9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Streckenkarte
Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 30.10.2016, 15 Uhr)
Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min
Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Autos: 6 Modelle der URD EGT-Mod in von der Simracing United angepassten Form
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 60%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: siehe: Anmeldung 9. Wertungslauf
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h
Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver
Strafen
Folgende Fahrer müssen eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- A. Spring
- B. Schmidt (1 Strafe übrig)
Folgende Fahrer müssen eine Boxendurchfahrtsstrafe aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- P. Baaden
Besonderheiten und Hinweise
Hinweis 1: Boxenausfahrt
Der gelbe Curb am Ende der Boxenausfahrt gehört mit zur Boxenausfahrt. Das heißt der Curb wird als breite Boxenausfahrtslinie angesehen. Demnach darf der Curb bei der Boxenausfahrt vollständig befahren, aber keinesfalls überfahren werden.
Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps
Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA
REPLAYS
RENNSTATISTIK
Re-Live
[youtube][/youtube]
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Server läuft
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 538
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Server wird neugestartet. Danach haben alle 10 Minuten zeit zum rejoin
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 538
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Server laeuft
-
- Rookie
- Beiträge: 95
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
leider nach ein paar runden kampfen mit robert... hat ich mich vertann...bin in die mauer gefahren... deswegen reperatur im box...
glucklich konnte schaden repariert werden.. mehr als p15 war nich mehr moglich ... schade mein pace war gar nich so schlecht
bis nachster rennen
gruss
joris
glucklich konnte schaden repariert werden.. mehr als p15 war nich mehr moglich ... schade mein pace war gar nich so schlecht
bis nachster rennen
gruss
joris
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 46
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Hm, diese Rennverkürzung um 10 Minuten ist Mist. Wir mit den Ferraris haben da echt ins Klo gegriffen.
-
- Rookie
- Beiträge: 23
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Schade, lange P3 gehalten. Leider dann dieses dumme Curb erwischt und auf P5 zurückgefallen. James hätte mich wohl sowieso in der Box überholt, dein Stopp war schneller als meiner. Dachte ich mir, ok, fährste P5 nach Hause. Tja, da schlucken wohl ein paar Autos weniger als mein Porsche und konnten ohne Stopp durchfahren. Mir hätten 5L gefehlt. Am Ende dann P7.
Glückwunsch an die Leute da vorne.
Glückwunsch an die Leute da vorne.
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt
-
- Rookie
- Beiträge: 17
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Das mit der 10-Minuten-Verkürzung war ja wirklich ein (unglücklicher) Griff ins Klo.
Schön dass all jene die einen geringen Spritverbrauch durch Setup, Fahrstil und/oder Gewichte gehabt haben sich mehr oder weniger zufällig einen
Boxenstopp erspart haben.
Für mich war hier die Zeit einfach zu kurz um zu reagieren, ich hatte mir eher was mit den Reifen einfallen lassen müssen, den mein Plan war ein ganz anderer.
Da blieb für mich keine Zeit mehr vernünftig am Spritverbrauch etwas zu machen.
Ich meine, wir fahren hier doch kein "Wir-ändern-Wert-XY-und-sehen-wer-damit-spontan-am-besten-klarkommt-Rennen" Dafür sind Regenrennen da
Sind die Rennen permanent 65 Minuten lang - keine Frage, dann stell ich vorher sicher dass ich ohne Stopp durchkomme und trainiere entsprechend.
Aber so war es im gewissen Maße unfair. Einfach weil einige Fahrer durch die 10 Minuten verkürzung einen Vorteil/Nachteil von vornherein hatten.
Schön dass all jene die einen geringen Spritverbrauch durch Setup, Fahrstil und/oder Gewichte gehabt haben sich mehr oder weniger zufällig einen
Boxenstopp erspart haben.
Für mich war hier die Zeit einfach zu kurz um zu reagieren, ich hatte mir eher was mit den Reifen einfallen lassen müssen, den mein Plan war ein ganz anderer.
Da blieb für mich keine Zeit mehr vernünftig am Spritverbrauch etwas zu machen.
Ich meine, wir fahren hier doch kein "Wir-ändern-Wert-XY-und-sehen-wer-damit-spontan-am-besten-klarkommt-Rennen" Dafür sind Regenrennen da
Sind die Rennen permanent 65 Minuten lang - keine Frage, dann stell ich vorher sicher dass ich ohne Stopp durchkomme und trainiere entsprechend.
Aber so war es im gewissen Maße unfair. Einfach weil einige Fahrer durch die 10 Minuten verkürzung einen Vorteil/Nachteil von vornherein hatten.
-
- Rookie
- Beiträge: 50
Re: 9. Wertungslauf in Mid-Ohio am 01.11.2016
Q: wie immer bescheiden - ich bekomme kein gescheites Qualisetup hin bzw. trainiere Q zu wenig ... dann bekomme ich das was ich an Q zusammengebastelt habe noch ncihtmal auf die Strasse - ärgerlich.
R: brauch ich nicht viel schreiben - durch den Neustart war meine Konzentration wohl ein wenig flöten gegangen, hab dann in der vorletzten Kurve einen völlig sinnlosen Quersteher gehabt, welcher zum Abflug führte - Front ab - trotz Reparatur war das Ding dann nicht mehr fahrbar.
R: brauch ich nicht viel schreiben - durch den Neustart war meine Konzentration wohl ein wenig flöten gegangen, hab dann in der vorletzten Kurve einen völlig sinnlosen Quersteher gehabt, welcher zum Abflug führte - Front ab - trotz Reparatur war das Ding dann nicht mehr fahrbar.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste