ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Ab 19:30 sollte auf jeden Fall wer da sein. Sonst melden.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Also das Event war ganz lustig. Mit dem BMW bin ich (trotz Fanboy) nicht wirklich warm geworden. War für mich alles sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade die Traktionskontrolle ist mir noch ein Rätsel, die scheint ein großer Faktor zu sein, wenn es darum geht, die Karre auf Geschwindigkeit zu bekommen.
Mit dem Mercedes lief es dann schon besser, auch wenn es aufgrund der Streckenbedingungen natürlich nicht vergleichbar war. Und ich bleibe dabei: Das mit dem Regen ist für mich immer noch unverständlich (und nicht gut umgesetzt). Mir ist klar, dass die Strecke nicht sofort nass ist und man auf Regenreifen wechseln muss. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 25 Minuten Rennen immer noch problemlos mit Slicks fahren kann, obwohl man sogar eine leichte Gischt gesehen hat? Meine HUD zeigte mir an, die Strecke sei "Damp", was so viel wie "Feucht" heißt. Fährt man da mit Slicks? Meiner Meinung nach nicht.
Es ist letztlich auch nur meine bescheidene Meinung, weil daran ändern kann hier von uns eh keiner was. Ich finde nur das, was man sieht und was man bekommt, passt nicht zusammen.
Trotz des anhaltenden Regens hatte ich auch nicht mal auf den Curbs oder Offtrack großartig Wheelspin, obwohl meine TC auf 1 stand. Ist mir unerklärlich
Mit dem Mercedes lief es dann schon besser, auch wenn es aufgrund der Streckenbedingungen natürlich nicht vergleichbar war. Und ich bleibe dabei: Das mit dem Regen ist für mich immer noch unverständlich (und nicht gut umgesetzt). Mir ist klar, dass die Strecke nicht sofort nass ist und man auf Regenreifen wechseln muss. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 25 Minuten Rennen immer noch problemlos mit Slicks fahren kann, obwohl man sogar eine leichte Gischt gesehen hat? Meine HUD zeigte mir an, die Strecke sei "Damp", was so viel wie "Feucht" heißt. Fährt man da mit Slicks? Meiner Meinung nach nicht.
Es ist letztlich auch nur meine bescheidene Meinung, weil daran ändern kann hier von uns eh keiner was. Ich finde nur das, was man sieht und was man bekommt, passt nicht zusammen.
Trotz des anhaltenden Regens hatte ich auch nicht mal auf den Curbs oder Offtrack großartig Wheelspin, obwohl meine TC auf 1 stand. Ist mir unerklärlich
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
wie immer mir scheint das einige Fahrer nicht verstehen das das ein Testevent war hier wird ausprobiert und getestet was man event. ändern müßte und nicht solche Aussagen ich wurde mehrmals absichtlich abgeschossen frage mich immer was das soll das mit dem Regen war schon seltsam aber das kriegt man schon hin in GT3 funktioniert es doch auch, das einzigste negative was mir wieder einmal aufgefallen ist in der Einführungsrunde sind die Lücken einfach zu groß und kurz vor dem Start da kein Schaden ist wird einfach durchgefahren und hin und her gefahren um alles zu verwirren ist so meiner Meinung nach nicht fair!!!
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
so lang da im TS so läppische Ansagen kommen wie, fahr doch durch deinen Vordermann durch passiert ja nix und es nicht bestraft oder sonst wie sanktioniert wird, ist das hier Kindergarten und äußerst Restpektlos den anderen Fahrern gegen über! Aber ist ja sogar in unseren Ligarennen so üblich.das einzigste negative was mir wieder einmal aufgefallen ist in der Einführungsrunde sind die Lücken einfach zu groß und kurz vor dem Start da kein Schaden ist wird einfach durchgefahren und hin und her gefahren um alles zu verwirren ist so meiner Meinung nach nicht fair!!!
Ob so ein verhalten Ligatauglich ist, wen Leute nicht mal im Abstand von 2-3 Wagenlängen eine Einführungsrunde fahren können?
Wundern mich andere sachen die hier im Rennen passieren auch nicht mehr.
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Ich habe nur Zolder getestet, da ich danach meine Pedale operiert habe und in Suzuka nicht am Start war.
Also die Einführungsrunde so wie sie gestern war ist in meinen Augen ganz großer Mist.
Die Lücken sind viel zu groß. Die Leute lassen sich einfach zu viel zeit und der Polesetter fährt evtl etwas zu schnell sodass 30+ Fahrer eben nicht anständig aufrücken können.
Was Gert sagt stimmt als Konsequenz. Der erste fährt schon auf Start/Ziel und der Rest fährt Vollgas um halbwegs in der Fenstervorgabe von ACC zu landen. Und so sah der Start im Stream auch aus.
Bei unseren Serien ist wildes Reifenwarmfahren untersagt, weil dabei oft Mist passiert. Die Leute drehen sich, fahren raus, verursachen Unfälle.
Gestern hat Herr O..., weiter weiss ich gerade nicht mehr, den BMW dauernd schlingernd über den Kurs gefahren um in der Doppelrechts übersteuernd ins Off zu fahren.
Muss das so? Wird das regeltechnisch abgesegnet bzw von den Admins toleriert?
Sah im Stream wild aus und sollte wohl Fahrzeugbeherrschung suggerieren. Naja.
Generell sah die Einführungsrunde ziemlich wild aus, wenn man das im Stream verfolgt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Also die Einführungsrunde so wie sie gestern war ist in meinen Augen ganz großer Mist.
Die Lücken sind viel zu groß. Die Leute lassen sich einfach zu viel zeit und der Polesetter fährt evtl etwas zu schnell sodass 30+ Fahrer eben nicht anständig aufrücken können.
Was Gert sagt stimmt als Konsequenz. Der erste fährt schon auf Start/Ziel und der Rest fährt Vollgas um halbwegs in der Fenstervorgabe von ACC zu landen. Und so sah der Start im Stream auch aus.
Bei unseren Serien ist wildes Reifenwarmfahren untersagt, weil dabei oft Mist passiert. Die Leute drehen sich, fahren raus, verursachen Unfälle.
Gestern hat Herr O..., weiter weiss ich gerade nicht mehr, den BMW dauernd schlingernd über den Kurs gefahren um in der Doppelrechts übersteuernd ins Off zu fahren.
Muss das so? Wird das regeltechnisch abgesegnet bzw von den Admins toleriert?
Sah im Stream wild aus und sollte wohl Fahrzeugbeherrschung suggerieren. Naja.
Generell sah die Einführungsrunde ziemlich wild aus, wenn man das im Stream verfolgt.
Bin gespannt wie es weiter geht.
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Der Polesetter kann garnicht zu schnell sein weil auch er im Fenster sein muss. Ihr braucht euch vorm Start doch garnicht auf die anderen konzentrieren sondern nur auf das was ACC euch sagt. Ich versteh ehrlich gesagt das Problem dabei nicht und hatte damit selber noch nie ein Problem. Wäre es euch liebr wenn das Auto vorm Start schon nen Schaden hat weil jemand nen Fehler macht? Die passieren den besten hat mal ein Max Verstappen gesagt :-D
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Ne Mike, aber es ist kein Spass wen dir einer durchs Auto fährt wärend du in einer Kurve bist und nichts mehr sehen kannst!!!!
Ist mir in Brands passiert!
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Also ich verstehe das mit der Einführungsrunde auch nicht. Kunos sollte die Kollisionsabfrage wieder aktivieren oder eine Serveroption reinbringen das man sie aktivieren kann.
So schwer ist es doch nicht, eine geordnete Einführungsrunde zu fahren, auch ohne Positionsanzeige. Wir sind doch SIMracer oder???
So schwer ist es doch nicht, eine geordnete Einführungsrunde zu fahren, auch ohne Positionsanzeige. Wir sind doch SIMracer oder???
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Finde das System der Einführungsrunde nicht so einfach.
Man schaut auf den grünen Pfeil, aber nicht so auf den Vordermann. Bremst jemand, latscht man reflexartig auf die Bremse. Schon bricht das System zusammen, weil es sich dann auseinanderzieht.
Entweder der Polesetter und alle halten sich an das Tempolimit, dann passt es, oder man fährt rein nach Sicht.
Man schaut auf den grünen Pfeil, aber nicht so auf den Vordermann. Bremst jemand, latscht man reflexartig auf die Bremse. Schon bricht das System zusammen, weil es sich dann auseinanderzieht.
Entweder der Polesetter und alle halten sich an das Tempolimit, dann passt es, oder man fährt rein nach Sicht.
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Re: ACC GT4 | Testevent GT4 in Zolder am 23.07.2020
Ich kann das beschriebene Problem nachvollziehen, da ich in Suzuka von weiter hinten gestartet bin und es sich da gegen Ende der Runde auch ganz schön auseinandergezogen hat. Aber wie Mike schon sagte, man muss auf die anderen keine Rücksicht nehmen, sondern kann einfach seinen Stiefel fahren...
Dass sich das Feld auseinanderzieht ist nun mal so, da ACC erst nach und nach jeden einzelnen losfahren lässt. Wo genau jetzt das Problem ist, dass man am Ende in seinem Grid steht, versteh ich allerdings nicht. Der Polesetter wird ja früh genug eingebremst (sprich wenn es ins Double-File geht). Und da ist genug Zeit um aufzuschließen.
Dass sich das Feld auseinanderzieht ist nun mal so, da ACC erst nach und nach jeden einzelnen losfahren lässt. Wo genau jetzt das Problem ist, dass man am Ende in seinem Grid steht, versteh ich allerdings nicht. Der Polesetter wird ja früh genug eingebremst (sprich wenn es ins Double-File geht). Und da ist genug Zeit um aufzuschließen.
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