Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Archiv der M1 Procar Cup - Saison 2016

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 13:08:38

Bin wieder hinter Dani ins Ziel gekommen...ah das sollte nicht zum "Normalfall" werden ;)
2 Runden mehr Dani und ich hätte Dir nochmal Feuer gemacht...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 14:03:55

Hab jetzt alles mal Neu aufgesetzt und bin mal gespannt ob die Ruckler mit Socke jetzt weg sind :doh: wenn nicht bleibt mir nur die komplette Abmeldung von allen Rennen wo ich mit Socke zusammen fahre!
Guß Gert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 18:15:37

Na....das wollmer net hoffen Gertchen...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 20:43:52

Jochen Richter hat geschrieben:Bin wieder hinter Dani ins Ziel gekommen...ah das sollte nicht zum "Normalfall" werden ;)
2 Runden mehr Dani und ich hätte Dir nochmal Feuer gemacht...
Nun, ich finde diese Form von Hierarchie höchst befriedigend und etwas Reserven hätt ich dann schon noch gehabt JJ. :)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 246

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Juli 2016, 21:53:12

Argh...das hatte ich befürchtet Dani... ;)
Aber solide Performance von Dir im M1...nicht schlecht...
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Juli 2016, 16:14:59

Gert Ackermann hat geschrieben:Hab jetzt alles mal Neu aufgesetzt und bin mal gespannt ob die Ruckler mit Socke jetzt weg sind :doh: wenn nicht bleibt mir nur die komplette Abmeldung von allen Rennen wo ich mit Socke zusammen fahre!
Guß Gert
Wer wird denn gleich die Flinte ins Korn werfen?? Immer mit der Ruhe! Mitte Spetember sollen wir schnelles DSL bekommen. 50K oder so was. Dann brauche ich einen neuen Router, da mein FRITZ 7272 das nicht kann. Ein paar Rennen Geduld (evl etwas Abstand halten) und wir sehen was Sache ist.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 27. Juli 2016, 23:33:15

gibt leider zu meinem Rennen nicht viel mehr zu sagen als tut mir verdammt leid Jochen das ich uns und in erster Linie dir den vielversprechenden Rennabend vermasselt hab.
Hab einfach die alte Kiste im Windschatten unter, nee bzw. in diesem Fall auf der Bremse überschätzt. Hätten einfach in dieser Situation statt 20m früher 50m sein müssen.
Hab mich dunkelschwarz geärgert und wollte auch warten aber hab dich leider nicht mehr gesehen und wieder losfahren war in diesem Fall für die Hintermänner auch die klügere Entscheidung.
Sorry nochmal, dazugelernt und die Konsequenz daraus geht völlig i.O

Stimmung aber im Ar... Konstance sauer, gings nochmal von 8 auf 3, hab ich dann 20 min vor Ende nochmal auf Jochen gewartet, um wieder Spaß zu finden aber Stimmung blieb dann trotz super Schlußrunden hinter ihm und kleinem gehtdochaufderbremsevorletztekurve-ümove ;) im Untergeschoss.
Hätte unser Tempo lieber konform ausgemessen und wie im Gespräch danach schon erwähnt...sehr ärgerlich und demotivierend :confusion-waiting:

Keep Racing :angry-banghead:
RaceroomGruppe5

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 53

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 31. Juli 2016, 19:17:04

So...ich bin nach einer Woche wieder zurück von der Nordschleife und will auch noch mal kurz von meinem Rennabend berichten.

Im Quali schnell ne relativ gute Zeit gefahren, die Bestand hatte bis Olli irgendwann einen Tick schneller gefahren ist. Sorgen hab ich mir aber noch nicht gemacht, weil ich die Zeit auf jeden Fall drauf hatte. Habe mir dann aber doch bis wenige Minuten vor Ende die Zähne ausgebissen an Ollis Zeit. Bis dann doch die Zeit unter 2:07 min auf der Anzeige stand.

Den Rennstart dann gut unter Kontrolle gehabt und nach Ollis kleinem Verbremser bereits mit gut 3-3,5 sek Vorsprung nach den ersten 2-3 Runden. Ohne zu viel Risiko zu gehen konnte ich den Vorsprung dann kontinuierlich mal mehr mal weniger ausbauen bis ich dann Zeit hatte um mich um eine Strategie zu kümmern. Bin ursprünglich mit einer 2-Stopp-Strategie ins Rennen gegangen weil ich nur auf die Rundenanzeige im Setup geschaut habe. Habe aber dann nach 40 min gemerkt, dass die Reifen noch gut sind und alle anderen wohl auf 1-Stopp unterwegs sind. Habe dann also mit ein bisschen Lift & Coast meinen Tank und meinen Motor geschont am Ende der langen Geraden und konnte somit auch gut über die 1-Stunden-Marke draußen bleiben.

Kritischster Moment, das war mir zu dem Zeitpunkt bezüglich des Rennsieges bereits bewusst, war dann der Boxenstopp. Hatte ursprünglich wegen der 2 Stopps, die ich machen wollte, nur 50 L zum nachtanken eingestellt und habe dann wie ein Verrückter Liter für Liter erhöhen müssen in der Fahrt zum Boxenplatz. Das ging sich gerade so aus bevor ich meinen Boxenplatz erreicht habe. Hatte keine Zeit um exakt den Verbrauch zu errechnen und hab deswegen einfach das Auto komplett volltanken lassen. Dadurch habe ich dann etwa 10 sek meines Vorsprungs auf Olli verloren, aber hatte immer noch gute 10 sek Vorsprung als ich wieder aus der Box kam.

Hab dann die ersten Runden wieder etwas angegast und der Vorsprung wurde wieder größer. Musste mich dann eigtl nur noch auf die Überrundungen konzentrieren. Die letzte halbe Stunde dann wieder Motor und Reifen geschont und die Runden heruntergezählt.

Im Gegensatz zu Ollis Vermutung bin ich am Ende aber nicht kurz vom Gas um eine Runde weniger zu fahren. ;)

Ich habe bei 4 Runden vor Schluss gemerkt, dass es sich um 1-2 sek ausgehen kann mit einer weiteren Runde und bin (zu dem Zeitpunkt mit großem Vorsprung zwar im Spargang aber trotzdem noch flott unterwegs) normal weiter gefahren und hab dann bei noch 4:15 min auf der Uhr gewusst dass ich die letzten Runden unter 2:08 fahren muss, damit es noch 3 Runden werden. Das ging sich aber um 8 Zehntel oder so aber nicht aus. :P

In diesem Sinne ein klasse Rennabend für mich und mein Team mit einem tollen 10. Platz von Harald.

Glückwunsch auch nochmal an Olli und Sascha (starker 3. Platz von dir) und selbstverständlich an alle Ankommer. 2H Endurance bei nicht ganz so kühlen Außentemperaturen muss man erstmal überleben.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 171

Re: Wertungslauf 3, Schanghai Langstrecke, 19. & 22.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 9. August 2016, 22:05:40

Hammergeiler Rennbereicht Oli, so genial geschrieben und beobachtet/starke Arbeit- wie am Lenker :handgestures-thumbupright:
RaceroomGruppe5

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast