Fragen & Probleme

Allgemeines R3E Forum

Moderator: R³E | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 13:04:07

...dank Steam verlierst du nichts was du mal gekauft hast.
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 13:41:46

Und die Setups findest Du unter:

C:\\Benutzer\*Dein Benutzername*\Eigene Dokumente\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\CarSetups\

Gruß

Olli

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Juli 2016, 15:20:10

hi,

super, danke erstmal für die antworten. ich werde dann mal schauen das ich eventuell freitag nach dem rennen "umziehen" werde.

gruß frank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 218
Wohnort: KA

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Juli 2016, 20:48:42

C:\Users\*******\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\CarSetups

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 78

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 11:38:18

Hallo in die Runde.
Habe folgendes Problem. In R3E werden nur 180° Lenkwinkel freigegeben, egal, was ich einstelle. Im Windows-Controllermenü habe ich 540° eingestellt und die kann ich auch so drehen.
Phänomen:
Habe ich R3E und Controllermenü gleichzeitig offen (und Switche mit alt-tab) kann ich im Windows 540° drehen und in R3E macht er nach wie vor bei 180° Schluss.
Und ich meine nicht die Grafikeinstellung der animierten Arme. Direkt im Einstellungsmenü kann ich nicht weiter als die 180° drehen!?
Mit anderen Simulationen (AC, rf2...) klappt das problemlos und er übernimmt immer die korrekte Einstellung im Spiel.

Daten:
Windows 10
Driving Force GT
neuester Treiber (allerdings erkennt er meinen Controller nicht im Profiler!?)

Mit dem alten Treiber ging es auch schon nicht...


Ist euch das Problem bekannt? Unter Google fand ich leider nur die Einträge zum Thema Grafische Einstellung...

Vielleicht hat einer von euch ja nen Tipp. Würde nämlich schongern an der Mondy-Night-Series teilnehmen.
Danke euch

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 14:53:18

Hallo Steve,

nein, das Problem kenne ich so leider noch nicht. Tut mir leid, wenn ich nochmal nachhaken muss:

- Du hast die Logitech Gaming Software 5.10.127 installiert, und zwar NACH März 2016 (die Profis bei Logitech haben es nämlich geschafft, ihr jüngstes, für RaceRoom essentielles Treiberupdate nicht mit einer neuen Versionsnummer zu versehen, daher wird es vom Autoupdater nicht installiert ...)
- Du hast im Spiel (Fahrzeug-Setup -> Lenkungseinstellungen, NICHT bei den normalen Steuerungseinstellungen) einen hohen Lenkwinkel eingestellt, und er wird trotzdem nicht umgesetzt? Oder ist die Lenkwinkeleinstellung bei Dir sogar ausgegraut?

Wenns der aktuelle Treiber ist, die Option ingame nicht ausgegraut ist und Du den Lenkwinkel auch dort hochgeschraubt hast bin ich ehrlich gesagt ratlos und kann nur hoffen, dass sich hier noch jemand anderes mit Erfahrung auf dem Logitech Driving Force findet. :shock:

Viele Grüße

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 616

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 15:51:58

Du kannst/musst für jedes Fahrzeug den Lenkeinschlag extra einstellen !
Eine Allgemeine Einstellung des Lenkwinkels für alle geht nicht. Habe zumindest nichts gefunden.
Geht aber perfekt wenn du dein Fahrzeug ausgewählt hast und dann ins Setup gehst.
In den Allgemeinen Einstellungen habe ich auch nur 180Grad !
Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden !?
cu on track

Gruß Andreas
...und denkt daran :
" Immer locker durch die Hose atmen "

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 78

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Juli 2016, 16:43:09

Hey Leute. Vielen Dank für eure Mithilfe. Auch an Dani.
Und wiedermal war es der Treiber! Ich hab jetzt nochmal den "WICHTIGEN HINWEIS" von RaceRoom ganz stoisch missachtet und eine ältere Version vom Logi-Treiber installiert. Vorher den "neuen" Mist deinstaliert! Und siehe da, plötzlich geht es wieder!!

Dieser Quark :obscene-buttsway:

Danke .... :handgestures-thumbup:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 12:58:17

moin,

bin heute morgen erst "umgezogen", hat aber alles funktioniert. die gekauften packs, autos und strecken sind alle wieder freigeschaltet. mein erster eindruck, das spiel startet unglaublich schnell, ladebildschirme dauern nur noch, wenn überhaupt, die hälfte der zeit. alles so wie es sein sollte. :handgestures-thumbupleft: :happy-partydance:

@frank schuster

ich weiß nicht ob deine probleme auch damit zusammen hängen könnten, wenn du das game nicht auf einer ssd hast würde ich es mal ausprobieren.

gruß rfank

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Fragen & Probleme

Beitrag von Foren Mitglied » 23. Juli 2016, 13:28:33

SSD oder HDD sollte keinen Unterschied machen.

Ja es startet schneller aber das war es dann auch schon.
Hab alle Games auf einer HDD und auf die SSD kommen nur Betriebssystem und Anwendungen.
Brakesman Racing Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste