Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 16:57:59

auch von mir es waren 2 super Auftakt-Rennen, vor allem das jetzt alle in einem Grid fahren finde ich gelungen man fährt nicht mehr
einsam um den Kurs :handgestures-thumbupleft: und hat jede menge Action, was ein wenig gestört hat war in der Einführungsrunde
der permanente Reifenqualm von einigen Wagen da konnte man wirklich 2-3 Kurven nix mehr sehen Nebel ist da gar nichts dagegen :doh: und halt das Überrunden von Mark meinem Teampartner ging durch ausfallen vom Boxenfunk völlig in die Hose was Ihn den ersten Platz gekostet hat :angry-banghead: und hinterher eine lange Teamsitzung mit sich zog und da alles geregelt wurde (sprich meine bessere Hälfte mußte Wogen glätten :bow-yellow: ) sonst hätte das Team ernsthafte Probleme bekommen :teasing-poke:
freue mich aber schon auf nächste Woche, da stechen die Killerbienen dann wieder :teasing-neener:
Gruß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 16:58:07

Dann noch kurz was zu meinen eigenen Rennen:

Bei mir war alles superfair, wurde kein einziges mal behindert oder angestupst. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, und das, obwohl ich Zolder seit jeher hasse. Vielen dank für die fairen Duelle u.a. mit Dom (wobei die Freude da gestern ja eher einseitig zu sein schien ;) ), Conny, Stefan (geniale Parallelfahrten!) und Marc.

Glückwunsch an Mike, der ja schon wieder ganz stark loslegt, an Mark (der mit seinem Teamkollegen nicht zu hart ins Gericht gehen soll :angelic-halo: ), an Stefan und an Jochen (der mir privat mitgeteilt hat, dass er sich in Zukunft doch eine Verschärfung der Cut-Regeln wünscht :teasing-poke: ) für die Podestplätze, und natürlich an alle Ankommer.

Streckentechnisch möchte ich behaupten: "das Schlimmste haben wir hinter uns!" :lol:
Ich freue mich auf die weitere Saison.

Viele Grüße und bis zum nächsten mal!

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 18:36:18

Mein Rennabend war durchwachsen !
Als erstes musste ich feststellen das mein Ts nicht funktionierte .Also Rennen ohne Ts.
--Sorry-- an alle die durch meine Lags behindert wurden , ich hab das jedoch erst nach den Rennen erfahren . :confusion-shrug:
Rennen 1. war super ,ich kam gerade mal ne 3/4 Stunde vorm Rennen vom arbeiten nach Hause und war müde aber Rennen musste sein :)
Gleich in Kurve 1 wurde von Zwei Wagen innen überholt ,war wohl zu vorsichtig in Kurve 1 ,aber evtl wollten die beiden auch an meinem lagenden Wagen vorbei :confusion-shrug: .
Aber im laufe des Rennen s kam ich ,auch durch S+G´s der vormir fahrenden bis auf P 7 vor .
Sorry Marcel das ich dir mit meinem springenden Heck vors Auto gefahren bin ,ich wollte dir in Kurve 2 Platz lassen und bin innen sehr eng über die Cubs gefahren wodurch mein Heck etwas zu unruhig wurde und ich die Lenkung etwas öffnen musste und dadurch habe ich etwas deine Linie gekreuzt.
Das du durchs Kiesbett musstest hab ich nicht mitbekommen auch habe ich keine Berührung bemerkt.
Rennen 2. war zum abhaken -Streichresultat
In Kurve zwei Stand Dani beim rechtseinlenken neben mir und ich traf ihn im Heckbereich ,er konnte weiterfahren -ich hab mich gedreht und nach einem weiteren Treffer Vorne rechts konnte ich mich in Kiesbett retten .
Sorry Dany .
Als letzter gings dann weiter ich konnte dann wieder bis hinter Marcel aufholen ca P 13 o. 14 ,aber ein Verbremse in Schikane 1 mit drauffolgender S+G -bei der ich wiedermal auf die falschen Knöpfe am Dasboard gedrückt habe und statt ca 30 sec über 2 Runden dastand -- warfen mich wieder auf P 25 zurück .
Sorry auch nochmal an Sascha .

Frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juli 2016, 22:45:16

Mein Rennabend war eher zweiteilig.

Rennen 1 war komplett zum vergessen. Zwei Durchfahrtsstrafen, obwohl ich endlos lange durch den Kies gefahren bin und massig Zeit verloren habe. :angry-banghead: Ich sage mal, die Cutregeln sind bei dieser Strecke eher suboptimal bzw. ist da noch Spielraum für Verbesserungen :) Immerhin hab ich das Boxenmenü diesmal richtig bedient und meine Strafen korrekt abgesessen, wenigstens etwas positives :)
Im Replay habe ich dann noch gesehen, dass ich den Dominik einmal von der Strecke geschubst habe. Sorry, hatte ich im Rennen gar nicht wahr genommen :crying-yellow:

Rennen 2 war dann ganz ok. Deutlich ruhiger, ausser zum Schluß, da kam noch mal Druck von der Konkurrenz.

Jetzt erst mal den Benz in Japan quälen. Danach dann zum ersten "Langstrecken"-Event nach Shanghai. Welches Layout fahren wir da eigentlich?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 10:58:55

Tom Knost hat geschrieben:Jetzt erst mal den Benz in Japan quälen. Danach dann zum ersten "Langstrecken"-Event nach Shanghai. Welches Layout fahren wir da eigentlich?
Ich gehe mal davon aus dass wir GP fahren. Ein großes Grid macht auf den kurzen Varianten m.E. keinen Sinn.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 15:26:10

Ja, wir fahren die GP-Variante. Steht so auch im >>Rennkalender<<. ;)

Gruß

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juli 2016, 17:38:37

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) :) :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 13:00:08

Hat richtig Laune gemacht und der M1 fühlte sich auf Zolder unerwartet geschmeidig an, waren es zwei spannende Läufe, stellenweise der S&G auf der Rasierklinge zu entgehen!
Quali lief durch zwei drei Zwischenfälle jeweils nur mittelmäßig, dennoch wußte ich um meine aufgetankte Pace und so ging es in den Rennen gut voran und mein Bremspedal war ein zuverlässiger Begleiter und bescherte mir auch ein schönes Tänzchen mit dem PostkarrenParallelParadenM1 von Oliver :auto-checkeredflag:

Kleiner Gruß noch an Michel Groteclaes :sleeping-blue:

und meinen Glückwunsch an die Sekunde vor mir und allen anderen, wir haben Ihn gebändigt :teasing-neener: denn finde der M1 ist über Limit äußerst heikel :romance-hearteyes:
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 13:35:03

Nach 2-3 Tagen in der Eistonne habe ich mich endlich von dem super geilen Rennabend mit dem M1 erholt und kann jetzt auch ein paar Worte loswerden.

Im 1. Rennen am Start zum Glück gut durchgekommen und konnte mich auf dem 3. Platz halten. Hab mir allerdings sehr früh schon 2-3 blöde Cuts eingefangen und wollte/konnte dadurch nicht mehr ganz Jochens Pace mitgehen und hab ein wenig darauf gelauert, dass Jochen an Mark heranfährt und die beiden sich ein wenig aufhalten wodurch ich wieder herankommen könnte. Leider musste Jochen dann aber zur S&G an die Box. Der Abstand auf Mark war zu dem Zeitpunkt bereits ziemlich groß bei 6-7 sek. und hinter mir hing Stefan rundenlang in meinem Nacken. Konnte mich dann irgendwann auf 1,5-2,0 sek. davon robben und just in dem Moment muss bei Stefan etwas vorgefallen sein, denn der Abstand wurde auf einmal sehr viel größer. Somit hatte ich den Rücken frei und konnte noch ganz gute Zeiten hinlegen, um Mark zumindest noch zu zeigen, dass er nicht nachlassen darf. Durch Probleme beim Überrunden lag der Abstand gegen Ende des Rennens nur noch bei 2-3 sek. und in der vorletzten Runde sehe ich Mark plötzlich im Kies. Das war wie er ja bereits geschrieben sehr blöd gelaufen mit seinem Vater.

Das 2. Rennen startete ich dann von der Pole Position und konnte erst einmal eine Lücke von gut 3-3,5 sek. auf Jochen herausfahren. Dann kamen allerdings ganz kleine Fehlerchen hinzu und Jochen hatte die Lücke etwa 15 min vor Rennende gerade geschlossen und ich hab mich schon auf ganz harte letzte Runden eingestellt und dann steht mir in der letzten Schikane leider ziemlich ungeschickt ein zu überrundender Fahrer so blöd im Weg, dass ich nicht vorbei kann, da ich ihn sonst hätte von der Strecke drehen müssen und somit Jochen außen ganz geschmeidig vorbei fahren konnte. In diesem Sinne mein vollster Respekt an Jochen, der mich daraufhin nach 3-4 Kurven wieder vorbeigelassen hat und uns so einen wie ich finde überragenden Zweikampf für die letzten etwa 10 Minuten beschert hat. Genau so etwas sind die Momente nach denen man mit einem ziemlich breiten Lächeln nach dem Rennen dasteht...ganz egal ob man in dem Fall 1. oder 2. wird. Das hat mir riesig Spaß gemacht und ich war sehr froh als irgendwann doch die rettende Zielflagge geschwenkt wurde. :auto-checkeredflag: :handgestures-thumbup:

Ich muss festhalten, dass die Aktion wirklich mehr als fair von Jochen war. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut. Ich wäre dir auch absolut nicht böse gewesen, wenn du das Rennen durchgezogen hättest...warum auch...du konntest ja nichts dafür...das war ja nicht dein Fehler. Überrunden gehört halt zum Racing dazu...auch wenn das manchmal blöd für den ein oder anderen ausgehen mag. Aber so wurden wir zumindest nicht eines super Zweikampfs beraubt.

In diesem Sinne...bis zum nächsten Mal :happy-partydance:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Saisonauftakt! Zolder, 05.07. & 08.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 11. Juli 2016, 22:08:29

Joa Mike, ich hätte durchziehen können, aber in Rennen 1 in der Schikane hab ich Dich beim Anbremsen schon leicht am Heck berührt und Dich innen etwas über den Curb geschickt und dann noch in Rennen 2 an Dir vorbeizufahren wo Du aufgehalten wurdest...das wär dann schon etwas zu arg von mir gewesen.

Ausserdem war ich nach der Aufholjagd im "Infight" Modus und wollte noch einen Zweikampf haben...war ja dann auch noch spassiger als alleine die Flucht zu ergreifen.

Immer lass ich Dich aber nicht vorbei ;)
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste