Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Moderator: Project Cars 2 | Admin
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 1213
- Wohnort: Zülpich NRW
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
01. Peter
02. Olli
03. Jürgen
04. Wolfgang
05. Mike
06. Rolf
07. Jochen
08. Michael S.
09. Michel G.
10. Dom
11. Frank
12. Gert 50/50 hoffentlich klappst ?
13. Gunter
14. ...
02. Olli
03. Jürgen
04. Wolfgang
05. Mike
06. Rolf
07. Jochen
08. Michael S.
09. Michel G.
10. Dom
11. Frank
12. Gert 50/50 hoffentlich klappst ?
13. Gunter
14. ...
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 250
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
01. Peter
02. Olli
03. Jürgen
04. Wolfgang
05. Mike
06. Rolf
07. Jochen
08. Michael S.
09. Michel G.
10. Dom
11. Frank
12. Gert 50/50 hoffentlich klappst ?
13. Gunter
14. Achim ...erstmal nur als Gaststarter
15.
02. Olli
03. Jürgen
04. Wolfgang
05. Mike
06. Rolf
07. Jochen
08. Michael S.
09. Michel G.
10. Dom
11. Frank
12. Gert 50/50 hoffentlich klappst ?
13. Gunter
14. Achim ...erstmal nur als Gaststarter
15.
Es grüßt der schnelle Eddi....äh lahme Willi
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 3492
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Unterm Strich ganz lustig. Feine Autos, der Ferrari war schon putzig.
Jeweils zum Anfang bissl was aufs Heck bekommen, Rennen 2 mal gedreht worden, sonst ging gut.
Ende Rennen beim Überrundet werden etwas die Übersicht verloren. War mit Gert im Fight, ein zu Überrundender dazwischen, dann kamen Dom und Olli noch dazu. Dom hatte ich noch gesehen und rechts virbeigelassen, dahinter noch ein paar Scheinwerfer, also ich weiter nach links. Da war allerdings Olli, das andere war der Überrundet.
Sorry, Olli, hab dich rechts vermutet.
Jeweils zum Anfang bissl was aufs Heck bekommen, Rennen 2 mal gedreht worden, sonst ging gut.
Ende Rennen beim Überrundet werden etwas die Übersicht verloren. War mit Gert im Fight, ein zu Überrundender dazwischen, dann kamen Dom und Olli noch dazu. Dom hatte ich noch gesehen und rechts virbeigelassen, dahinter noch ein paar Scheinwerfer, also ich weiter nach links. Da war allerdings Olli, das andere war der Überrundet.
Sorry, Olli, hab dich rechts vermutet.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
- Foren Mitglied
- PCars Legends | Admin
- Beiträge: 246
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Hat Spass gemacht und mich freuts soviele "alte" bekannte Namen wieder zu sehen und mit Euch um den Kurs zu heizen....
GT1 war ne gute Wahl, der Porsche...naja...im 2. Rennen hätte ich glaub wechseln sollen...egal...mir hats Spass gemacht und diese Saison ists ja mit der Wertung eh "etwas anders"
Weil einige von Euch gestern noch gefragt hatten wie das gewertet oder gerechnet wird....hier mal das vorläufige Rennergebnis von gestern Abend :
Das sind die addierten Rennzeiten von gestern, nächste Woche kommen die Zeiten vom RedBull Ring dazu usw....
Es wird "Reverse Events" geben wo die Startreihenfolge in umgekehrter Reihenfolge der Tabelle stattfindet. Nur als Beispiel mit den Zeiten von gestern :
Die Ampel geht auf grün, alle bleiben stehen....nur Rolf darf losfahren. 1:49 min nach Rolf geht Jürgen auf die Reise, weitere 9 Sek dahinter Mike....bis nach 6:44 Dominik auf Jagd geht. Dort hat man dann immer wieder Gelegenheit extreme Zeit gutzumachen indem man sich einfach nicht von seinem "Verfolger" einholen lässt. Aber mehr davon wenns so weit ist...
Beim Rallycross (Woche 4) wird Eure Tabellensituation entscheiden mit wem Ihr in der Gruppe fahrt. So fahren dann z.B. Gert, Gunter, Mike, Jürgen, Rolf gegeneinander etc.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird empfohlen die Ankündigungen der Rennabende zu lesen da wir diese Saison etliche "Special Events" fahren werden. Ab Daytona gehts los, da wird die Wagenwahl Eurer Position angepasst...
Auf noch viele unterhaltsame Rennen....
GT1 war ne gute Wahl, der Porsche...naja...im 2. Rennen hätte ich glaub wechseln sollen...egal...mir hats Spass gemacht und diese Saison ists ja mit der Wertung eh "etwas anders"
Weil einige von Euch gestern noch gefragt hatten wie das gewertet oder gerechnet wird....hier mal das vorläufige Rennergebnis von gestern Abend :
Das sind die addierten Rennzeiten von gestern, nächste Woche kommen die Zeiten vom RedBull Ring dazu usw....
Es wird "Reverse Events" geben wo die Startreihenfolge in umgekehrter Reihenfolge der Tabelle stattfindet. Nur als Beispiel mit den Zeiten von gestern :
Die Ampel geht auf grün, alle bleiben stehen....nur Rolf darf losfahren. 1:49 min nach Rolf geht Jürgen auf die Reise, weitere 9 Sek dahinter Mike....bis nach 6:44 Dominik auf Jagd geht. Dort hat man dann immer wieder Gelegenheit extreme Zeit gutzumachen indem man sich einfach nicht von seinem "Verfolger" einholen lässt. Aber mehr davon wenns so weit ist...
Beim Rallycross (Woche 4) wird Eure Tabellensituation entscheiden mit wem Ihr in der Gruppe fahrt. So fahren dann z.B. Gert, Gunter, Mike, Jürgen, Rolf gegeneinander etc.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird empfohlen die Ankündigungen der Rennabende zu lesen da wir diese Saison etliche "Special Events" fahren werden. Ab Daytona gehts los, da wird die Wagenwahl Eurer Position angepasst...
Auf noch viele unterhaltsame Rennen....
Ich verkaufe auf Ebay WLAN-Kabel....
....mit 6,49 € Versandkosten
....mit 6,49 € Versandkosten
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 426
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Moin,
na das war doch mal wieder ein toller Rennabend
Bei so viel Auswahl an tollen Fahrzeugen musste ich im Training erstmal noch schnell alle durchprobieren.
Das sollte ich beim nächsten Mal vielleicht vorher machen, war etwas stressig und den CLK habe ich am Ende auch nicht mehr geschafft.
Was mir wirklich überrascht hat, war der Panoz. Super Klang und ein tolles Handling, wenn auch das Heck durchaus mal quer kommen kann.
Ganz oben auf meiner Liste stand eigentlich auch der Porsche, leider hat der vom Sound total enttäuscht.
Als ich dann gesehen habe das Marcel noch kurz vor dem Quali zu Lauf1 auf den Porsche gewechselt hat und wir damit schon zwei im Grid hatten, habe ich mich für den F50 entschieden, um Mike zur Seite zu stehen.
Keine schlechte Wahl, im Quali eine Wucht und ein super Klang!
Beim rausfahren aus der Box kam von Olli, der direkt hinter mir fuhr und in den direkten Genuss des V12 kam, die Frage "Wie hoch dreht der eigentlich im Limiter ... 10.000 U/min ?"
Kurzer Blick auf das Instrument, "neeee nur 6.0000 U/min".
Wenn man bedenkt das im Panoz bei 8.0000 Schluss ist sprach da wohl der Neid
Im ersten Lauf habe ich mich dann für die harten Reifen entschieden und konnte direkt hinter Michael und Wolfgang auf P3 bleiben.
Das war wirklich schön anzusehen! Einzig die hohen Temperaturen machten mir etwas Sorgen da der V12 immer mal wieder die 110 Grad überstieg.
Auch der Asphalt mit über 60°C machte den Reifen wirklich zu schaffen. Daher war etwas Reifenmanagement angesagt.
Nach einigen Runden konnte ich dann erst Wolfgang überholen, wirklich stark und fair gefahren und einige Runden später ging es auch an Michael vorbei.
Er konnte erst noch dran bleiben aber irgendwann wurde die Lücke dann doch etwas größer. Musste zum Ende nochmal etwas auf die Reifen achten und konnte mit ein paar Sekunden P1 ins Ziel retten
Nun stand die Wagenwahl für den zweiten Lauf an, der McLaren hatte mir eigentlich gut gefallen. Sound toll, gutes Einlenkverhalten, angeblich super schnell laut den Statistiken im Menü ... wer´s glaubt
Nach ein paar Runden im Quali war die Zeit gar nicht so schlecht, nur brach das Heck nach zwei Runden sehr unvermittelt in den Kurven aus und war nicht mehr einzufangen. Das zu beheben hat mich dann den Großteil der Zeit gekostet.
Die harten Reifen nur kurz zwei Runden getestet, scheint zu gehen und so ging es dann ins Rennen.
Aus dem McLaren musste ich vom Start weg alles rausquetschen, da war nichts mit Reifenschonen. Zum Glück wurde es dunkel und die Temperaturen sind nicht noch weiter gestiegen.
Die harten Reifen blieben meist grün bis auf wenige Ausnahmen. Somit bekam ich immer mehr Vertrauen in das Setup und das das plötzlich ausbrechende Heck nicht mehr auftritt.
So 100% schlüssig war ich mir da aber nicht, weshalb ich versucht habe sehr rund zu fahren.
Gegen Rennende kam dann Olli in großen Schritten näher und in der letzten Runde wäre es nochmal richtig knappe geworden.
Leider wurde die Aufholjagd durch einen Pulk den wir überrunden mussten unterbrochen.
Olli ist wohl irgendwo hängen geblieben und dann musste ich den MC nur noch ins Ziel tragen.
Ich hab mir das Replay im Dunkeln mal angesehen ... da zeigt PC2 erst so richtig was es kann!
Ich feier die GT1 Autos einfach, gerne nochmal
Bis zum nächsten Mal & Grüße
Dom
na das war doch mal wieder ein toller Rennabend
Bei so viel Auswahl an tollen Fahrzeugen musste ich im Training erstmal noch schnell alle durchprobieren.
Das sollte ich beim nächsten Mal vielleicht vorher machen, war etwas stressig und den CLK habe ich am Ende auch nicht mehr geschafft.
Was mir wirklich überrascht hat, war der Panoz. Super Klang und ein tolles Handling, wenn auch das Heck durchaus mal quer kommen kann.
Ganz oben auf meiner Liste stand eigentlich auch der Porsche, leider hat der vom Sound total enttäuscht.
Als ich dann gesehen habe das Marcel noch kurz vor dem Quali zu Lauf1 auf den Porsche gewechselt hat und wir damit schon zwei im Grid hatten, habe ich mich für den F50 entschieden, um Mike zur Seite zu stehen.
Keine schlechte Wahl, im Quali eine Wucht und ein super Klang!
Beim rausfahren aus der Box kam von Olli, der direkt hinter mir fuhr und in den direkten Genuss des V12 kam, die Frage "Wie hoch dreht der eigentlich im Limiter ... 10.000 U/min ?"
Kurzer Blick auf das Instrument, "neeee nur 6.0000 U/min".
Wenn man bedenkt das im Panoz bei 8.0000 Schluss ist sprach da wohl der Neid
Im ersten Lauf habe ich mich dann für die harten Reifen entschieden und konnte direkt hinter Michael und Wolfgang auf P3 bleiben.
Das war wirklich schön anzusehen! Einzig die hohen Temperaturen machten mir etwas Sorgen da der V12 immer mal wieder die 110 Grad überstieg.
Auch der Asphalt mit über 60°C machte den Reifen wirklich zu schaffen. Daher war etwas Reifenmanagement angesagt.
Nach einigen Runden konnte ich dann erst Wolfgang überholen, wirklich stark und fair gefahren und einige Runden später ging es auch an Michael vorbei.
Er konnte erst noch dran bleiben aber irgendwann wurde die Lücke dann doch etwas größer. Musste zum Ende nochmal etwas auf die Reifen achten und konnte mit ein paar Sekunden P1 ins Ziel retten
Nun stand die Wagenwahl für den zweiten Lauf an, der McLaren hatte mir eigentlich gut gefallen. Sound toll, gutes Einlenkverhalten, angeblich super schnell laut den Statistiken im Menü ... wer´s glaubt
Nach ein paar Runden im Quali war die Zeit gar nicht so schlecht, nur brach das Heck nach zwei Runden sehr unvermittelt in den Kurven aus und war nicht mehr einzufangen. Das zu beheben hat mich dann den Großteil der Zeit gekostet.
Die harten Reifen nur kurz zwei Runden getestet, scheint zu gehen und so ging es dann ins Rennen.
Aus dem McLaren musste ich vom Start weg alles rausquetschen, da war nichts mit Reifenschonen. Zum Glück wurde es dunkel und die Temperaturen sind nicht noch weiter gestiegen.
Die harten Reifen blieben meist grün bis auf wenige Ausnahmen. Somit bekam ich immer mehr Vertrauen in das Setup und das das plötzlich ausbrechende Heck nicht mehr auftritt.
So 100% schlüssig war ich mir da aber nicht, weshalb ich versucht habe sehr rund zu fahren.
Gegen Rennende kam dann Olli in großen Schritten näher und in der letzten Runde wäre es nochmal richtig knappe geworden.
Leider wurde die Aufholjagd durch einen Pulk den wir überrunden mussten unterbrochen.
Olli ist wohl irgendwo hängen geblieben und dann musste ich den MC nur noch ins Ziel tragen.
Ich hab mir das Replay im Dunkeln mal angesehen ... da zeigt PC2 erst so richtig was es kann!
Ich feier die GT1 Autos einfach, gerne nochmal
Bis zum nächsten Mal & Grüße
Dom
Brakesman Racing Team
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 140
- Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
War echt toll der Rennabend, ich konnte es selber kaum glauben das ich nach fast 1Jähriger Pause so gut dabei war.
Natürlich Glückwunsch an Dom, er hat wieder mal gezeigt das er zu den besten gehört.
Es war nicht einfach mit den Reifen, weich ging gar nicht und Hart war für die schnellen Kurven nicht optimal hatte immer wieder Probleme mit den Vorderreifen die wurden zeitweise Orange bis Rot. Dadurch verlor ich in den Kurven immer wieder die Traktion.
Trotz allem war ich mit dem Toyota zufrieden, da er auf den Geraden sehr schnell war, konnte ich die verlorene Zeit in den Kurven wieder aufholen.
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen
Lg an alle ,Michael
Natürlich Glückwunsch an Dom, er hat wieder mal gezeigt das er zu den besten gehört.
Es war nicht einfach mit den Reifen, weich ging gar nicht und Hart war für die schnellen Kurven nicht optimal hatte immer wieder Probleme mit den Vorderreifen die wurden zeitweise Orange bis Rot. Dadurch verlor ich in den Kurven immer wieder die Traktion.
Trotz allem war ich mit dem Toyota zufrieden, da er auf den Geraden sehr schnell war, konnte ich die verlorene Zeit in den Kurven wieder aufholen.
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen
Lg an alle ,Michael
-
- Rookie
- Beiträge: 13
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Hallo Männer
Hat super Spass gemacht Der Daimler ging gut zur Sache
Mit meinen knapp 70 Jahren noch so mitzufahren ist schon klasse.
Sorry nochmal an Marcel für Start Rennen 2. War schon grenzwertig. Ich gelobe aber Besserung.
Hat super Spass gemacht Der Daimler ging gut zur Sache
Mit meinen knapp 70 Jahren noch so mitzufahren ist schon klasse.
Sorry nochmal an Marcel für Start Rennen 2. War schon grenzwertig. Ich gelobe aber Besserung.
- Foren Mitglied
- PCars Legends | Admin
- Beiträge: 1115
- Wohnort: Berlin
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Alles gut Mike, in Zukunft am besten einfach die Linie halten und gar nicht versuchen - wenn auch nett gemeint - "aus dem Weg zu hüpfen", da kann man sich als Hinterherfahrer am besten drauf einstellen.
Ansonsten haben die Rennen Spaß gemacht, der Panoz war tatsächlich super zu fahren, beeindruckende Straßenlage, aber in engen Kurven immer mit einem sehr giftigen Heck, so dass es nie langweilig wurde. Der Sound war auch super, ging aber, wie Dom schon sagte etwas unter dem schreienden Ferrari unter. Ins erste Rennen gings nach dem Serverneustart vom letzten Platz, gefolgt von einer schönen Aufholjagd durchs Feld bis relativ weit nach vorne. Lauf 2 war dann der absolute Hammer gegen Dom, der sich im eigentlich unterlegenen McLaren mit Händen und Füßen verteidigte, wie ein Uhrwerk fuhr und so seinen ersten Platz halten konnte. Am Ende wäre es dann nochmal richtig spannend geworden, leider kam dann die Überrundung des Verderbens mit anschließendem schweren Schaden dazwischen. Zum Glück war's von da aus nicht mehr weit bis ins Ziel.
Insgesamt ein toller Auftakt, und wie Jochen schon sagt: klasse, dass wir nochmal so ein ansehnliches Starterfeld zusammenbekommen haben.
Nächste Woche gehts dann mit den Prototypen weiter. Bin schon gespannt.
Ansonsten haben die Rennen Spaß gemacht, der Panoz war tatsächlich super zu fahren, beeindruckende Straßenlage, aber in engen Kurven immer mit einem sehr giftigen Heck, so dass es nie langweilig wurde. Der Sound war auch super, ging aber, wie Dom schon sagte etwas unter dem schreienden Ferrari unter. Ins erste Rennen gings nach dem Serverneustart vom letzten Platz, gefolgt von einer schönen Aufholjagd durchs Feld bis relativ weit nach vorne. Lauf 2 war dann der absolute Hammer gegen Dom, der sich im eigentlich unterlegenen McLaren mit Händen und Füßen verteidigte, wie ein Uhrwerk fuhr und so seinen ersten Platz halten konnte. Am Ende wäre es dann nochmal richtig spannend geworden, leider kam dann die Überrundung des Verderbens mit anschließendem schweren Schaden dazwischen. Zum Glück war's von da aus nicht mehr weit bis ins Ziel.
Insgesamt ein toller Auftakt, und wie Jochen schon sagt: klasse, dass wir nochmal so ein ansehnliches Starterfeld zusammenbekommen haben.
Nächste Woche gehts dann mit den Prototypen weiter. Bin schon gespannt.
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 426
Re: Saisonauftakt! Klasse GT1 auf Dubai, 30.04.2021, 19:00h
Da es ja einige gab die in den flachen Autos etwas die Übersicht nach rechts und links im Getümmel verloren haben würde ich empfehlen den Spotter in den Optionen auf IMMER zu stellen.
Der sagt euch dann wie aus den Ovalen bekannt wenn ein Fahrzeug rechts oder links von euch ist. Das nutze ich schon ewig und hat sich auch in Zeikämpfen bewährt, da man dann nicht plötzlich von neben einem fahrenden Farzeugen überrascht wird.
Wenn der nur auf "realistisch" steht meldet der sich leider auch nur im Oval.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
Der sagt euch dann wie aus den Ovalen bekannt wenn ein Fahrzeug rechts oder links von euch ist. Das nutze ich schon ewig und hat sich auch in Zeikämpfen bewährt, da man dann nicht plötzlich von neben einem fahrenden Farzeugen überrascht wird.
Wenn der nur auf "realistisch" steht meldet der sich leider auch nur im Oval.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen
Brakesman Racing Team
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste