Wertungslauf 11 & 12, Monza 13.09.. & 16.09.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: Wertungslauf 11 & 12, Monza 13.09.. & 16.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. September 2016, 08:36:34

Ja Socke, war ein schöner fairer Zweikampf.
Hat mal wieder richtig Laune gemacht mit Dir :handgestures-thumbupleft:
In der letzten Kurve der Parabolica ging es mir dann genau so wie Dir.
Ich wußte daß Du neben mir warst konnte Dich aber nicht sehen.
Also so weit wie möglichst links geblieben um Dich nicht zu treffen.
Na ja, war wohl etwas zu weit links. Es staubte kurz und Du warst vorbei.
Aber egal, hat trotzdem Spaß gemacht und ich bin ja hinter Dir ans Ziel gekommen
und keine weitere Plätze verloren.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Wertungslauf 11 & 12, Monza 13.09.. & 16.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 18. September 2016, 15:34:21

Bin jetzt auch mal dazu gekommen und hab die Replays geschaut......und kam gar nicht mehr vom Monitor weg :)
Monza ist jetzt nicht meine Lieblingsstrecke, aber auch keine Haßstrecke, irgendwie so ein zwischending :angelic-halo:
Waren für mich aber zwei gute Rennen. Ich hatte viele tolle Zweikämpfe :handgestures-thumbupleft: und beide Rennen haben sehr viel Spaß gemacht. Im ersten Rennen hat mich einmal jemand voll erwischt, der Schaden hielt sich aber in Grenzen.

@Rene: Hab im Replay gesehen, daß du da ein wenig aufs Gras gekommen bist und dann ist das Heck ausgebrochen. Das blöde ist halt, egal wieviel Zeit man verliert bekommt man eine Durchfahrtstrafe verpasst. Das Strafensystem in R3E ist halt noch ausbaufähig :) Dann bin ich natürlich noch zu schnell in die Box und hab noch eine kassiert :angry-banghead: Einfach dumm gelaufen.

@Timo: Halb so wild wegen dem Rempler, war auch ein enger Zweikampf. Alles ok.

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Wertungslauf 11 & 12, Monza 13.09.. & 16.09.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2016, 22:16:57

Rene Duempelmann hat geschrieben:Warum ich abgedrenkt wurde enzieht sich meiner kenntnis Dani Pluess? :confusion-shrug:
Sorry für meine verspätete Reaktion.
Ich hab das Replay jetzt nicht kontrolliert, meine mich aber an die Situation zu erinnern. Muss nach der zweiten Schikane gewesen sein.
Ich will mich da nicht rausreden, ich denke wenn du das schreibst, wird das wohl auch so (unglücklich) gelaufen sein. Ich wähnte mich schon um eine Wagenlänge vor dir und vor allem: Hab ich keinen Widerstand beim zurückkehren auf die Ideallinie verspürt. Es war mir nicht klar das du offenbar noch versetzt neben mir warst. Soll keine Ausrede sein, klar mein Bock und dafür entschuldige ich mich natürlich in aller Form. Bin ja schon zig Jahre dabei und sicher einer der Allerletzten der unfair fährt oder bewusst Risiken in Kauf nimmt, ganz im Gegenteil. In diesem Sinn sorry für die Aktion, war sicher keine Absicht dahinter und ich versuch das künftig zu vermeiden. Hoffe, du hattes trotzdem noch einen schönen Heat.

Ja ansonsten.... war Rennen 1 ein rechter Krampf. Vor allem in den Kurven fuhr man mir ohne Ende davon. P11... naja.
Rennen 2 war dann spannender. Etwas am Set verändert und siehe da, P6 in der Quali, hätt auch P3 sein können, wenn ich DIE Runde am Stück hingekriegt hätte. Start nicht schlecht, kassierte ich tatsächlich meine erste Stop/Go überhaupt. Boxenstops hab ich mittlerweile geübt, auch das Boxenmenü, trotzdem hab ichs irgendwie nicht richtig hingekriegt. Statt durch, fuhr er an die Box. Tja dann halt. Die Sekunden verinnen, aber irgendwie passiert nix. Keine neuen Reifen, kein Benzin....hmmm. Also quäle ich mich erneut durch das vermaledeite Menü... sehe die roten Punkte auf der Gegengeraden kommen und irgendwie komm ich wieder los. "Glücklicherweise" fang ich mir sofort die nächste Stop/Go ein und statt mich zu ärgern sehe ich natürlich auch hier nur das POSITIVE.... ich darf nochmals üben. Natürlich klappte es wieder nicht, muss also noch mal Theorie büffeln. Am Schluss wars dann logischerweise recht trist.... ne knappe Runde hinter dem Vordermann. Naja selber schuld.

Monza mag ich eigentlich recht gut, auch wenn ich die ältere Version mit der Doppelschikane bevorzuge. Laguna mag ich weniger...... nein ehrlich gesagt mag ich sie trotz ihrem Charakter einer Naturstrecke gar nicht und da meine bessere Hälfte am Renntag ihren Jahrestag feiert, geht dieser Kelch (leider) an mir vorbei. ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste