8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2016, 18:16:15

Bild


Streckenkarte
Bild


Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 16.10.2016, 15 Uhr)


Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min

Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Autos: 6 Modelle der URD EGT-Mod in von der Simracing United angepassten Form
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 60%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: siehe: Anmeldung 8. Wertungslauf
Boxengassen-Tempolimit: 80 km/h


Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver



Strafen
Folgende Fahrer müssen eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- A. Spring
- B. Schmidt (2 Strafen übrig)
- M. Gogeissl
- S. Glatter

Folgende Fahrer müssen eine Boxendurchfahrtsstrafe aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- niemand



Besonderheiten und Hinweise
Hinweis 1: Pacecar
Das Pacecar wird aus der Boxengasse starten, um sich dann vor Kurve 1 vor das Feld zu setzen.
Wenn der Polesitter und der Zweitplatzierte ungefähr mit Tempo 60 - 65 von ihren Startplätzen losfahren, können sie sich direkt hinter dem Pacecar einreihen.


Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps


Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA



REPLAYS

RENNSTATISTIK



Re-Live

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 18:51:05

Server läuft

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 19:06:47

Bild
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 22:08:30

Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 22:13:43

Sorry Jungs, heute stand ich doch etwas neben mir.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 22:33:43

Ich auch. Nach meinem ersten Dreher in Runde 13 war der Rhytmus raus. :crying-yellow:
Eigentlich wollte ich da genau an die Box um der Kampftruppe vor mir zu entgehen, aber beim rumüberlegen ob ich an die Box gehe oder nicht kam ich dem Gerhard Gruber zu nahe und hab dann zu spät gebremst, das Heck dann vor Schreck überbremst und bin dann abgeflogen. Danach dann an der Box Reifen gewechselt weil die meinen platt waren. Danach in der vorletzten Kurve innen zu weit übers Curb, Auto total zerhauen und in die Mauer -> reparieren. Joa, dann war ich ganz hinten...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2016, 23:55:40

Quali:
Top10 war das Ziel, ging sich leider nicht ganz aus. P11 war ganz ok.

Rennen:
Start gut überstanden, danach auf P10 versucht an Markus W. halbwegs dran zu bleiben, was nicht gelang. Leider war die Konzentration heute nicht wirklich vorhanden, weshalb ich rasch den Anschluss verlor und stattdessen hinter Karsten und Marcel innerhalb einer Runde auf P12 zurückgefallen. Durch die aus meiner Sicht überraschend frühen Stopps wurde ich nach vorgespült und fand mich nach den Stopps auf P12 wieder. Durch Mark's Probleme kam ich auf P11 und musste mich am Ende noch gegen Marcel wehren, der durch die Boxenstopps zurückfiel und am Ende wohl wegen Spritmangel den Kampf gegen mich aufgeben musste.

Fazit:
P11 ist dafür dass heute nicht wirklich mein Tag war, ich der mit Abstand schwerste Fahrer bin und die Strecke jetzt nicht gerade meine zu sein scheint (auch wenn es eigentlich recht viel Spaß macht!) ein gutes Ergebnis. Mehr wäre wohl aber auch nicht gegangen und überhaupt habe ich das wichtigste Ziel des Abend erreicht: Gewicht gehalten! :happy-jumpeveryone:

Mal sehen was das altbekannte Mid Ohio bringt. Bis demnächst :obscene-drinkingcheers:
Mitglied der Green Flashes

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2016, 07:20:37

Schöner Rennabend mit "Geschmäckle"...

Q: hab es wieder einmal nicht auf die Strecke gebracht, die eine Runde die gepasst hätte - da dümpelte mitten im Kurvenscheitel ein Kappeler rum und ich knapp 8 Zehntel auf der Uhr... :crying-blue: Ich werde wohl doch mehr Quali trainieren müssen.

R: der Start lief sehr gut - bis zum Bremspunkt - welcher im Gegensatz zu den vor mir fahrenden eigentlich mind. 10m weiter lag und ich als die Lichter angingen noch voll auf dem Pinsel stand. Ergo hab ich dann Herrn Walter angeschoben und das Unglück nahm seinen Lauf. Ich kann nur hoffen, dass wenig kaputt gegangen ist und nicht zu viel Zeit drauf ging. Sorry an dieser Stelle. :angry-banghead:
Danach konnte ich das Tempo von vorn (bis auf den Führenden) mitgehen und die Zeit auf Mark blieb ziemlich kostant bei ca. 9 Sekunden. Ab Rennmitte radierten sich meine Vorderreifen zusehendst ab und ich hatte zunehmend mit Untersteuern zu kämpfen - somit ging nach vorn nicht mehr viel. Am Ende P5 --- mit ner gescheiten Quali hätte es P3 sein müssen. Felix und Mike hätte ich vom Speed her nicht gepackt. Glückwunsch ans Podium - leider wird das mit den zusätzlichen Kilos für mich im nächsten Rennen noch weiter weg sein.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2016, 14:53:08

Quali: War nicht ganz das was ich mir erhofft habe und mir gut 0,5 sek gefehlt haben aber P7 war eine gute Ausgangsposition.
Rennen: War nach dem Start schon gelaufen ( Danke Herr Nowack). Durch die berührung von M. Walter wofür er nix kann hatte ich hinten links einen schaden, der bei so wenig Rechtskurven sich nicht bemerkbar macht :whistle: :whistle:
Dadurch zwei weitere Dreher mir eingefangen und den Stop mit Rep. vorgezogen, was natürlich nicht mehr zu holen war und das Ergebnis für die Füsse ist. Vom Speed her war Top 5 drin aber hochmotivierte Kollegen schaffen es halt immer wieder :angry-fire:
Gruß

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 8. Wertungslauf in Jerez am 18.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. Oktober 2016, 00:05:12

Ja war nicht nicht 100% konzentriert, dannn ist fahrfehler schnell gemacht, erst zuviel auf den kerb ... und dann ab in die mauer, hinterrad verloren

dann war nur <ESC> taste noch moglich

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste