Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 23:13:18

Great racing :handgestures-thumbup:
Had good fun with both Dominic and Marc. Tried my best but they were just to fast once they got by me. Clean racing without any mistakes from my side, other than my crew team was sleeping and put way to much fuel in and messed up my strategy. Will have to have a serious talk with those guys :)
Then at the end my Fanatc wheel that was messing with me the last 30 min, loosing ffb and refusing to shift gears :confusion-shrug:
Will have a talk with the engineers about that also :whistle:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 07:13:30

Dickes Sorry an Martin Kaps!
Bin dir gestern am Ende der Langen geraden leider hinten aufgefahren.
Hab nicht damit gerechnet das du soo früh bremst,aber natürlich klar MEIN Fehler.
Hoffe es hat Dich am Ende nicht zu viele Plätze gekostet.

Grüsse Harald

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 11:34:20

Hi,

ich werde mit dem M1 einfach nicht so richtig warm. Das Fahrverhalten liegt mir nicht, dieses ständige Untersteuern und ich bekomme es ihm auch nicht ausgetrieben. Das Einlenkverhalten bekomme ich einfach nicht so hin wie ich es gerne habe und dementsprechend fährt sich das dann auch. Ich glaube mitlerweile das mir vor allem das feste Differential einen Strich durch die Rechnung macht.

Nun zum Rennen:
Langstrecke SUPER!
Recht volles Feld SUPER!
Alles rund um mich rum war extrem fair SUPER!

Eineige Überrundungen müssen wir nochmal etwas üben aber sei es drum ist ja nochmal alles gut gegangen. Am Ende lag ich glaube ich auf P4, von meiner reinen Speed her hab ich den Platz eigentlich nicht verdient aber die Konstanz über 2h scheint es dann rausgerissen zu haben.

Special Thanks to Conny,
you are a realy fair and a very good driver with a good overview about the Situation.
I had a lot of fun chasing you and closing the gap was really hard.
Than the Laps with nearly no distance between us, man it was so close :handgestures-thumbupleft:
Awesome, normally you can only do this with guys you know some races, cause than only you know what they do next.
But like i said your such a good and constant driver, i was sure we can run it in the first meet :clap:

PS: sry for my bad english, hopefully you understand what i mean.
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:05:56

Guten Morgen,

ich weiss ja nicht, wie es Euch ging, aber ich musste gestern abend erstmal noch unter die Dusche, das T-Shirt konnte man auswinden.

Langstrecken sind einfach mein Ding, fand das gestern sehr spannend, obwohl sich die Türkontakte in meinem Umfeld in Grenzen hielten.
Das einzige Highlight der direkten Begegnung war mit dem Michel, der mich überholte, ich ihn aber nochmal kurz kontern konnte, bevor er dann nach einem Fahrfehler von mir von dannen zog.

Diesmal ist es mir gelungen, ein sehr stabiles und sparsames Set zu basteln, das aber nicht wirklich schnell war, auf den Geraden konnte ich im Windschatten gerade so noch mithalten, dafür konnte ich sehr spät reinbremsen, dass ist mir auch bei dem kurzen Duell mit Michel zum Verhängnis geworden, musste aufmachen, um ihn nicht zu berühren
und so flutschte dann noch einer mit durch.

Danach gings nur noch gegen die Uhr, die Kollegen hinter mir konnte ich auf Distanz halten, vor mir fuhr der Gert, den es einzuholen galt, ich konnte auch ranfahren, aber zum überholen kam ich nicht dicht genug dran. Dann fuhr Gert an die Box, ich hatte noch Saft für 3 Runden und noch ganz gute Reifen nach 1:15 Rennzeit. Des Set ist für die Langstrecke wirklich gut, für ein 4 Stunden Rennen wäre meine SET/Taktik Kombi perfekt gewesen, aber so wars halt nach dem Motto "Kann man so machen, aber dann isses halt schei....."

Aber zurück zum Rennen, die 2 Runden nutze ich natürlich um Zeit gut zu machen, aber was dann kam, war wieder ausgesprochen blöd. Statt die Spritmenge zu reduzieren, tanke ich voll, die Reifen hätten wahrscheinlich auch noch durchgehalten und dann habe ich auch noch vergessen, die Rep. auszuschalten. Frank ist mir wegen seiner Lags in der Einführungrunde hinten drauf, da muss wohl doch etwas kaputt gegangen sein, da das Fahrzeug repariert wurde.

So kam Gert wieder an mir vorbei und das auch noch mit einem deutlichen Vorsprung. Durch seine Durchfahrtsstrafe kam ich wieder kurz vor Rennende an ihn ran, aber die Zeit reichte nicht mehr, auf der Zielgeraden waren wir dicht hintereinander.

Bin mit dem Rennen sehr zufrieden, schade, das Teamkollege Leo gleich zu Anfang wieder abgeräumt wurde....

Einen hätte ich noch, bzw. eine Bitte, mir ist das am Dienstag schon aufgefallen, wollte aber nicht ghleich den Korinthenkacker machen, aber im Rennen wars jetzt auch mehrfach. Es kommt immer mal vor, dass man abfliegt oder in eine Kollision verwickelt wird, dabei sollte dann beachten werden, dass wenn man auf die Strecke zurückkehrt, Rücksicht auf die im Rennen befindlichen Fahrzeuge nimmt und nicht anders herum. Kann nicht sein, dass man Positionen verliert, nur weil manche ohne Rücksicht auf Verluste wieder ins Rennen zurückwollen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:09:44

Juhu,

Super anstrengendes Rennen und mit P3, auch wenn nicht ganz selbst erarbeitet aber Dankend angenommen, super zufrieden.
Zweikämpfe waren bis auf 1 Ausnahme alle fair und ohne Berührung. btw. Dominik. Du hast seit 2 Wochen ne PN in deinem Postfach.
Überrundungen liefen auch alle bis auf eine super. Kurzer Tipp an M.Kaps. Positionsleiste und Namen über den Fahrzeugen einblenden hilft ungemein den Überblick zu behalten wer ein direkter Gegner ist und wer nicht. Dafür das ich dich dann in der Spitzkehre getroffen habe ein Sorry, aber wenn man so dem Überrunder die Tür zu schlägt hat man da nicht wirklich mehr ne Chance.

Ach was ich noch sagen, bzw zeigen wollte. Da es vermutlich ein Einzellfall bleiben wird. :happy-bouncyyellow: :happy-partydance: :happy-bouncyyellow:

Bild
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 1. August 2016, 23:08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:15:56

Rennen ok! aber die Lags wenn ich in die Nähe von Socke komme sind extrem nervig, das ist einmal in der Spitzkere passiert da sind dann gleich mehrere Autos gesprungen die zusammen waren und ich war machtlos, als S.... dann zwei Wagenlängen weg war war alles wieder ohne Probleme :doh: und es findet sich keine Lösung so wie es aussieht und es ist nur bei einem Fahrer so!
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:27:09

Was war bloß los, im Trainingsrennen sehr guten Speed gehabt und im Rennen ging da gar nichts mehr mit demselben Setup. Ich bin nur froh das ich in der ersten Runde in der Spitzkehre niemanden abgeschossen habe. Rennen ansonsten sehr viele Zweikämpfe gehabt, hat viel Spaß gemacht. Leider hatte ich viel zu viele Fahrfehler, die mich dann immer weiter zurückwarfen. Sehr faires Rennen.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:38:57

@Gerd,
ne die Probleme hab ich auch .
Am Start waren plötzlich alle Wagen verschwunden ,nur die Motorengeräusche waren zu hören.
Nachdem mich Olli dann darauf hingewiesen hat , das ich wieder Lags habe , bin ich nach rechts auf die Wiese gefahren um dann dem unsichtbaren Feld zu folgen ,in der Hoffnung das sich die Verbindung wieder fängt .
Tja ,dem war nicht so und ich habe das Rennen abgebrochen nachdem ich wohl Jochen getroffen hatte ,sorry :confusion-shrug:
Ich werde mal mein System neu aufsetzen ,mal sehen obs danach läuft ,wenn nicht ,werde ich mich aus der Serie abmelden .
Ich hatte bisher noch ein solches Problem , wenn jemand nen Tip hat ,wie ich es beheben kann ,nur zu .

Frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 21

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:45:20

Frank Schuster hat geschrieben: Tja ,dem war nicht so und ich habe das Rennen abgebrochen nachdem ich wohl Jochen getroffen hatte ,sorry :confusion-shrug:
Mich hast Du nur leicht erwischt, den Leo dafür etwas härter.
Aber Du, kein Problem, kenne Dich schon lange und weiss, dass Du keinem mit Absicht reindonnerst.....
Deshalb habe ich ja gleich gefragt, ob Du mich nicht gesehen hast.....

Ich bin heute unterwegs, wir können uns aber mal gerne die nächsten Tage mal wegen Deiner Systemprobleme im TS treffen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:49:09

@Sascha

sry wie in der PN auch geschrieben hab ich das kleine "neue Nachrichten" Feld da oben komplett übersehen.
Gibt es kein PopUp bei einer neuen PN? Oder hat das mein Addblocker aussortiert.

Von Frank hatte ich auch noch eine. Auch da ein sry dem kleinen Feld da oben hab ich nie Beachtung geschenkt.

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste