6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 23

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:37:25

Erstes Rennen seit längerem. Vorne mitgekämpft und leider dann eine Kollision. Hat dennoch Spaß gemacht. Beim nächsten mal läufts besser und wir lassen uns 5cm mehr Platz. :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:47:03

[quote="Lars Nowack"]Vorweg ein riesen Sorry an Steven - ich war extrem gut im Windschatten an deinem Hintermann vorbei und hab den Bremspunkt für den erweiterten Topspeed nicht korrekt gesetzt. Geht voll auf meine Kappe - ich hoffe es war nix/nicht zu viel kaputt.

Alles gut, passiert!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 92

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 23:51:57

Lars Nowack hat geschrieben:Vorweg ein riesen Sorry an Steven - ich war extrem gut im Windschatten an deinem Hintermann vorbei und hab den Bremspunkt für den erweiterten Topspeed nicht korrekt gesetzt. Geht voll auf meine Kappe - ich hoffe es war nix/nicht zu viel Kaputt

Ich dachte nur für ne Sekunde Respekt wo kann der bremsen brutal ,in der nächsten Sekunde musste ich dann aber aufpassen das ich nicht auch in euch rein fahre war knapp! :happy-partydance:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2016, 09:22:19

Naja, der Bremspunkt war schon korrekt - nur hatte ich durch den Windschatten mehr Speed und das Auto vor Steven fuhr die Kurve extrem weit innen und somit musste auch Steven wahrscheinlich etwas mehr bremsen als sonst.
Gegenüber den Corvettes konnte ich im Allgemeinen fast 10m länger auf dem Gas bleiben - was am Anfang für große Augen bei mir sorgte...
Noch nen Zacken schlimmer war Joris ... aus der Kurve raus dachte man, er hätte ein Raketentriebwerk - beim Anbremsen dachte ich, die haben bei ihm Holzscheiben verbaut.
War trotzdem ein richtig gutes Rennen - auch wenn ich mir die guten Positionen dann jedesmal durch so einen Murks versaue.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14
Wohnort: Koeln

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2016, 10:51:30

von mir,als erstes ein dickes SORRY an A. Spring.
Leider habe ich mich in der 3.Runde beim anbremsen auf T1 verschätzt und dich gedreht - du verlierst dabei einige Plätze.
Dumm von mir !! :angry-banghead:

zum Renntag: Pole und P7 am Ende,damit bin ich nach dem Rennverlauf echt zufrieden.
Im Quali konnte ich den gravierenden Gewichtsvorteil meines Autos optimal umsetzten und meine erste Pole in RF2 holen !
Der Start verlief gut,bis sich in T12 plötzlich mein Bildschirm verabschiedet und für 2 Sekunden schwarz wird.
Vor Schreck schalte ich in den 1.Gang und drehe mich.
Gott sei Dank reagieren alle Fahrer hinter mir großartig und es kommt zu keinem bösen Einschlag.
Von P17 dann im Verlauf auf P7 vorgefahren,damit bin ich mehr als zufrieden.
In der Auslaufrunde erwischt mich der Blackout meine Bildschirms nochmals und ich zerstöre meine Karre 500m vor der Boxeneinfahrt.

Wieder ein tolles Teamergebnis,Glückwunsch an die drei Teamkollegen auf dem Podium !

auf nach Valencia ! :happy-partydance:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2016, 13:41:02

Zunächst einmal Gratulation an meinen Teamkollegen Carsten zum starken vierten Platz (bester nicht Black Hawk Racing - Pilot) :handgestures-thumbupleft:
Quali (P7) war ok, auch wenn P3 wäre möglich gewesen. Mein Rennen war wieder einmal verkorkst. Entschuldigung Karsten Hoffmann für mein anstubsen in Runde 8! Ich hoffe und glaube, dass es keinen großen Schaden an deinem Porsche hinterlassen hat (bei mir war nichts entscheidendes kaputt). Durch dieses Missgeschick bin ich von P5 auf P6 zurückgefallen - noch alles halb so wild. Wild war dafür mein Abflug in Runde 11 bzw. die Auswirkungen: in T9 (ich glaube "Bruxelles") konnte ich gegen das untersteuern nichts mehr machen und schlug ein. Der hinter mir liegende Christoph Plattner hatte keine Chance und semmelte mir voll 'rein. Natürlich auch ein Sorry an Christoph! Das ich es mit dem Schrotthaufen noch in die Box geschafft habe war schon fast ein Wunder. Der Weg dahin war lang und das reparieren ebenfalls; alles in allem hat mich das ca. vier Minuten gekostet. Der Rest des Rennens war ereignislos und langweilig; zudem fahlten 5 km/h Topspeed. Ich konnte mich noch überwinden zu Ende fahren (P22). Jetzt heisst es wieder aufstehen - vielleicht gibt's ja in Valencia das erste gute Resultat der Saison :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 46

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2016, 17:47:39

Ronny Strohm hat geschrieben:
Robert Worm hat geschrieben:
Ronny Strohm hat geschrieben:
Robert Worm hat geschrieben:Danke für die netten ersten Meter! :angry-fire:
Ich geh mal davon aus, dass du der Ferrari gewesen bist...
In der Eau Rouge zu bremsen ist in so einem Feld sehr unglücklich. Ich hab dann nur noch versucht auszuweichen.
Tut mir für den Fahrer leid, der in mich rein gefahren ist.
Hallo? Sofern ich das Gefühl habe, dass ich bei kalten Reifen in der 1. Runde in der Eau Rouge mit ein bisschen Bremsen meinen Wagen stabilisieren kann, mache ich das. Das ist klar besser als in der 1. Runde mit Vollgas durch Eau Rouge zu brettern. Dass du dann etwas neben die Ideallinie kommst, sollte deinerseits zu der Reaktion führen, Tempo rauszunehmen und beim Zurückkehren auf die Strecke nicht etwa einen Fahrer abzuschießen.

Sepp ist dann voll in uns beide reingefahren, da er trotz NULL Sicht ebenfalls lediglich Gas weggenommen hat, statt etwas zu bremsen. (Mir ist klar, dass man da nicht voll in die Eisen kann.)
Dein Bremsmanöver vor dem Einlenken in die Rechtskurve war völlig überflüssig und ausserdem gefährlich. Was danach passiert ist, ist die Folge davon.
Schau dir bitte das Replay nochmal an. Mein leichtes Bremsen hatte durchaus einen relevanten Grund!
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2016, 20:31:57

Gut, fasse ich auch mal meinen Abend zusammen:

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2016, 16:33:02

Kim Strohmann hat geschrieben:Gut, fasse ich auch mal meinen Abend zusammen:

[youtube][/youtube]
:crying-pink:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 6. Wertungslauf in Spa am 20.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2016, 18:42:16

Kim Strohmann hat geschrieben:Gut, fasse ich auch mal meinen Abend zusammen:

[youtube][/youtube]

cool thx kim :handgestures-thumbup: .. ist bestimmt lustig

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste