Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 30. August 2016, 18:21:34

01. Jochen
02. Marcel
03. Olli (nur Freitags)
04. Dom
05. Mike Horn
06. Harald Bachmann
07. Tim Hallmann
08. Tom Knost (nur Freitag)
09. Sascha Schulze
10. Rene D.
11. Sascha M.
12. Rolf S. (nur Freitag)
13. Dani (FR.)
14. Leo
15. Conny (nur Freitag)
16. Michael Garscha
17. Michel
18. Gerhard Waldhart
19. Herbert Putz
20. Frank
21. Andre G. (wahrsch. nur Freitag)
22. Haris
23. Stefan
24.
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 30. August 2016, 21:38:01

Ich hab's doch noch zum Trainingsrennen geschafft und war einerseits erst skeptisch wie der M1 in Portimao läuft und ich andererseits hier zurechtkomme, da ich den Wagen seit Moskau nicht mehr gefahren bin (von Portimao mal ganz abgesehen :doh: ).Aber mir liegen solche Berg & Tal Achterbahnen, die etwas mehr abverlangen als abwechselnd Gas und Bremse durchzutreten :)..also auf die letzte Viertelstd. in die Quali R1 und hing (mit 1:51) erstmal zurück, konnte mich aber im Rennen schön warmfahren. In der 2.Quali (P4) näherte ich mich nach etwas Setupgeschraube dann langsam der 1:47er Marke (1:48.3) und konnte gut mit Frank mithalten während Sascha langsam im Rückspiegel auftauchte. Den konnte ich dann über 1-2 Runden hinter mir halten (schöner Fight) aber musste dann mangels Speed und Routine zurücktreten. Es macht richtig übel Laune die Procars hier durch zu zirkeln, alle Achtung, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich die Performance am Freitag halten kann, bin ich mehr als zufrieden als quasi "Gaststarter" ;)

Edit:: Ihr unterhaltet euch nicht allzu groß über Renneindrücke (egal ob Training oder Lauf) ? Ist mir schon bei Racersleague aufgefallen oder gibts hier nen Racetalk-Bereich den ich verpasst habe ?
Wo bleibt die Begeisterung ? Alles nur noch Routine die abgearbeitet wird ? :D

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 13
Wohnort: Debrecen, Hungary
Kontaktdaten:

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. September 2016, 09:34:46

01. Jochen
02. Marcel
03. Olli (nur Freitags)
04. Dom
05. Mike Horn
06. Harald Bachmann
07. Tim Hallmann
08. Tom Knost (nur Freitag)
09. Sascha Schulze
10. Rene D.
11. Sascha M.
12. Rolf S. (nur Freitag)
13. Dani (FR.)
14. Leo
15. Conny (nur Freitag)
16. Michael Garscha
17. Michel
18. Gerhard Waldhart
19. Herbert Putz
20. Frank
21. Andre G. (wahrsch. nur Freitag)
22. Haris
23. Stefan
24. Máté Orbán (I'll be on the server from 18:30, so we can test my new internet setup.)
https://www.youtube.com/channel/UC0yJf7 ... jasH6UHEXQ

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
Steven Mcqueen (Le Mans '71)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 1. September 2016, 10:55:01

@Andre Gee
Edit:: Ihr unterhaltet euch nicht allzu groß über Renneindrücke (egal ob Training oder Lauf) ? Ist mir schon bei Racersleague aufgefallen oder gibts hier nen Racetalk-Bereich den ich verpasst habe ?
Wo bleibt die Begeisterung ? Alles nur noch Routine die abgearbeitet wird ? :D[/quote]

..beobachtet man gelegentlich Andre, glaube aber es liegt augenscheinlich an der Findungssituation außerhalb der Topten in einer, unserer neu aufgestellten Liga.
Im vorderen Feld kennen sich die meisten mit Ihren Tücken und der jeweiligen Pace.
Da ich gelegentlich unsere RP verfolge stellt man immer wieder fest, daß es im Mittelfeld derzeit holzig & ungeduldig wirkt weil man noch nicht so häufig über mehrere Runden zusammen studiert hat und es entwickelt sich meistens alles wieder freudiger bei den Danach-Eindrücken wenn man die nötige Geduld mit bringen möchte.

Kommt ja auch nicht von ungefähr das im vorderen Feld die Rennübersicht geschulter ist, da dies mit der Erfahrung halt so mit schwappt
durch die mehr oder weniger gemeinsam erfahrenen Kilometer, der Respekt mit unter ein anderer ist.

Darum leist man glaub ich nach diesen Findungsabenden zZ. Meckermiteilungen ;) so ein wenig Frust bei einigen herauszulesen ist, da diese Rennen meist nicht bzw. noch nicht schön verlaufen. Hätte ich auch keine Lust mich heiter hier im Forum zu beteiligen
Klar rappelt es auch mal im vorderen Feld, aber auf eine andere Art.
Auch die TV's wirken bei einigen Startern teilweise noch sehr würflig und unerfahren aber das sieht in nem halben Jahr deutlich entspannter aus und dann liest man wieder mehr freudige Sätze danach ;) und meiner bescheidenen Meinung nach haben wir hier bei SRU die besten Voraussetzungen mit den vielen Sector-Fans, egal ob M1, TT, oder TC

Mir macht der M1 sehr viel Laune denn es ist jedes mal wieder eine tolle Herausforderung auf die 30min saubere & schnelle Runden aus ihm zu quetschen :pray: :auto-checkeredflag:
RaceroomGruppe5

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 2. September 2016, 22:20:19

Wieder Michael Garscha :angry-banghead:
Danke das du für mich aufgemacht hast,ich war innen nen Tick zu spät :doh:
Im 2. Rennen nochmal das gleiche(da ist aber auch verdammt wenig Grip)muss mich abermals entschuldigen bei allen Leidtragenden

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 2. September 2016, 22:36:42

Stefan Moebus hat geschrieben:@Andre Gee
Edit:: Ihr unterhaltet euch nicht allzu groß über Renneindrücke (egal ob Training oder Lauf) ? Ist mir schon bei Racersleague aufgefallen oder gibts hier nen Racetalk-Bereich den ich verpasst habe ?
Wo bleibt die Begeisterung ? Alles nur noch Routine die abgearbeitet wird ? :D

..beobachtet man gelegentlich Andre, glaube aber es liegt augenscheinlich an der Findungssituation außerhalb der Topten in einer, unserer neu aufgestellten Liga.
Im vorderen Feld kennen sich die meisten mit Ihren Tücken und der jeweiligen Pace.
Da ich gelegentlich unsere RP verfolge stellt man immer wieder fest, daß es im Mittelfeld derzeit holzig & ungeduldig wirkt weil man noch nicht so häufig über mehrere Runden zusammen studiert hat und es entwickelt sich meistens alles wieder freudiger bei den Danach-Eindrücken wenn man die nötige Geduld mit bringen möchte.

Kommt ja auch nicht von ungefähr das im vorderen Feld die Rennübersicht geschulter ist, da dies mit der Erfahrung halt so mit schwappt
durch die mehr oder weniger gemeinsam erfahrenen Kilometer, der Respekt mit unter ein anderer ist.

Darum leist man glaub ich nach diesen Findungsabenden zZ. Meckermiteilungen ;) so ein wenig Frust bei einigen herauszulesen ist, da diese Rennen meist nicht bzw. noch nicht schön verlaufen. Hätte ich auch keine Lust mich heiter hier im Forum zu beteiligen
Klar rappelt es auch mal im vorderen Feld, aber auf eine andere Art.
Auch die TV's wirken bei einigen Startern teilweise noch sehr würflig und unerfahren aber das sieht in nem halben Jahr deutlich entspannter aus und dann liest man wieder mehr freudige Sätze danach ;) und meiner bescheidenen Meinung nach haben wir hier bei SRU die besten Voraussetzungen mit den vielen Sector-Fans, egal ob M1, TT, oder TC

Mir macht der M1 sehr viel Laune denn es ist jedes mal wieder eine tolle Herausforderung auf die 30min saubere & schnelle Runden aus ihm zu quetschen :pray: :auto-checkeredflag:
Jo das kann alles ich nur bestätigen und es geht ja auch viel über TS, weswegen ich mich heut' dann mal gleich mit eingeklinkt habe. In der VRTM wo ich jetzt die 2.Saison starte ist's auch so, dass sich die Leute gut kennen und schon "angekuschelt" haben :) und man sich da nicht mehr gegenseitig abtasten muss.
Übrigens nochmal sry@Frank - ich hatte dich nicht aufm Schirm bzw. war mir nicht klar, dass du in R1 Einführungsrunde an die Seite musstest, sonst hätte ich mich vielleicht nicht ganz so breit gemacht. Ich bin ja wirklich nur aus "Freude am (M1) Fahren" dabei - von daher lass ich die Stammfahrer, die sich was ausrechnen (so wie Mike in R1) dann auch anstandlos durch.
Vorausgesetzt sie sind wirklich schneller..:).
Waren ein paar wirklich tolle Duelle dabei .Alles sauber und smooth aus meiner Sicht

Schätze man sieht sich in Midohio (o.schon Slovakia), eine meiner absoluten Lieblingsstrecken ;)

LG
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 3. September 2016, 04:51:20, insgesamt 2-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 2. September 2016, 22:38:54

These races are just getting better and better :bow-blue: , not only for the podiums I was getting this time, but all close and clean racing.
First race was handed to me a bit easy in the beginning when Mike went out wide in T1 and I snuck in on the inside of Máté and got a couple of seconds to lead as he had to fight with Stefan.
I was taking care and trying not to make any mistakes, but both Máté and Stefan was slowly closing in and until I had to just a few laps left. I had to give up the first position at last and did not dare to fight back as Máté unfortunately had som lag issues. Great driving anyhow Máté , I would not had the chanse to pass you anyhow. :handgestures-thumbup:
Stefan was trying hard but I kept him behind for once. :bow-blue:

Second race and I was on the top of the grid behind Mike. Well I knew I did not have a chance to keep up with him.
Both Stefan, and after a wile also Ollie was as like a sticker on my bumper. After the first race, I think Stefan knew where to pass me, and even though I tried and we were trading some paint I finally had to let him go...next one to test my defensive moves was Ollie, and oh my, he tried hard. We were nearly switching positions a couple of times and had to use all my skills to stay ahead.

As usual, clean superfun racing with you guys :handgestures-thumbup:
Time for a shower, because I'm totally soaked in sweat.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 3. September 2016, 20:05:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 3. September 2016, 13:08:23

Rennen 1 war gut. Habe mir ein heißes Duell mit meinem Teampartner geliefert. Musste aber aufpassen dass ich ihn nicht versehentlich abräumte und Tim war auch nie weit hinter uns in Schlaggreichtweite. Tim fiel dann leider zurück und Tom wollte dann wohl mit mischen. So schnell wie er auf holte dachte ich er würde Haris schnell kassieren. Doch der ließ das nicht so leicht gefallen und konnte sich vor Tom ins Ziel retten.

Rennen 2 Oper der blauen Curbs geworden :auto-crash: Die Landung auf dem Dach gibt Abzüge in der B-Note :angelic-halo: Bin dann hinter Sascha her geheitzt und habe versucht auf zu schließen. Leider fuhr er fehlerfrei und ich kam nicht heran. Dazu machte mir Harald das Leben schwer, bis ich einen Patzer hatte und er weg war. Dann konnte auch noch Tim überholen. Doch zum Glück konnte ich eine Runde später kontern. Die letzte Kurve währe mir fast doch noch zum Verhängnis geworden. Im Ziel trennten uns nur 99 Tausendstel. :teasing-neener:

Zwei Lustige spannende Rennen. Auch auf den hinteren Plätzen kann Spaß haben. :auto-layrubber:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 3. September 2016, 18:30:50

Q1 War i.O. angepeilte Zeit geschafft :handgestures-thumbup:
Q2 PB :happy-bouncyyellow:

Rennen 1 und 2 eigentlich ähnlich abgelaufen. Gut durch die 1. Runde gekommen und ein bissl am Bild
Leider dann in beiden Rennen ca. zur Mitte aus allen Zweikämpfen rausgerissen worden. Im 2 Rennen wäre durch das gekämpfe vor mir mit Glück sogar das Podium drin gewesen. :whistle:

Bitterer Beigeschmack das es in beiden Rennen die selbe Person war und die Entschuldigung nach den Rennen im TS hörte sich für mich auch etwas Halbherzig an. So nach dem Motto, eigentlich war ja nicht viel.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Wertungslauf 9 & 10, Portimao 30.08. & 02.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 3. September 2016, 19:37:30

Quali R1: Schlecht
Rennen 1: Einfach zu vorsichtig :sleeping-blue: ins Rennen gestartet. Dadurch Plätze verloren und nach dem ich dann mühsam die Plätze zurück geholt hatte war der ZUG vor mir weg!

Quali R2: Besser
Rennen 2: Beginnt wieder mal mit einem Highlight! :angry-banghead: Sag nur Einführungsrunde :auto-crash: :clap:
Also mal wieder von ganz hinten los, beim Anbremsen kurve 4 kommt im rückspiegel wieder ein Auto angeflogen :happy-wavemulticolor: :shock:
also Lenkung auf und in vorbei fliegen lassen ins Auto vor mir! :handgestures-thumbup:
Nach ein paar schönen Runden das Risiko zurück geschraubt da ich ohne zu hohes Risiko das 6 sec loch zum vorderman nicht hätte zu fahren können.
Aber was da für Zeiten vorne im Feld raus gehauen werden, ist ja :handgestures-thumbupleft:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste