Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 5. August 2016, 22:37:05

Gutes Rennen!
I had a lot of fun today again.
In the first race Herbert and I had some great fights :handgestures-thumbup: . I got by but in the end my front tires were getting really bad with understeer as result. Had to be happy with 7th after all.

Second race I missed the start a bit and were three wide in T1 between two Denim cars but all went ok for my side when I let them by and they connected.
Was pushing behind Herbert again, getting closer and closer just biding my time. Then suddenly I had Mike behinds me and I was up one position, but I realized
it was just a matter of time until he would pass us both :confusion-waiting: .Well I would at least put up a fight ;)
Finally he found the inner side, but I could do a switchback , but he was again to fast. Then I was waiting for him to get by Herbert and I might get a chanse
but unfortunately before we could that close someone came out of the pits and they collided, nearly taking me out to, but I went wide out on the grass, passing Mike again, but loosing 6 sec to Herbert and with Mike 2 secs behind I had to try to keep that with only some laps to go.
Mike tried and finally found the gap in T1, but we were side by side several corners until he could pass. Top notch racing there Mike :handgestures-thumbup:

Cannot wait for the next race already.
/ Conny
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 6. August 2016, 08:42:56, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 06:34:12

Ja Peter,das war ein superfairer Zweikampf über viele Runden :bow-yellow:
Lauf 2 war aus meiner Sicht sowieso ein geiles Rennen auch mit anderen Duellen (z.B. Gert Ackermann) :handgestures-thumbup:

Gruss Harald

P.S. nehmt mir meinen Beitrag vom Dienstag nicht übel,war direkt nach meinem Ausfall,also emotional geschrieben
und jeder hat mal einen schlechten Tag

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 14:02:23

Nach der Pleite in Macau mal wieder zwei gute Rennen.

:auto-checkeredflag: 1 Recht gute Qualli gefahren Tom, Lars und Frank vor mir und Harald im Nacken. Es versprach spannend zu werden. Beim Start war Tom dann etwas spät uaf dem Gas und ich kam vorbei. Einige Runden lang konnte ich ihm Paroli bieten, bis er einen Fehler nutzen konnte und wieder vorbei kam. Leider konnte ich danach nicht mehr mit halten. Statt dessem hatte ich nun Lars an meinem Heck kleben. Leider konnte auch er überholen, aber nicht weit weg fahren. Sascha M. kam schnell auf und ich ließ ihn passieren, um nicht den Anschluß an Lars zu verlieren. Er hatte einen guten Vorsprung, aber er war entweder nicht gut drauf oder er hatte die Reifen überfahren. 2 mal rutschte er in Turn 8 zu weit raus und ich kam wieder haran und auch vorbei. Von Harald, der mir schon ein paar spannende Fights geliefert hatte, im ganzen Rennen keine Spur hinter mir. Von P18 auf P14 ... Damit bin ich zufrieden.

:auto-checkeredflag: 2 Im Qualli ein wenig schneller als im ersten Rennen. Lags am leicht veränderten Setup? :confusion-shrug: Schon in der Einführungsrunde ein Unfall. :law-police: Ich kam ohne Feindkontakt links vorbei. Weiters Chaos folgte. Harald war hinter mir und blieb eine Weile im Rückspiegel zu sehen. Marcel kam dann mit guter Pace, nach Unfall mit Frank, wieder heran. Da er viel schneller war ließ ich ihn vorbei. Pech dass er dann Turn 1 derart stark gecuttet hat und ein mal durch die Box musste. Nun war es Frank der sich hinter mir bemerkbar machte. Leider spielte auch ihm ein Cutt einen Streich und die Aufholjagd war zuende. Nach vorne ging nichts und nach hinten, wo Peter und Harald sich beharkten, war Luft. Von P16 auf P9 im Ziel :happy-partydance:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 16:36:33

Hallo Leute

Zum meinen Rennen kann ich nicht viel sagen. Ich hatte am Dienstag massive einbussen bei der Geschwindigkeit und hoffte auf ein Wunder. Ich fuhr maximal 1:26.xxx Zeiten und das war sicherlich zu langsam fürs Rennen. Dann der Freitag, Ich veränderte noch ein bischen beim Setup und schon gings Super nach vorne. 1:24.xxx was für einWahnsinn!!! Ich hatte auf einmal einen Speed was ich mir nicht erklären konnte. Nur für ganz vorne war es trotzdem zu langsam. Im Quali einfach Sprit raus und ran an den Speck. Position 5. Ja das kann was. Im Rennen jedoch verlor ich einen Platz gleich beim Start. Dannach war es für mich nicht mehr möglich den Speed den sie vor mir gefahren mit zu gehen. Daher war es dann ziemlich einsam. Rennen beendet und keine Fights mehr. Position 6.

Beim der 2. Quali jedoch noch einmal meine Zeit verbessert 1:23.8xx. Einfach Geil. Wurde aber trotzdem von einigen noch unterboten. Mist. Dann beim Rennen das gleiche wie beim ersten Rennen. Einsam durch die Gegend gegondelt und keinen zum erreichen. Jedoch bekam ich eine Durchfahrtstrafe obwohl es die ERSTE Verwarnung war Mensch war ich angep.sst. So verlor leider 3 Plätze und wurde nur 8.

So jetzt habe ich endlich wieder Blut geleckt und werde ein bischen mehr Trainieren.

In dem Sinne.

Lg Gerhard
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 6. August 2016, 20:26:57

Rennen 2 durch die Strafe selbst vergeigt.
Am Ende weniger als einen Wimpernschlag hinter Harald im Ziel.

Rennen 1 viel Spaß mit Peter gehabt.
Ich war wirklich einen Hauch schneller, konnte es aber nicht in ein Überholmaneuver umsetzen.
Auch aus meiner Sicht alles in Ordnung Peter ;)


Wie sieht es eigentlich mit Samstag und dem OGP aus?
Bist du da?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 144

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 7. August 2016, 20:29:25

hallo Marcel
bin nur Sonntag beim Oldtimer GP.
Falls Du kommst sag Bescheid ... :auto-checkeredflag:
Gruß Peter

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 482
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 7. August 2016, 20:49:55

Schade schade, Sonntag schaffe ich es leider nicht.
Mitunter liegt es daran, dass ich Samstag Abend noch auf einem Geburtstag eingeladen bin :crying-pink: :sleeping-blue:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 8. August 2016, 15:54:03

zwei spannende Rennen am Freitag

von der her Pace an den Dienstag anknüpfen müssen, dennoch paar zehntel rausquetschen können aber so reichte es nicht nach ganz vorn im jeweiligen Q.
Konnte aber wieder ein gutes Gefühl auf der störrischen Kiste entwickeln und somit 2 gute Rennen rennen :auto-checkeredflag:

Die beiden ausgekochten Schlitzohren Domenik und Jochen haben das Level um mich rum immer ganz oben gehalten und so wurde daraus ein absolut geiler Dreikampf
wo sich keiner auch nur den geringsten Fehler erlauben durfte, daß war der absolute Hammer :handgestures-thumbupright:
Nenn kleinen gabs im ersten Rennen vom Stig mal hinten drauf :pray: aber nix dolles und wir haben das beide glaub souverän im zweiten Rennen gelöst, denke ich..

Obwohl der Kurs nie mein Favorit wird waren das bis jetzt meine konzentrationsreichsten Runden, daß mit dem M1! und seit langem mal wieder fix&foxi danach!
Nebenbei 2x Treppchen steigen...au nich verkehrt

Glückwunsch an Oli, Mike und Domenik...danke Jochen hat Mega Laune gemacht! bin für Wimpelaustausch ;)

Bis bald Männers
RaceroomGruppe5

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 423

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. August 2016, 20:56:52

Um das mal richtig zustellen!!!

Rennen 1: Werde ich von einem rumspringendem (Lag) Auto weg gehauen!!!! Stehe sogar auf der Bremse als mein Auto ausbricht

Rennen 2: Unfall in der Einführungs Runde durch Springendes Auto (Lag)

Naja egal intressiert ja eh keinen hier!
Meinen Strafpunkt für entnervtes Server verlassen kann man bei Ebay ersteigern.
Den Erlös spende ich dann an den Verein der Public geschädigten Fahrer!!! :obscene-drinkingbuddies:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Wertungslauf 5 & 6, Lausitzring 02.08. & 05.08.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 10. August 2016, 01:56:56

Remé Dümpelmann hat geschrieben:Naja egal intressiert ja eh keinen hier!
Hm, falle ich Dir jetzt in den Rücken wenn ich Interesse zeige und Antworte? Ich lass es mal drauf ankommen. Das dumme bei laggenden Autos ist ja, dass sie in jedem Replay anders aussehen. Gehen wir aber davon aus, dass es genau so war wie Du sagst ... dann würden sich Deine 0 Strafpunkte auf ganze ... 0 Strafpunkte ändern. :lol: Der Fahrer des laggenden Autos kann übrigens auch nicht bestraft werden, da bei ihm alle anderen Wagen flüssig sichtbar waren und das Ausmaß seiner Lags somit nicht für ihn erkennbar war. Bis das Verbindungsproblem gelöst ist hat er sich aber schon bereit erklärt, freiwillig aus der Box zu starten und dem Feld hinterherzufahren, bis sich alle p2p-Verbindungen etabliert haben (was offenbar generell nach wenigen Runden der Fall ist). Mehr kann man nicht verlangen.

Und auch wenn ich bei der Sichtung primär nur die Vorfälle anschauen musste, in die einer der beiden "Haupt-"rekos verwickelt war, glaube ich mich zu erinnern dass Du den Server erst nach einem Unfall mit Deinem Teamkollegen verlassen hast. Aber entnervt oder nicht ... selbst verschuldet oder nicht ... das spielt überhaupt keine Rolle. Escape drücken und an die Box stellen ist zwar nicht schön, aber absolut erlaubt und ein legitimes Mittel, wenn der Puls an den 180 kratzt. Das verlassen des Servers ist hingegen für andere störend und daher verboten - und das ist schon seit Ewigkeiten jedem bekannt. :confusion-shrug:

Ansonsten waren meine Rennen richtig klasse und auf höchstem Niveau geführt mit Mike, das hat sehr viel Spaß gemacht und verdammt viel Konzentration gefordert. Leider sind wir in Rennen 2 in einer Kurve unglücklich aneinandergeraten, und die Situation hätten lt. Sichtung offenbar beide Parteien geschickter lösen können. Wir haben ja schon im TS gequatscht und kriegen das in Zukunft sicher besser hin ... aber hoffentlich über die Distanz genauso eng beieinander. :handgestures-thumbup:
Glückwunsch ans Podium und alle Ankommer!

Gruß

Olli

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste