10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Streckenkarte
Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 17.09.2017, 15 Uhr)
Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min
Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 70%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: Top8 aus Wertungslauf 9
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h
Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver
Strafen
Folgende Fahrer müssen eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- niemand
Folgende Fahrer müssen Drive Through- oder Stop-and-Hold-Strafen aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- Alex Sturm (5 sek. Stop-and-Hold)
- Ali Arman (10 sek. Stop-and-Hold)
- Joris Scheepvaart (Drive Through)
- Maximilian Schieder (Drive Through)
==> Die Strafen werden zu Beginn der Rennsession per Server-Command vergeben.
Besonderheiten und Hinweise
1. Boxenausfahrt
Die Boxenausfahrtslinie darf erst nach dem letzten, gelben "Pylonen" überfahren werden. Die gelben "Pylonen" dürfen dabei nicht berührt werden.
Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps
Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA
REPLAYS
RENNSTATISTIK
Re-Live
[youtube][/youtube]
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Server läuft!
-
- Rookie
- Beiträge: 38
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
unverständlich.....wie kann man nach T1 3wide aufmachen???? das hat noch nie geklappt! siehe das letzte rennen auf bathurst!
kann man nicht einfach mal abwarten und evtl. nicht das rennen von anderen nach einer Kuve zerstören?
ich kann es wirklich nicht begreifen....
kann man nicht einfach mal abwarten und evtl. nicht das rennen von anderen nach einer Kuve zerstören?
ich kann es wirklich nicht begreifen....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen.
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 31
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Quali:
Ich hatte immer wieder Pech bzw. oder war unfähig, um eine Runde hinzubekommen, aber am Ende gelang mir doch eine Runde, die mit P5 ansprechend war.
Rennen:
Das Startprozedere total versaut, aber wenigstens keine Unfälle gehabt (lief schon besser als das letzte Mal Bathurst ). Zunächst hinter Maximilian und Felix weiterhin auf P5 gelauert (und nach Felix Abgang auf P4), doch kaum war die erste Anspannung nach dem 1. Drittel weg, schon ging es schief: Leichter Treffer links hinten, was die Karre ziemlich schlecht vertrug. Kaum habe ich es dann auf P3 dank der Drive-Through von Maximilian geschafft, verlor ich den Wagen und zerlegte ihn zum 1. Mal. Dann ging es in die Box, nur um ihn 3 Runden wieder zu zerlegen. Danach nochmal an die Box und als Kirsche auf den Sahnehäubchen kam noch der Disconnect. Mit Hängen und Würgen (sowie dank der Hilfe von Rene ) kam ich noch auf P15.
Fazit:
So sehr ich die Strecke eigentlich mag: Aber ein Rennen ohne Probleme will mir nicht gelingen. Selbst wenn ich keinen Unfall mit einem Gegner hab, ich zerlege mich dann einfach selbst. Aber was solls, wenn es mal läuft, dann läuft es einfach.
Ich hatte immer wieder Pech bzw. oder war unfähig, um eine Runde hinzubekommen, aber am Ende gelang mir doch eine Runde, die mit P5 ansprechend war.
Rennen:
Das Startprozedere total versaut, aber wenigstens keine Unfälle gehabt (lief schon besser als das letzte Mal Bathurst ). Zunächst hinter Maximilian und Felix weiterhin auf P5 gelauert (und nach Felix Abgang auf P4), doch kaum war die erste Anspannung nach dem 1. Drittel weg, schon ging es schief: Leichter Treffer links hinten, was die Karre ziemlich schlecht vertrug. Kaum habe ich es dann auf P3 dank der Drive-Through von Maximilian geschafft, verlor ich den Wagen und zerlegte ihn zum 1. Mal. Dann ging es in die Box, nur um ihn 3 Runden wieder zu zerlegen. Danach nochmal an die Box und als Kirsche auf den Sahnehäubchen kam noch der Disconnect. Mit Hängen und Würgen (sowie dank der Hilfe von Rene ) kam ich noch auf P15.
Fazit:
So sehr ich die Strecke eigentlich mag: Aber ein Rennen ohne Probleme will mir nicht gelingen. Selbst wenn ich keinen Unfall mit einem Gegner hab, ich zerlege mich dann einfach selbst. Aber was solls, wenn es mal läuft, dann läuft es einfach.
Mitglied der Green Flashes
-
- Rookie
- Beiträge: 95
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
sorry war nicht mein rennen heute
bin eingeslagen an dem wand und konnte nicht zeitlich wegkommen
sorry an alle dich dabei behindert habe
deswegen esc taste gedruckt
bin eingeslagen an dem wand und konnte nicht zeitlich wegkommen
sorry an alle dich dabei behindert habe
deswegen esc taste gedruckt
- Foren Mitglied
- Rookie
- Beiträge: 71
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Quali: P12 not so happy with that.
Race: After the last race i where a bit careful on the first lap. Stayed in P12 after M.Weber and B.Schmidt. I had poor topspeed compared too them so not really any chance for owertaking. Instead tried to stay close if they should make mistakes. Suddenly C.Naslund where fasing the wrong way and i hit the wall too avoid him. After that my steering where a bit fucked. Owersteer in right corners and understeer in left corners. After a few laps getting used too it, it where fine too drive with. A bit later Weber and Schmidt made contact and i got by Schmidt. Made a long first stint and after my pitstop i where in P5 with 15min too go and 15sec down to P6. Good surprice. But with no real pressure, concentration where off and i hit the wall again . Now steering where really fucked and in next brake zone i totally lost control and bad damage. Made it back too pit but with rapair time i would go out of top 10. So parked in the garage.
Conclusion: I had good fun. Would like too have finished the race. But okay, only lost 10min of action.
Race: After the last race i where a bit careful on the first lap. Stayed in P12 after M.Weber and B.Schmidt. I had poor topspeed compared too them so not really any chance for owertaking. Instead tried to stay close if they should make mistakes. Suddenly C.Naslund where fasing the wrong way and i hit the wall too avoid him. After that my steering where a bit fucked. Owersteer in right corners and understeer in left corners. After a few laps getting used too it, it where fine too drive with. A bit later Weber and Schmidt made contact and i got by Schmidt. Made a long first stint and after my pitstop i where in P5 with 15min too go and 15sec down to P6. Good surprice. But with no real pressure, concentration where off and i hit the wall again . Now steering where really fucked and in next brake zone i totally lost control and bad damage. Made it back too pit but with rapair time i would go out of top 10. So parked in the garage.
Conclusion: I had good fun. Would like too have finished the race. But okay, only lost 10min of action.
- Foren Mitglied
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 163
- Wohnort: Konstanz
- Kontaktdaten:
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Quali: P10, after a long time again a good start poosition
Race: Good start, decent pace and then to make a long swearing story short, FOR F*CK SAKE!!!
Cheers
Race: Good start, decent pace and then to make a long swearing story short, FOR F*CK SAKE!!!
Cheers
Youtube https://www.youtube.com/c/ChromaticTV
Instagram https://www.instagram.com/chromaticracing/
Facebook https://www.facebook.com/ChromaticTV
-
- Rookie
- Beiträge: 50
Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017
Schadensbegrenzung ...
Als ich im Training auf den Server kam, merkte ich sofort dass irgend etwas nicht stimmt. Das Auto war unfahrbar. Erst alle möglichen Setups durchgetestet - überall das gleiche Problem. Dann irgendwann festgestellt, dass das Gaspedal nur auf dem letzten paar Millimetern Signal bekommt - ergo konnte ich nirgends stabilisieren bzw. mal seicht Gas geben. Eh ich mich überhaupt daran gewöhnt hatte, war die Quali um und ich war froh überhaupt einmal ohne Einschlag rum gekommen zu sein. An Zeiten war in dem Moment gar nicht zu denken.
Der Start lief gut - ich habe einfach bei den sich anbahnenden Unfällen vorher das Gas weggenommen - bin dadurch aber heil durchgekommen. Hatte zwar nach der ersten Runde schon 14 Sek. auf den Führenden - andere aber kein Auto mehr
An Zeiten war nicht zu denken, aber ich konnte nach der Eingewöhnung zumindest gleichmässige Runden drehen. (wie im Kart, nahezu Vollgas stehen lassen beim bremsen, die Zwischenstücken oben konnte ich nur rollen lassen, da halbgas nicht ging) Zeitentechnisch konnte ich die ca. 6 Sekunden auf Carsten vor mir halten. Bis dann Bernd plötzlich an der Ecke stand und gerade rückwärts los fuhr....
Hab mich dann zur Box gekämpft und die haben das Ding wieder gerichtet. Danach fast fehlerfrei durchgetingelt und P9 geerntet. Die Meisterschaft hat Alex hier ja zu gemacht - gegen ihn und Mike hätte ich auch mit funktionierender Hardware keinen Stich gesehen - zumal Bathurst meinem Fahrstil nicht liegt.
Als ich im Training auf den Server kam, merkte ich sofort dass irgend etwas nicht stimmt. Das Auto war unfahrbar. Erst alle möglichen Setups durchgetestet - überall das gleiche Problem. Dann irgendwann festgestellt, dass das Gaspedal nur auf dem letzten paar Millimetern Signal bekommt - ergo konnte ich nirgends stabilisieren bzw. mal seicht Gas geben. Eh ich mich überhaupt daran gewöhnt hatte, war die Quali um und ich war froh überhaupt einmal ohne Einschlag rum gekommen zu sein. An Zeiten war in dem Moment gar nicht zu denken.
Der Start lief gut - ich habe einfach bei den sich anbahnenden Unfällen vorher das Gas weggenommen - bin dadurch aber heil durchgekommen. Hatte zwar nach der ersten Runde schon 14 Sek. auf den Führenden - andere aber kein Auto mehr
An Zeiten war nicht zu denken, aber ich konnte nach der Eingewöhnung zumindest gleichmässige Runden drehen. (wie im Kart, nahezu Vollgas stehen lassen beim bremsen, die Zwischenstücken oben konnte ich nur rollen lassen, da halbgas nicht ging) Zeitentechnisch konnte ich die ca. 6 Sekunden auf Carsten vor mir halten. Bis dann Bernd plötzlich an der Ecke stand und gerade rückwärts los fuhr....
Hab mich dann zur Box gekämpft und die haben das Ding wieder gerichtet. Danach fast fehlerfrei durchgetingelt und P9 geerntet. Die Meisterschaft hat Alex hier ja zu gemacht - gegen ihn und Mike hätte ich auch mit funktionierender Hardware keinen Stich gesehen - zumal Bathurst meinem Fahrstil nicht liegt.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste