3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Juli 2016, 00:16:59

Re-Live

[youtube][/youtube]

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Juli 2016, 07:34:06

Diesmal hat sich das Schwitzen gelohnt.
Q: Da wären noch 2-5 Zehntel gegangen, aber an sich war ich diesmal zufrieden. Hatte eigentlich fast nur bei Regen trainiert und somit war das Setup auch nicht zu 100% optimal.
R: Als ich in der Startaufstellung stehe und im Boxenmenü gerade den Reifenwechsel ausstellen will, sehe ich, dass da S6 drin steht. :angry-banghead: Der Start lief super, keine Hakelei oder ähnliches. Das Tempo konnte ich Anfangs problemlos mitgehen, dann fingen die S6 aber extrem an mit Schmieren und ich verlor pro Runde ne knappe Sekunde. Konnte das ganze aber so weit rauszögern, dass genug Sprit raus war um nicht nochmal in die Box zu müssen. Ergo ziemlich zeitig rein udn auf S8 gegangen - konnte dann sofort richtig Speed machen. Gottseidank liefen die Überholvorgänge richtig flüssig und ich hatte wenig Verkehr. Nachdem die anderen ihre Stops erledigt hatten, stand ich plötzlich auf P5...Jürgen hat sich dann vor mir noch etwas ins Aus manövriert, so dass dann P4 raus kam---ich glaub besser war hinsichtlich der vermurksten Ausgangslage nicht möglich. Gratulation an die T3 ... ich glaub die wären auch mit S8 am Anfang für mich kaum machbar gewesen. Vor allem Markus hatte einen überragenden Speed. :bow-blue:

Freu mich auf das nächste Rennen, auch wenn das nicht meine Strecke ist.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 86

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Juli 2016, 12:51:03

Im Training das erste mal S6 gefahren, gleich ne ganz gute Zeit gesetzt.
Qualy lief dafür dann erstmal gar nicht. Also im Verhältnis. Top 10 war schon in Ordnung. Erst die letzte Runde passte dann aber wirklich gut.
Auf Cut wollte ich schonmal überprüfen, leider "Mod not installed" bei der Replay Auswahl :/

Ich war mir aber echt nicht sicher, ob ich P3 halten könnte, da ich diesmal gar keinen ganzen Stint im Vorfeld gefahren bin und nicht wusste wie sich die Reifen verhalten.
Erst Recht wusste ich nach dem Start nicht was ich machen sollte. Natürlich schenke ich die Plätze nicht her, wenn ich schon irgendwie auf vorgekommen bin.
Nur war ich wirklich nicht davon ausgegangen mit Markus und Alex mithalten zu können, weshalb ich nicht unbedingt Kampflinie fahren wollte, wenn Alex dran ist.
Lieber P3 und vielleicht auf die Reifen achten, als beim P2 verteidigen Fehler zu machen und auf Grund des engen Feldes weiter zurück zu fallen.
Nur lief es ja wirklich besser als Gedacht. Zwar nie ne Angriffsposition gehabt, aber die Abstände waren ja wirklich ziemlich stabil.

Da diesmal ja eher nicht mit Regen zu rechnen war, hab ich nochmal das selbe Versucht wie in Suzuka.
Lief diesmal ja wirklich etwas besser. Hab zwar vorm Stop etwas Zeit verloren, weil ich irgendwie nicht sicher war ob der Sprit reichen würde und dann ständig am nachrechnen war. Vorbereitung ist also nicht nur fürs Setup gut...
Markus hätte ich aber wohl so oder so nicht mehr eingeholt. Alex konnte ich ja auch nur überholen, weil ich durch die frischeren Reifen eher auf einen Fehler hoffen konnte, als das ich wegen einer besseren Linie vorbei kommen würde.



Und fast wäre mir das selbe wie Lars passiert.
Hab vorm Rennen beim durchklicken durchs Set erst festgestellt, bis auf Sprit/Reifen bin ich ja das selbe Setup im Qualy gefahren, dass ich zwar den Sprit eingestellt hatte, aber fast vergessen hätte die S8 aufzuziehen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Juli 2016, 14:47:52

Lösche mal alle alten V-Mods dann sollte das Replays gehen ;)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 4

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Juli 2016, 17:35:08

Hallo Leute.

Möchte mich in aller Form bei No Limit entschuldigen. Hab einen eurer Autos in der Bremszone zur ersten Zwischenzeit getroffen. Mir ist der Wagen über die Vorderachse etwas weggerutsch und hab deshalb die Kurve nicht so weit innen fahren können wie es notwendig war. :angry-banghead:

LG
Sepp

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: 3. Wertungslauf in Sepang am 12.07.2016

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Juli 2016, 23:37:08

Quali:
Überraschend gut dafür, dass ich am Setup nichts geändert habe. Eine bessere Zeit um in Reihe 2 zu kommen brachte ich leider nicht durch. P5 war aber mehr als zufriedenstellend.

Rennen:
Der Start war recht unspektakulär, da vorne es sehr zivilisiert zuging. (und auch dank der Tatsache, dass Marco für mich quasi einen "Block" spielte :D) Im Rennen gleich auf P4 gewesen und Lars hinter mir gehabt, wo natürlich sein Missgeschick mir bekannt war. Wir konnten gleiche Zeiten zu Anfang fahren, was aber nicht reicht um Alex ernsthaft attackieren zu können. Bis zum Stop passierte bei mir nicht viel: Rückstand zu Alex wurde immer größer, Vorsprung zu Lars und später zu Micha und Jürgen auch. Kurz vor dem Stop 10 sek Vorsprung gehabt und wie es immer so ist, wenn man sich zu sicher ist einen Dreher gehabt. Die Folge: 10 sek Vorsprung weg und jetzt wurde es haarig. Die Position zwar gehalten aber gleich an die Box gefahren um die Reifen mal zur Ruhe kommen zu lassen.
Wie zu befürchten verlor ich dadurch einen Platz an Jürgen und auch an Lars, der sich da ziemlich gut aus seinem strategischen Dilemma durchgearbeitet hat. Micha konnte ich noch hinter mir halten, aber die restliche Zeit war es nur ein Krampf. Durch Jürgen's Probleme vorne konnten wir 2 noch durchschlüpfen. Zu Beginn der letzten Runde kam das was ich befürchtet habe: Ein Bremsfehler, Micha nutzt die Lücke, fertig. Eiskalt wie es sich für gute Fahrer gehört. :) (Sorry an der Stelle für den Rempler in Turn 2, ich dachte da wäre mehr Platz, dich zu drehen war nicht geplant). Jürgen konnte ich trotz leichten Lackaustausches hinter mir halten, womit am Ende P6 raus kam.

Fazit:
P6 geht in Ordnung, wobei dieser Aussage nachdem man eigentlich locker P4 hätte holen können nicht leicht fällt. Aber mein Gott, wir haben ja noch ein paar Rennen vor uns. :)

Schöne Sommerpause!
Mitglied der Green Flashes

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste