Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Moderator: SRU | Admin
-
- Rookie
- Beiträge: 12
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
ACC GT3 und GT4 Challenge zusammenpacken in ACC aber mit 2 verschiedenen Splits. Einen Donnerstag dann Mixed Top Split und den anderen Donnerstag dann Mixed Bottom Split. Fände ich glaube ich ganz interessant für kommende Saison.
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Mal eine grundsätzliche Frage zu ACC, speziell GT3.
Am Hungaroring schien das Thema Überrundungen sowohl für die Schnellen als auch für die Langsamen sehr frustrierend gewesen zu sein, bei Zeitunterschieden von bis zu 10 Sekunden pro Runde.
Wie ist Eure Meinung dazu (Volles Grid größer 40 aber mit der Bandbreite, oder kleineres Grid um die 20 mit Sortierung nach Speed) ? Wenn man das Grid teilt, dann dürfte jeder Fahrer nur in jeweils einer Serie antreten - so gewollt oder gewünscht?
Welche Ideen habt Ihr noch so?
Am Hungaroring schien das Thema Überrundungen sowohl für die Schnellen als auch für die Langsamen sehr frustrierend gewesen zu sein, bei Zeitunterschieden von bis zu 10 Sekunden pro Runde.
Wie ist Eure Meinung dazu (Volles Grid größer 40 aber mit der Bandbreite, oder kleineres Grid um die 20 mit Sortierung nach Speed) ? Wenn man das Grid teilt, dann dürfte jeder Fahrer nur in jeweils einer Serie antreten - so gewollt oder gewünscht?
Welche Ideen habt Ihr noch so?
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 423
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Oder 2 Grids mit auf und abstieg. Gab es auch schon mal
Neueinsteiger in die Serie müssen dann erstmal im unteren Grid beweisen das Sie oben hingehören und für die langsameren ist der Frust Pegel auch niedriger.
Braucht natürlich eine gewisse Anzahl an Fahrern
Neueinsteiger in die Serie müssen dann erstmal im unteren Grid beweisen das Sie oben hingehören und für die langsameren ist der Frust Pegel auch niedriger.
Braucht natürlich eine gewisse Anzahl an Fahrern
- Foren Mitglied
- Administrator
- Beiträge: 632
- Wohnort: Bergneustadt
- Kontaktdaten:
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Das Problem bei zwei Grids mit auf und Abstieg bedeutet allerdings wieder mehr Aufwand für die Admin, wir sind gerade dabei den Aufwand für die Zukunft so miinimieren da uns leider auch in der Adminschaft der eine oder andere Kollege nicht mehr 100% unterstützen kann / wird.
und wie Rene schon schrieb muss man dann auch eine bestimmte Anzahl an Fahrern haben dafür. Wird sicherlich interessant werden.
und wie Rene schon schrieb muss man dann auch eine bestimmte Anzahl an Fahrern haben dafür. Wird sicherlich interessant werden.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Foren Mitglied
- Administrator
- Beiträge: 632
- Wohnort: Bergneustadt
- Kontaktdaten:
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Hi,StephanvanKempen hat geschrieben: ↑5. Dezember 2020, 13:12:42 ACC GT3 und GT4 Challenge zusammenpacken in ACC aber mit 2 verschiedenen Splits. Einen Donnerstag dann Mixed Top Split und den anderen Donnerstag dann Mixed Bottom Split. Fände ich glaube ich ganz interessant für kommende Saison.
kannst Du das vll. bissl näher erläutern ? Würde mich wirklich interessieren.
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 108
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Ich finde ein Grid mit gesonderter Pro und Am Wertung besser. Probleme bei Überrundungen gehören auch irgendwie dazu aber wenn bestimmte Fahrer (sowohl Überrundeter als auch Überrundender) oft auffallen, sollte man das ansprechen.
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Ich verstehe das so:Fatih Demirci hat geschrieben: ↑6. Dezember 2020, 14:02:21Hi,StephanvanKempen hat geschrieben: ↑5. Dezember 2020, 13:12:42 ACC GT3 und GT4 Challenge zusammenpacken in ACC aber mit 2 verschiedenen Splits. Einen Donnerstag dann Mixed Top Split und den anderen Donnerstag dann Mixed Bottom Split. Fände ich glaube ich ganz interessant für kommende Saison.
kannst Du das vll. bissl näher erläutern ? Würde mich wirklich interessieren.
Donnerstag 1 GT3 und GT4 zusammen, jeweils die TOP 20 oder Top 30.
Donnerstag 2 dann GT3 und GT4 gemischt dann die langsameren zusammen.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
- Foren Mitglied
- Administrator
- Beiträge: 490
- Wohnort: München
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
Also GT3 und GT4 zusammenführen halte ich nicht für zielführend, da viele Fahrer in beiden Serien antreten. Da müsste man sich dann entscheiden und in jedem Fall leidet darunter die eine oder andere Fahrzeugklasse.
Thema Grideinteilung/Überrundungen: Ich könnte mir ein gesplittetes Grid in zwei Leistungsstufen schon vorstellen, jedoch sollte das gut überlegt sein.. Es gibt wahrscheinlich immer leidtragende, denn wenn man jetzt ein solider Mittelfeldfahrer ist und dann plötzlich aufgrund der Splittung nur noch um die rote Laterne fährt, kann das durchaus frustrierend sein. Denke ich mir zumindest. Andererseits können sich andere auch mal über Podien in Grid 2 freuen, je nachdem, wie man die Grids aufteilt.
Im Großen und Ganzen ist das aktuelle Format schon ganz in Ordnung, obwohl man teilweise wirklich das Gefühl hat, man fährt ein Multiclass-Rennen, da man gerade auf kleineren Strecken permanent am Überrunden ist. Das ist umgekehrt auch nicht besser, wenn man ständig in den Rückspiegel gucken muss und nicht mehr zum Rennen fahren kommt.
Unterm Strich eine schwere Entscheidung, da "feste" Grids auch ein beständiges Fahrerfeld benötigen. Wir haben zwar viele Stammfahrer, aber es sind im Laufe der Saison doch einige neue dazu gekommen und auch wieder gegangen. Da wäre dann schwierig mit zwei getrennten Grids.
Thema Grideinteilung/Überrundungen: Ich könnte mir ein gesplittetes Grid in zwei Leistungsstufen schon vorstellen, jedoch sollte das gut überlegt sein.. Es gibt wahrscheinlich immer leidtragende, denn wenn man jetzt ein solider Mittelfeldfahrer ist und dann plötzlich aufgrund der Splittung nur noch um die rote Laterne fährt, kann das durchaus frustrierend sein. Denke ich mir zumindest. Andererseits können sich andere auch mal über Podien in Grid 2 freuen, je nachdem, wie man die Grids aufteilt.
Im Großen und Ganzen ist das aktuelle Format schon ganz in Ordnung, obwohl man teilweise wirklich das Gefühl hat, man fährt ein Multiclass-Rennen, da man gerade auf kleineren Strecken permanent am Überrunden ist. Das ist umgekehrt auch nicht besser, wenn man ständig in den Rückspiegel gucken muss und nicht mehr zum Rennen fahren kommt.
Unterm Strich eine schwere Entscheidung, da "feste" Grids auch ein beständiges Fahrerfeld benötigen. Wir haben zwar viele Stammfahrer, aber es sind im Laufe der Saison doch einige neue dazu gekommen und auch wieder gegangen. Da wäre dann schwierig mit zwei getrennten Grids.
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 691
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
2 Klassengesellschaft na dann gehen wir rückwärts anstatt nach vorne es kommt mir so vor das die schnellen einfach keine langsameren dabei haben wollen dann ist das nix mehr für mich und ich ziehe mich zurück und muss mich anderweitig umsehen oder lass es ganz bleiben wenn der Spass auf der Strecke bleibt
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: Offene Diskusionrunde für die kommenden Meisterschaften in 2021
...ich kann das durchaus nachvollziehen. Vereinzelte (!) Kommentare im TS von Fahrern in diese Richtung spiegeln aber hoffentlich nicht die allgemeine Meinung wieder.Gert Ackermann hat geschrieben: ↑7. Dezember 2020, 18:16:44 es kommt mir so vor das die schnellen einfach keine langsameren dabei haben wollen
Aber gut ist, das wir solche Themen hier offen und konstruktiv diskutieren können.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste