GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Moderator: Assetto Corsa | TC Admin
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 132
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Absolut sauberes und faires überhol Manöver. Die Tür stand so weit auf, jeder hätte es dort probiert.
Zwar war das in der Schikane ziemlich eng, da war aber der mclaren schon überholt.
Zwar war das in der Schikane ziemlich eng, da war aber der mclaren schon überholt.
-
- Rookie
- Beiträge: 15
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Roland hat es dir ja quasi angeboten indem er innen die Tür aufmachte. Wäre er innen geblieben, dann wäre Zlutsch niemals außen vorbei gekommen.
Max Verstappen wäre das nicht passiert.
Max Verstappen wäre das nicht passiert.
-
- Rookie
- Beiträge: 40
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
lol.
Leider muss ich da auch Roland widersprechen. Normaler Überholvorgang.
Zlusch hat alles richtig gemacht. Nette Kämpfe bei euch in der letzten Runde.
Leider muss ich da auch Roland widersprechen. Normaler Überholvorgang.
Zlusch hat alles richtig gemacht. Nette Kämpfe bei euch in der letzten Runde.
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 266
- Wohnort: Pfalz
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Replay Grid 1 UND Replay Grid 2 im Ankündigungspost!
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.
-
- Rookie
- Beiträge: 33
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Dann auch mal mein kurzes Review.
Quali P17. Es geht unglaublich eng zu hier, das ist der Wahnsinn! Die Soft Reifen überhitzen bereits in der Einführungsrunde, das lässt eine komplette Push-Runde einfach nicht zu in dem Auto. War dann doch schlechter, als erwartet. Aber scheiß drauf, meine Stärken sind eher im Rennen, als auf eine Runde.
Dass die Streckentemperatur gefallen ist, war schlecht für das Setup. Die Mediums waren jetzt noch kälter als zuvor und die Reifendrücke haben auch nicht mehr gestimmt. Also zu viel Untersteuern im Rennen.
Nichts desto trotz in den ersten 5 Kurven von 17 auf 12 vor, nach der ersten Runde auf 10!. Stehend Start kann ich, darf so bleiben Danach hab leider auch aufgrund der Reifentemperatur Ralf Stingl ziehen lassen müssen. Die Pace konnte ich nicht wirklich mitgehen, hab mich aber auch nicht komplett abhängen lassen.
Runde 15 stand der einzige Boxenstopp an und ich war nah dran an Manuel Lange im Mercedes. Wir biegen gleichzeitig in die Box. Die Crew hat einen super Job gemacht und ich habe Manuel in der Box überholen können!! Auf P10 zurück auf die Strecke.
Eine Runde später wurde ich auf P6 vorgespült aufgrund von 4 Durchfahrtsstrafen. Die zweite Rennhälfte bestand dann aus dem Ziel, die 2,5 Sekunden Rückstand auf Ergin Karakus im Mercedes aufzuholen. Sehr schwierig, da er gleich schnell war. Zwar gelang es mir, aufzuholen und mich zweimal in Brooklands Corner neben ihn zu setzen. Für ein Überholmanöver reichte es aber nicht.
Somit auf P6 ins Ziel gerollt. Bei Startplatz 17 kann man nicht mehr erwarten!
Monza wird jetzt eine harte Nuss, da muss man schauen, wie viel Flügel man abbauen kann und wie sich das Auto über die Curbs verhält. Bleibt spannend!
PS: Glückwunsch an meinen Teamkollegen Jura! Hast wieder ein Wahnsinns Rennen abgeliefert!
Quali P17. Es geht unglaublich eng zu hier, das ist der Wahnsinn! Die Soft Reifen überhitzen bereits in der Einführungsrunde, das lässt eine komplette Push-Runde einfach nicht zu in dem Auto. War dann doch schlechter, als erwartet. Aber scheiß drauf, meine Stärken sind eher im Rennen, als auf eine Runde.
Dass die Streckentemperatur gefallen ist, war schlecht für das Setup. Die Mediums waren jetzt noch kälter als zuvor und die Reifendrücke haben auch nicht mehr gestimmt. Also zu viel Untersteuern im Rennen.
Nichts desto trotz in den ersten 5 Kurven von 17 auf 12 vor, nach der ersten Runde auf 10!. Stehend Start kann ich, darf so bleiben Danach hab leider auch aufgrund der Reifentemperatur Ralf Stingl ziehen lassen müssen. Die Pace konnte ich nicht wirklich mitgehen, hab mich aber auch nicht komplett abhängen lassen.
Runde 15 stand der einzige Boxenstopp an und ich war nah dran an Manuel Lange im Mercedes. Wir biegen gleichzeitig in die Box. Die Crew hat einen super Job gemacht und ich habe Manuel in der Box überholen können!! Auf P10 zurück auf die Strecke.
Eine Runde später wurde ich auf P6 vorgespült aufgrund von 4 Durchfahrtsstrafen. Die zweite Rennhälfte bestand dann aus dem Ziel, die 2,5 Sekunden Rückstand auf Ergin Karakus im Mercedes aufzuholen. Sehr schwierig, da er gleich schnell war. Zwar gelang es mir, aufzuholen und mich zweimal in Brooklands Corner neben ihn zu setzen. Für ein Überholmanöver reichte es aber nicht.
Somit auf P6 ins Ziel gerollt. Bei Startplatz 17 kann man nicht mehr erwarten!
Monza wird jetzt eine harte Nuss, da muss man schauen, wie viel Flügel man abbauen kann und wie sich das Auto über die Curbs verhält. Bleibt spannend!
PS: Glückwunsch an meinen Teamkollegen Jura! Hast wieder ein Wahnsinns Rennen abgeliefert!
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Es gibt viel zu sichten, auch was die Technik angeht, vom ungünstig getimtem Update nicht zu reden.
Gebt uns bissl Zeit, das erste Rennen brachte neben den erwarteten Anlaufschwierigkeiten auch unerwartetes. Wir arbeiten dran. Geduld. Gelassenheit. Alles wird gut....
Gebt uns bissl Zeit, das erste Rennen brachte neben den erwarteten Anlaufschwierigkeiten auch unerwartetes. Wir arbeiten dran. Geduld. Gelassenheit. Alles wird gut....
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 288
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Hi
mal Interesse halber gefragt: Was war eigentlich das Problem vor dem Training, dass die Server nicht da waren, bzw. man nicht joinen konnte?
@ReKo
Ihr macht das schon. Lieber einen Tag länger an der Auswertung arbeiten.
mal Interesse halber gefragt: Was war eigentlich das Problem vor dem Training, dass die Server nicht da waren, bzw. man nicht joinen konnte?
@ReKo
Ihr macht das schon. Lieber einen Tag länger an der Auswertung arbeiten.
- Foren Mitglied
- Administrator
- Beiträge: 490
- Wohnort: München
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
Wenn du die "Serverprobleme" direkt vor dem Qualifying meinst, dann lag das daran, dass mit dem 1.12er-Update auch der Server für AC geupdated wurde und nicht nur der Content (also die in diesem Fall die Reifenphysik der Fahrzeuge). Normalerweise drückt man nur "update content" im Servermanager und der Server läuft wieder, aber das hat diesmal aus den genannten Gründen nicht funktioniert, da mehr aktualisiert wurde. Und dann kamen noch vereinzelt kleinere Probleme hinzu. War ein ziemlicher Müll auf gut deutsch.
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 175
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: GT Multiclass Series | Lauf 1 in Silverstone am 16.02.17
gab ja dafür gestern direkt den Hotfix
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste