Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 01:50:52

Marcel Schuemmer hat geschrieben:Hier sind die Sichtungen der TC.
Ganz unten Paul Ricard und die Cut Geschichte: http://simracing-united.net/forum/viewt ... =211#p4256" target="_blank

Die Cuts in R3E sind wirklich Mist, aber ohne geht es nicht. Das haben wir auf verschiedenen Strecken gesehen.

Bis zum nächsten mal ;)
Ups, ok :)....verstehe....

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 142

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 10:06:30

Kurzes Fazit:
Qualy HUI
Rennen PFUI

Gruß
Marc

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 118

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 11:25:13

Oliver Kilian hat geschrieben:Ja Stefan, Sascha hat Recht. Du warst leider für die Fahrer um Dich herum unsichtbar. Hatten wir ja schon ewig nicht mehr das Problem. :confusion-shrug: Erstaunlicherweise bist Du im Replay wieder gut zu sehen, da wird also die p2p-Verbindung rumgesponnen haben. Sehr ärgerlich, aber definitiv ein technisches Problem, die Fahrer die Dich berührt haben sind unschuldig.

Meine beiden Rennen heute waren ganz fantastisch. Im ersten Rennen hatte ich ein wunderbar enges Duell mit Mike und bin ca. 0,2 Sekunden nach ihm im Ziel eingelaufen. In Rennen 2 musste ich ausgehend von der Pole Schwerstarbeit leisten um Mike auf ca. 1,5-2 Sekunden Abstand zu halten. Spaß hat beides gemacht, Lauf 1 gefiel mir aber am besten. Gerne wieder! :) Jetzt freue ich mich auf die nächsten Rennen. Glückwunsch insbesondere natürlich an Mike, an die weiteren Podestplatzierten und an alle Ankommer!

@ Conny: Wow, I never heard of something like this. May I ask what type of wheel you are using? Certainly not an old G27 like me, it must have some serious FFB strength. :shock: Anyway, finishing the race with only one arm left is what I call commitment. Hats off! :handgestures-thumbupright:
I hope you get well soon. Bild

Viele Grüße

Olli
Thanks Ollie, had to take some painkillers for the night. Seems a nerve got pinched real bad.
Worst thing is that I have a 3 hour race tonight also...Well it's better today already.
I'm driving Fanatec CSW v2. but really it was probably more the sudden movement to countersteer that the actual ffb, even though I have set it to max. I really like to feel the force. Would probably have happened with any wheel to be honest.
I'm planning on getting an OSW wheel, but lets see what my shoulder thinks about that ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 12:32:49

Hi,

in Summe eigentlich zwei, vom Ergebniss her, ordentliche Rennen aber der fun Faktor im M1 will irgendwie nicht aufkommen.
Ich mag das Fahrverhalten einfach nicht, ich HASSE untersteuernde Autos. Das bekomme ich der Kiste auch nicht abtrainiert. Geht vielleicht auch gar nicht da ja anscheinend alle über dieses Verhalten klagen. Wenn dann noch dazu kommt das man im Quali von den Leuten ganz vorne denunziert wird hab ich vor dem Rennen schon fast keine Lust mehr.

Mein Glück scheint dann immer zu sein das ich ganz gut durch die Rennen komme und trotzdem noch in den Top5 landen kann. Schaue ich mir dann aber den Abstand nach vorne an und das ich jede Runde 0,5 bis 1 sec reingedrückt bekomme schlägt das Spaß Barometer wieder ins Negative :angry-banghead:

Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit weiter hinten anzukommen, wenn das Auto dann wenigstens Spaß macht und man tolle fights hatte. Hier muss ich aber nur Verteidigen, die Karre fährt scheiße und die Pace ist auch für die Tonne. Ob ich mir das noch 8 bzw. 16 weitere Rennen antue muss ich mir noch überlegen. Die Serie steht auf meiner Hitliste auf jeden Fall gerade hinter dem letzten Platz :confusion-shrug:

Grüße
Dom
Brakesman Racing Team

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 13:20:28

Meine Rennen waren besser wie erwartet.
War zuerst mal mächtig auf Kriegsfuss mit der Strecke (bin ich zum ersten mal gefahren).
Daher absichtlich hinten gestartet, weil ich mit der Fahrzeugkontrolle unsicher war und niemanden in Mitleidenschaft ziehen wollte.

Rennen 1 lief dann ganz OK, zwar weit hinten, aber bekam mit der Zeit einen guten Rhythmus hin.
Rennen 2 dann eine gute Kampfgruppe gehabt. Endlich mal musste Robbi Kruppert das erleiden was einem hinter ihm oft passiert... immer drann, aber kein vorbeikommen möglich. Nicht falsch verstehen Robbie, ist immer sauber und fair, einfach sauschwer an dir vorbeizukommen.
Bis dann nach 3/4 des Rennens ein etwas unglückliches Zusammentreffen mit Harald Bachman ein bisschen die Laune trübte.
Als dann Olli zur Überrundung angeflogen kam, fasste ich den Plan eventuell noch profitieren zu können wenn er die vor mir fahrenden überrundet.
Es ging auf und ich konnte in der allerletzten Kurve noch Rolf überholen.... Neuseeland schlägt Australien... wunderbar :obscene-drinkingbuddies:

Gruss
Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 15:48:02

Leo Kuhn hat geschrieben:
Rennen 1 lief dann ganz OK, zwar weit hinten, aber bekam mit der Zeit einen guten Rhythmus hin.
Rennen 2 dann eine gute Kampfgruppe gehabt. Endlich mal musste Robbi Kruppert das erleiden was einem hinter ihm oft passiert... immer drann, aber kein vorbeikommen möglich. Nicht falsch verstehen Robbie, ist immer sauber und fair, einfach sauschwer an dir vorbeizukommen.
Bis dann nach 3/4 des Rennens ein etwas unglückliches Zusammentreffen mit Harald Bachman ein bisschen die Laune trübte
und, ja und Robby mit einem Grinsen im Gesicht :) ;) an beiden vorbeifuhr.

Leo

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 14

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2016, 17:29:52

Dominik Pieper hat geschrieben:Hi,

in Summe eigentlich zwei, vom Ergebniss her, ordentliche Rennen aber der fun Faktor im M1 will irgendwie nicht aufkommen.
Ich mag das Fahrverhalten einfach nicht, ich HASSE untersteuernde Autos. Das bekomme ich der Kiste auch nicht abtrainiert. Geht vielleicht auch gar nicht da ja anscheinend alle über dieses Verhalten klagen. Wenn dann noch dazu kommt das man im Quali von den Leuten ganz vorne denunziert wird hab ich vor dem Rennen schon fast keine Lust mehr.

Mein Glück scheint dann immer zu sein das ich ganz gut durch die Rennen komme und trotzdem noch in den Top5 landen kann. Schaue ich mir dann aber den Abstand nach vorne an und das ich jede Runde 0,5 bis 1 sec reingedrückt bekomme schlägt das Spaß Barometer wieder ins Negative :angry-banghead:

Versteht mich nicht falsch, ich hab kein Problem damit weiter hinten anzukommen, wenn das Auto dann wenigstens Spaß macht und man tolle fights hatte. Hier muss ich aber nur Verteidigen, die Karre fährt scheiße und die Pace ist auch für die Tonne. Ob ich mir das noch 8 bzw. 16 weitere Rennen antue muss ich mir noch überlegen. Die Serie steht auf meiner Hitliste auf jeden Fall gerade hinter dem letzten Platz :confusion-shrug:

Grüße
Dom
Also mir gefällts, auch wenn ich mich schon fast an Dirt Rally/Asphaltrallies allgemein erinnert fühle, und so manchen Turn im Scandinavian Flic nehmen muss :)
Allerdings trete ich hier auch wirklich nur Just 4 Fun an und wie es zeitlich passt - ist vielleicht was anderes wenn man doch ein paar Erwartungen/Ambitionen mitbringt.
So gesehen hätte ich von meinem Speed her auch gern in der Top 10 abgeschlossen, aber die Sommerpause hat meine Fahrroutine doch etwas leiden lassen...
Ich weiß nicht was du sonst fährst, aber im Verhältnis zu DTM und GT3 (die ich bei VR fahre), die quasi wie auf Schienen gleiten, ist so eine 70er Schleuder schon ne hübsche Abwechslung -
man ist ja auch nicht gezwungen alle Rennen abzureissen - also alles vielleicht eher locker angehen lassen dann kommt der Fahrspass auch wieder.
Allerdings hab ich die Rennsituation mit den Procars definitiv unterschätzt - nicht soo einfach dranzubleiben und vorbei zu kommen...muss man ordentlich ackern und kurbeln ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 18:04:04

@Oli
"Ja Stefan, Sascha hat Recht. Du warst leider für die Fahrer um Dich herum unsichtbar. Hatten wir ja schon ewig nicht mehr das Problem. :confusion-shrug: Erstaunlicherweise bist Du im Replay wieder gut zu sehen, da wird also die p2p-Verbindung rumgesponnen haben. Sehr ärgerlich, aber definitiv ein technisches Problem, die Fahrer die Dich berührt haben sind unschuldig."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ui, dann entschuldigt bitte & nehme klar meine voreilige Aussage zurück, fühlte sich aber in diesem Moment einfach zu "pur" an
und Dani danke natürlich für die weise Einschätzung ;)
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Wertungslauf 7 & 8, Moscow Raceway 16.08. & 19.8.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 21. August 2016, 23:53:53

Im 1. Rennen den Start zum Glück ganz gut erwischt und konnte mich so direkt an Marc dranhängen und ihn unter Druck setzen, um mir in der 3. Runde die Führung zu holen. Gleichzeitig ging auch Olli an Marc vorbei und so gab es das gleiche Spielchen wie vor 2 Wochen auf dem Lausitzring. Bis zum Ende die ganze Zeit Olli im Nacken gehabt und der Abstand schwankte meistens zwischen 0,3-0,8 sek. Die beiden einzigen wirklichen Angriffe Ende der langen Geraden konnte ich aber gut abwehren und so gingen wir nach 30 Minuten Auspuff an Stoßstange über die Ziellinie. Klatschnass und erstmal ab unters Sauerstoffzelt...das war mega cool. :handgestures-thumbupright:

Zum 2. Rennen hat Olli eine super Runde in der Qualifikation gefahren und auch ohne einen kleinen Fehler in der letzten Kurve hätte ich die Zeit wohl kaum erreichen können...so blieb mir "nur" Startplatz 3 direkt hinter Marc.

Start verlief wieder einwandfrei und ich konnte direkt in der 1. Runde von Marcs Fehler Anfang des 2. Sektors profitieren und mich auf die Verfolgung von Olli machen, der bis dahin jedoch schon knappe 1,5 sek an Vorsprung herausgefahren hatte. Habe dann geschaut, ob ich die Lücke mit guter Speed und beherrschbarem Risiko zugefahren bekomme, aber es ging immer wieder hin und her. Mal Olli mit einem kleinen Fehlerchen und mal ich dann wieder. So pendelte sich der Rückstand über das gesamte Rennen gesehen immer bei etwa 1,5-2 sek ein. Mehr Risiko wollte ich dann auch nicht mehr gehen, da der 2. Platz ziemlich sicher war und ich mir auf keinen Fall unnötig einen Cut und eine DT einfahren wollte, was ja auf der Strecke doch an manchen Ecken ziemlich schnell der Fall ist. Am Ende dann also kontrolliert mit 2 sek hinter Olli ins Ziel und super zufrieden. Stark gefahren Olli...Glückwunsch nochmal. :bow-yellow:

Getrübt wird der Abend nur durch das Ergebnis von meinem Teamkollegen. Harald hatte leider an dem Abend nicht unbedingt das Glück für sich gepachtet und hatte mit der ein oder anderen Kollision in beiden Rennen zu kämpfen, wodurch am Ende leider nur ein Ausfall und ein 22. Platz zustande gekommen sind. Ich bin mir aber sicher, dass er sich ganz schnell davon erholt und dann in Portimao wieder einen spaßigeren Rennabend mit vermutlich besserem Ausgang erwarten wird können. :pray:

In diesem Sinne Glückwunsch ans Podium und an alle Ankommer und danke für diesen tollen Abend!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast