Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Dieser Cup ist für die etwas Betagteren gedacht. Betagteren Fahrzeuge natürlich.

Moderator: Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 18. September 2017, 20:30:53

Nach längerer Sommerpause treffen sich die Gentlemen mit dem Lotus 25 in Brands Hatch GP. Das 1962 revolutionäre Design setzte zum ersten Mal ein Monocoque-Chassis ein und brachte Jim Clark 14 Grand Prix Siege. Angetrieben durch einen 1.5 Liter V8 und einem manuellen 5-Gang Getriebe ist das Sportgerät auch heute noch ein Garant für gute Laune.

Bitte denkt daran, dass es ein öffentlich zugänglicher Server ist.
Eure Skins sind euch zugeteilt. Trotzdem kann der Server von allen betreten werden, die ein entsprechendes Minorating haben. Somit kann euch Jemand euren Startplatz wegschnappen, falls der Server voll wird. Die Chance ist wahrscheinlich nicht sehr gross, da es sich um eine Addonstrecke handelt und die Fahrzeuge nicht sehr massentauglich sind.


Ausserdem werden bei dem Rennen fremde Fahrer auf dem Server sein, die wir als echte Gentlemen gerne Willkommen heissen :)

Termin:

Renntag: Donnerstag, den 21.9.2017
Qualifiying: 19:00 – 21.00 Uhr
Rennen: 21:00 – 21:30 Uhr
Servername: ac.simracing-united.net/GC
Password: Es wird kein Password benötigt.


Was braucht ihr:

SRU-SyncTool

Assetto Corsa mit den Dreampacks 1-3 plus RedPack und Porsche Pack 3.

Die App pTracker, Version 3.3.6 (Pflicht).

Wir empfehlen außerdem die Apps pitConfig und helicorsa.

Details und Download aller Apps hier: http://simracing-united.net/forum/viewt ... ?f=14&t=25

Dann anmelden, los geht es.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 11:22:19

Mal schauen obs zeitlich reicht. Lust habe ich auf jeden Fall! der Lotus ist der Hammer :)

(Werden die Gewichte "genullt"?)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10
Wohnort: Ihrlerstein

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 11:49:41

da bin ich dann auch mal dabei

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 19:28:23

Lust ja, werde es Donnerstag aber zeitlich nicht schaffen
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 328
Kontaktdaten:

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 20:46:21

Ja, die Gewichte werde ich noch nullen und konstant halten.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2017, 06:44:38

All in. ;)

Edit
Klar.... Elternabend. :doh:
All out.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10
Wohnort: Ihrlerstein

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2017, 21:48:28

mein kurzer Rennbericht:

kurz vor Quali -Ende wurde der Server endlich etwas voller und dadurch stieg auch der Grip spürbar an, so konnte ich mir sogar die Pole schnappen.
Aber mir war klar dass das nicht viel bedeuten muss. Also erst mal den Start etwas verkackt :doh: und bis auf Platz 3 zurück gefallen.
Anschließend hat sich dann ein Auto vor mir in Turn 6 gedreht, ich konnte nicht mehr viel machen und so wurde ich sanft umgedreht mit einem kleinen Einschlag in die Leitplanke.
Dann hab ich zu allem Überfluss in Runde 2 und 3 noch 2 doofe Fahrfehler inkl. Dreher gemacht (ist aber auch ne kleine Zicke der Lotus) und so war ich erst mal sehr weit hinten.
Anschließend ist der Server leider auch sehr schnell leerer geworden weil die meisten nach einem Dreher gleich gegangen sind, aber gut ich wollte es auf jeden Fall zu Ende fahren.
Hatte dann zum Glück noch ein paar schöne Runden mit Fight um Platz 3 welchen ich am Ende fast noch verschenkt hätte, aber nach vorne war der Abstand bereits zu groß.

Insgesamt hats schon Spaß gemacht, hoffentlich finden sich aber in Zukunft ein paar mehr Fahrer.

Und Glückwunsch an Ramon zum Sieg :auto-checkeredflag:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2017, 15:25:12

Nächstes rennen bin ich dabei.

Kann eh nur Rennen mit weniger als 10 Fahrern mitgehen. das ist die Gentleman ideal.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2017, 15:51:55

Keine Ahnung was mit dem eigentlich geilen Auto passiert ist.
Ich hab mich zum Teil 4 mal in einer Runde gedreht. Jedes Mal wenn ich die Bremse gelöst habe war das Heck kurz neben und dann vor mir.
Habe die Dreher Vorfällen vor den schnellen Kurven der GP Strecke auch bei anderen Fahrern (zB dir Sebastian) beobachtet.
Meiner Meinung nach haben die was am Fahrzeug in der SIM geändert. Das Teil war in den letzten Gentlemen's Cup Rennen genial zu fahren. Zwar übersteuernd aber kontrollierbar und nicht so... sehr seltsam....

Achja, ich war frech und hab noch ein bisschen bei Euch ins Cockpit geschaut. -> Ramon fährst du mit autoblipper? :)

Hoffentlich wird das nächste Rennen wieder besser.
Den Alfa in Newbury wollten wir nochmal fahren, oder? ;)
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10
Wohnort: Ihrlerstein

Re: Gentlemen Cup | Lotus 25 in Brands Hatch am 21.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 22. September 2017, 17:06:34

ich weiß nicht wie der Lotus früher war, aber einfach war er gestern nicht ja das stimmt.
Ich hatte vor allem das Problem dass mir beim Runterschalten immer leicht das Heck ausbrach, kann leider auch kein H&T :crying-yellow:
und so konnte ich immer erst mitten in der Kurve runter schalten was irgendwie nicht so einfach war und auch nicht immer gut ging :angry-banghead:

gibts eigentlich irgendwo Aufzeichnungen der Rundenzeiten usw?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste