meine Handgelenke kaputt :whistle:
Hatte einen tollen fight mit Stefan und Olli und nach dem Stopp nur noch mit Olli. Eigentlich habe ich den zweiten Platz ja nicht verdient da ich Olli überredet habe auch voll zu tanken. Sonst wären da sicherlich 6-10sec zwischen uns gewesen nach dem Stopp. So waren wir aber wieder direkt hintereinander und es gab viele tolle Runden. Dann noch auf Jochen gewartet aber da war nur heiße Luft diesmal, es liegt also doch am Nissa :teasing-neener:

Das die Cut Regeln aus sind im Rennen finde ich super. Die kann man nämlich komplett vergessen. Als Beispiel einmal die Corkscrew verpasst und du fährst direkt mit S/G durch die Box owohl es dir keinen vorteil verschafft hat. Das ist dann genau der selbe quatsch wie in iR mit den Penaltys bei Unfällen. Der Computer ist einfach nicht in der Lage die Situationen korrekt zu bewerten und bestraft einfach alles. Ja man kann es so und so sehen, ich finde es macht aber mehr kaputt als das die Regel hilft. Denn sind wir mal ehrlich wer verschafft sich hier den Runde um Runde einen Vorteil durch cuttten ? Ich behaupte einfach mal niemand!

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 13:58:38

Waren die Cut-Regeln aus?
Hat das jemand erwähnt und ich nur verpasst?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 13, Laguna Seca Langstrecke 27.09. & 30.09.

Beitrag von Foren Mitglied » 1. Oktober 2016, 14:00:32

wenn nicht sind sie im Rennen deutlich großzügiger
Brakesman Racing Team

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste