Wertungslauf 15 & 16, Slovakiaring 11. & 14.10.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 15 & 16, Slovakiaring 11. & 14.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2016, 15:17:01

Hi,

war ein schöner Rennabend. Die ersten zwei da vorne außer Konkurrenz. Keine Ahnung wie man noch so viel auf dem Track rausholen kann.
Dafür war auf den Plätzen danach der Bär los. Im ersten Lauf durchs ganze Rennen Conny am Auspuff geklebt aber da war leider nichts zu machen. Stark gefahren.
Der zweite Lauf leider von etwas weiter hinten war nicht weniger spannend. Es hat sich ein schönes Grüppchen aus 4 Fahrzeugen gebildet wo jeder Zentimeter hart umkämpft war. Sorry nochmal an Jochen für den Stupser in T1, ich muss mal mit meinem Mechaniker reden da scheint Luft in der Bremse zu sein :angelic-halo:
Zum Glück ist ja nichts weiter passiert. Am Ende gelang es mir dann noch Herbert zu überholen. Auf der Strecke echt nicht einfach. Bis ich wirklich vorne war hat es einige Kurven gedauert und bei dem kleinsten Fehler verliert man die Position direkt wieder.

So kann es gerne weiter gehen auch wenn der M1 immer noch komisch fährt ...

@ Conny
yeah it was a lot of fun in the first race! Sadly i couldn´t start an attack. You always managed a few "safety meters" between us ;)
There was no chance to overtake you. Was a bit surprised why you always gain a few meters on the straight.
I was on a low Downforce Setup but seems like your M1 has some extra Power :think:

Second race was fine to. In the Replay our pack of 4 cars looks awesome!
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Wertungslauf 15 & 16, Slovakiaring 11. & 14.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Oktober 2016, 19:12:51

Nachdem ich es die letzten beiden Mal zeitlich nicht geschafft bzw. schlicht vergessen habe, diesmal nun wieder ein paar Worte zu meinem Rennabend.

Wobei...so viel gibt es eigtl gar nicht zu erzählen. Ich kam hier auf Anhieb super zurecht mit dem M1 und die Strecke ist einfach richtig toll zum racen. Gefällt mir persönlich also ziemlich gut.

Konnte mir in beiden Qualis jeweils die Pole Position vor Stefan sichern. Auch wenn ich leider beide Male knapp über meiner PB geblieben bin, aber das war soweit schon in Ordnung.
Vom Dienstagtraining wusste ich, dass Stefan hier eine richtig gute Pace hat und so war die einzige Devise direkt vom Start weg 2-3 schnelle Runden in den Asphalt zu brennen, um ihn gar nicht erst im Windschatten dranhängen zu haben. Das hat in beiden Rennen fantastisch funktioniert, sodass ich bereits nach 10 Minuten damit anfangen konnte den Vorsprung kontrolliert zu verwalten und immer größer werden zu lassen ohne dabei wirkliche Risiken einzugehen. Vor allem im 1. Rennen war das in manchen Kurven schon etwas übervorsichtig. Im 2. Rennen habe ich dann ab und zu schon etwas mehr fliegen lassen, weil ich schon noch gern unter 2:04 Min fahren wollte. Das hat zum Glück dann auch geklappt.

Ansonsten gibt es gar nichts weiter zu berichten. 2x 30 Minuten total fokussiert im Tunnel gewesen, gegen meine Zeit gefahren und nicht den kleinsten Fehler während der Rennen gemacht. Keine Probleme beim überrunden bzw. kein Verkehr...Simracing in Perfektion. :romance-hearteyes:

Glückwunsch an Stefan zu 2x P2 und einer saustarken Performance von dir und natürlich auch an Sascha zu 2x P3. :bow-yellow:

Abschließend möchte ich noch kurz erwähnen, dass dieser Abend bei mir nicht in erster Linie durch meine tolle Leistung und die beiden Siege in Erinnerung bleiben wird, sondern durch die traurige und für mich absolut schockierende Nachricht eine Person von uns gehen zu sehen, die seit meinen Anfängen bei der racersleague fast omnipräsent im Simracing Bereich - egal ob als Gegner auf der Strecke, als Helfer im TS oder als Organisator im Hintergrund - unterwegs gewesen ist. Ohne dich scheint das Licht unserer Simracing Community ein gutes Stück dunkler, da es von einem Schatten der Trauer bedeckt wird. In diesem Sinne R.I.P. Jens Fey :crying-yellow:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 15 & 16, Slovakiaring 11. & 14.10.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 17. Oktober 2016, 23:45:01

Eine der traurigsten Nachrichten und kann ich so noch gar nicht richtig fassen! Hab nach den letzten positiven Meldungen von Ihm immer gehofft

Möchte mich Mike hiermit anschließen & sende auf diesem Weg mein herzlichstes Beileid seinen Angehörigen, Jens war ein stets fairer Sportsmann im Geist, feiner Kerl aber in erster Linie ein liebenswerter Mensch und ist hier in unserer Simgemeinschaft gar nicht mehr wegzudenken.
Macht mich sehr sehr traurig

...mein Podium widme ich Dir lieber Jens Fey
RaceroomGruppe5

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste