Re: ACC GT3 | Lauf 5 | 07.05.2020 | Brands Hatch
Verfasst: 8. Mai 2020, 15:51:53
Also sag ich auch mal was zu gestern.
Erstmal sorry wen es am Start etwas komisch war um P22. Das kam weil jemand durch mich durch gefahren ist in der Aufwärmrunde und ich zeitweise nichts mehr sehen konnte. Zusätzlich dadurch von der Strecke abkam und einfach die orientierung zu meinem Startplatz verloren hatte
Deshalb meine bitte, fahrt in die Einführungsrunde nach einander los, schließt auf und lasst keine zu großen lücken damit auch das hintere Feld die chance bekommt sich ab der Order doppelfile sich aufzureien. An die Polesetter vieleicht die bitte nicht zu schnell die Aufwärmrunde zu fahren, da durch ein sehr großes feld es zu enormen Ziamonika effekten kommt. Was wiederum zu etweiigen Panikattaken im hinteren Feld führen kann.
Dann mal zu Thema überundungen, ich sehe das jetzt mal aus der Mittelfeld Brille mit ca. 15 Jahren (+- ein paar Jahre
) Simracing Erfahrung in Verschiedenen Ligen und Serien. Ich weiß jeder will im Rennen so schnell wie möglich und so weit wie möglich vorne sein aber es ist nun mal keine
Einzelfahretappe. Der der vorne rausschaut hat es extrem viel einfacher wie der, der nach seinen möglichkeiten auch am limit unterwegs ist, sich nach vorne orientiert und dann von hinten vieleicht noch bei schlechter Sicht überfallen wird. Es sind teilweise extreme Geschwindigkeit unterschiede bei überrundenen zum überrundeten. Habt ein bischen Respekt gegenüber Leuten die ihr überrundet und vorallem rechnet damit das Leute die Vorne aus dem Fensterschauen am Kämpfen sind mit sich, dem Auto, dem Wetter und euch einfach übersehen haben. Ist mir genauso schon passiert und es passiert voll Profis auch wen die es meist nicht umbedingt zugeben.
Hinzu kommt das hier viele neue Fahrer unterwegs sind, die man vieleicht noch garnicht ausrechnen kann. Klar ist auch wen ich als Fahrer zur überrundung anstehe habe ich mich klein zu machen ganz klein, was nicht heißt Blinker setzen und rechts ran Däumchen drehen und dann weiter. Vollbremsung auf der Geraden mit Auto im Windschatten auch keine gute idee, geht meist in die Hose.
Lupfen reicht meist schon aus auf einer Geraden wen der Hintermann ausschert, einfach mal in der kurvigen ecke den weg aussen rum nehmen um dem überrundenden das loch aufmachen. Kostet meist weniger Zeit und vorallem Nerven als mal wieder abgeräumt zu werden.
Brands ist für mich jetzt auch keine Strecke wo ich ständig in den Rückspiegelschauen kann, deshalb vorne spielt die Musik hinten richtet es der liebe Gott.
Ok machmal passt der dann nicht auf und schnittpunkte endstehen
aber am Ende soll es allen Spass machen.
PS: Hab bei den überundungen auch ab und an Zeitverloren, mich geärgert aber es gleicht sich meist eh wieder aus. Hab Glück gehabt das der Sascha in der Box vorbei ging, mir kurz den
gezeigt hat und wech war er. Sonst hätte ich ihn vieleicht auf Slics und Regen auch übersehen. ![Halo :angelic-halo:](./images/smilies/angelic/halo.gif)
Erstmal sorry wen es am Start etwas komisch war um P22. Das kam weil jemand durch mich durch gefahren ist in der Aufwärmrunde und ich zeitweise nichts mehr sehen konnte. Zusätzlich dadurch von der Strecke abkam und einfach die orientierung zu meinem Startplatz verloren hatte
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
Deshalb meine bitte, fahrt in die Einführungsrunde nach einander los, schließt auf und lasst keine zu großen lücken damit auch das hintere Feld die chance bekommt sich ab der Order doppelfile sich aufzureien. An die Polesetter vieleicht die bitte nicht zu schnell die Aufwärmrunde zu fahren, da durch ein sehr großes feld es zu enormen Ziamonika effekten kommt. Was wiederum zu etweiigen Panikattaken im hinteren Feld führen kann.
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Dann mal zu Thema überundungen, ich sehe das jetzt mal aus der Mittelfeld Brille mit ca. 15 Jahren (+- ein paar Jahre
![Doh! :doh:](./images/smilies/eusa/doh.gif)
Einzelfahretappe. Der der vorne rausschaut hat es extrem viel einfacher wie der, der nach seinen möglichkeiten auch am limit unterwegs ist, sich nach vorne orientiert und dann von hinten vieleicht noch bei schlechter Sicht überfallen wird. Es sind teilweise extreme Geschwindigkeit unterschiede bei überrundenen zum überrundeten. Habt ein bischen Respekt gegenüber Leuten die ihr überrundet und vorallem rechnet damit das Leute die Vorne aus dem Fensterschauen am Kämpfen sind mit sich, dem Auto, dem Wetter und euch einfach übersehen haben. Ist mir genauso schon passiert und es passiert voll Profis auch wen die es meist nicht umbedingt zugeben.
![Whistle :whistle:](./images/smilies/eusa/whistle.gif)
Hinzu kommt das hier viele neue Fahrer unterwegs sind, die man vieleicht noch garnicht ausrechnen kann. Klar ist auch wen ich als Fahrer zur überrundung anstehe habe ich mich klein zu machen ganz klein, was nicht heißt Blinker setzen und rechts ran Däumchen drehen und dann weiter. Vollbremsung auf der Geraden mit Auto im Windschatten auch keine gute idee, geht meist in die Hose.
Lupfen reicht meist schon aus auf einer Geraden wen der Hintermann ausschert, einfach mal in der kurvigen ecke den weg aussen rum nehmen um dem überrundenden das loch aufmachen. Kostet meist weniger Zeit und vorallem Nerven als mal wieder abgeräumt zu werden.
![Smile :)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Brands ist für mich jetzt auch keine Strecke wo ich ständig in den Rückspiegelschauen kann, deshalb vorne spielt die Musik hinten richtet es der liebe Gott.
Ok machmal passt der dann nicht auf und schnittpunkte endstehen
![Poke :teasing-poke:](./images/smilies/teasing/poke.gif)
PS: Hab bei den überundungen auch ab und an Zeitverloren, mich geärgert aber es gleicht sich meist eh wieder aus. Hab Glück gehabt das der Sascha in der Box vorbei ging, mir kurz den
![Butt Sway :obscene-buttsway:](./images/smilies/obscene/buttsway.gif)
![Halo :angelic-halo:](./images/smilies/angelic/halo.gif)