Project Cars 2 Thread
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Re: Project Cars 2 Thread
Es hat sich rein gar nichts getan in Sachen Patches. Von daher bekommen wir da keine neuen Erkenntnisse.
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Re: Project Cars 2 Thread
Ok. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zumindest offline macht es Laune.
Bei R3E hat man es ja auch erst dieses Jahr hinbekommen, hatte den pcars Jungs ähnliches zugetraut.
Bei R3E hat man es ja auch erst dieses Jahr hinbekommen, hatte den pcars Jungs ähnliches zugetraut.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale
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Re: Project Cars 2 Thread
Achtung: Wall of Text!
Ich hab's letzten Mittwoch anspielen dürfen. Bis auf Multiplayer konnte ich alles ausprobieren und ich muss sagen, rein von den Features her bezogen auf Streckendynamik und Einstellungsmöglichkeiten wischt PC2 mit allen anderen den Boden auf. Keine andere Sim bringt so viel Vielfalt mit. Mit dem Fanatec Wheel war das Fahrgefühl sehr gut. Um einiges besser als im ersten Teil. Ob auf einem Level mit AC (welches ich für das derzeit beste halte) kann ich allerdings so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Bei manchen YT Videos wird ja bei Regen immer geschimpft, dass es nach zu viel Grip aussieht. Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin in Spa mit harten Regenreifen in zunehmenden Regen bis zum Gewitter gefahren und da wird das eine verdammt rutschige Angelegenheit, obwohl der GT3 Bentley ja TC und ABS hat. Mir wurde dann noch von den Entwicklern im näheren Detail die Reifenphysik erklärt. In wie weit das alles wirklich stimmt, wird sich natürlich erst über einen längeren Stint testen lassen (hatte nicht die Gelgenheit mal 1 Stunde am Stück zu fahren).
Das sind jetzt deren (von mir noch nicht verifizierbaren) Erläuterungen: Es bleibt mehr Gummibelag auf der Strecke zurück, wenn man in einen Drift gerät, weil dann natürlich mehr Material abgerieben wird. Dieser zusätzliche Belag ist dann aber auch nur da, wo man eben gerade drübergerutscht ist. Dreck wird, wie bei iRacing, mit auf die Strecke transportiert und wirkt sich auf den Grip der nachfolgenden Autos aus. Was ich allerdings besonders interessant fand, ist die Berechnung eines speziellen Effekts, der offenbar nur bei Formelautos mit extremem Anpressdruck passiert (Indycar z.B.), nämlich, dass sich bei hartem Einlenken die Reifen im Asphalt "festbeißen" (die nennen das auch "Bite System" oder so ähnlich). Ich hab' das zugegeben auch nicht 100%ig verstanden (da ich solche Autos kaum fahre), aber das bedeutet offenbar, dass man durch (zu) hartes Einlenken eben nicht, wie bei normalen Autos, driftet sondern nur leicht rutscht, aber dann wieder Grip hat (aber logischerweise langsamer wird).
Am absurdesten finde ich allerdings, dass PC2 mehr Rallycross Material mitbringt als Dirt 4. Ich bin zum Spaß mit dem RX Civic auf der verschneiten Nürburgring GP Strecke gefahren. Absolut grandiose Erfahrung. SMS ist realistisch geblieben und hat die kurze RX Übersetzung fest drin gelassen, deswegen ist man schon vor Start/Ziel am Begrenzer. Dann aber auf Höhe der Boxenausfahrt vor der ersten Kurve die Kiste 90° zur Fahrtrichtung zu stellen um dann unten sauber rausbeschleunigen zu können ist einfach nur geil. Ich denke, in diesen Kombinationsmöglichkeiten steckt bei PC2 generell das größte Potential.
Was mir, vor allem gegenüber AC, auch sehr gefällt, ist die Konzentration der Entwickler auf Klassen. Gibt zwar immer noch das ein oder andere einzelne Auto, aber die hatten sich direkt das Ziel gesetzt, immer mehrere Autos aus einer realen Klasse (Gr. 5, GT3, GT4, TC usw.) drin zu haben, damit man mit verschiedenen Autos gegeneinander racen kann. Sprich genau das Gegenteil von dem, was die Deppen bei Kunos machen. (Nicht falsch verstehen, ich finde AC saugeil, aber dieser Bullshit der Italiener kotzt mich einfach an.)
Was die Grafik angeht bin ich mir irgendwie noch nicht sicher. So direkt auf dem fetten Monitor sieht das alles gar nicht soooo krass aus, wie es in den Videos bisweilen wirkt. Liegt wohl auch daran, dass es wieder etwas zu "bunt" ist, wie schon in PC1. VR konnte ich leider nicht testen, da ich 'nen irreparablen Schaden auf der Hornhaut vom rechten Auge habe und egal was man einstellt, für mich alles unscharf ist. Der Sound ist auch wieder so ein Wackelkandidat. Im Bentley z.B. ist er verdammt geil und nah an R3E dran, der M6 klingt dagegen wieder arg generisch.
Und ja, es fährt sich "einfacher" als die meisten anderen Sims. Interessanterweise aber gleichzeitig nachvollziehbarer. Ich fange auch, zumindest was die GT3s angeht, so langsam an zu glauben, was auch schon bei R3E gesagt wird, dass sich GT3s nun mal verhältnismäßig einfach fahren lassen und die Autos in den vermeintlichen Hardcore Sims ironischerweise unrealistisch schwer zu fahren sind. In Bezug auf Straßenwagen ist mir das übrigens letztes Jahr schon bei AC aufgefallen. Ich konnte den realen 911 Carrera (sowohl 2 als auch 4S) in Vallelunga fahren und in AC rutscht der Wagen auf der Strecke viel zu stark. Mit den normalen Sportreifen hat man mit dem Auto so brachial Grip, dass man viele Kurven real schneller und einfacher fahren kann, als in der Sim. Da tritt man im 2. Gang ohne TC am Scheitelpunkt voll auf's Gas und da driftet nix, sondern zieht mit Traktion ohne Ende voll durch.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Wenn SMS es nicht wieder verbockt und diesmal kein total Bugversuchtes Game rausbringt, könnte es die ganz große Nummer werden.
Ich hab's letzten Mittwoch anspielen dürfen. Bis auf Multiplayer konnte ich alles ausprobieren und ich muss sagen, rein von den Features her bezogen auf Streckendynamik und Einstellungsmöglichkeiten wischt PC2 mit allen anderen den Boden auf. Keine andere Sim bringt so viel Vielfalt mit. Mit dem Fanatec Wheel war das Fahrgefühl sehr gut. Um einiges besser als im ersten Teil. Ob auf einem Level mit AC (welches ich für das derzeit beste halte) kann ich allerdings so aus dem Stehgreif nicht sagen.
Bei manchen YT Videos wird ja bei Regen immer geschimpft, dass es nach zu viel Grip aussieht. Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin in Spa mit harten Regenreifen in zunehmenden Regen bis zum Gewitter gefahren und da wird das eine verdammt rutschige Angelegenheit, obwohl der GT3 Bentley ja TC und ABS hat. Mir wurde dann noch von den Entwicklern im näheren Detail die Reifenphysik erklärt. In wie weit das alles wirklich stimmt, wird sich natürlich erst über einen längeren Stint testen lassen (hatte nicht die Gelgenheit mal 1 Stunde am Stück zu fahren).
Das sind jetzt deren (von mir noch nicht verifizierbaren) Erläuterungen: Es bleibt mehr Gummibelag auf der Strecke zurück, wenn man in einen Drift gerät, weil dann natürlich mehr Material abgerieben wird. Dieser zusätzliche Belag ist dann aber auch nur da, wo man eben gerade drübergerutscht ist. Dreck wird, wie bei iRacing, mit auf die Strecke transportiert und wirkt sich auf den Grip der nachfolgenden Autos aus. Was ich allerdings besonders interessant fand, ist die Berechnung eines speziellen Effekts, der offenbar nur bei Formelautos mit extremem Anpressdruck passiert (Indycar z.B.), nämlich, dass sich bei hartem Einlenken die Reifen im Asphalt "festbeißen" (die nennen das auch "Bite System" oder so ähnlich). Ich hab' das zugegeben auch nicht 100%ig verstanden (da ich solche Autos kaum fahre), aber das bedeutet offenbar, dass man durch (zu) hartes Einlenken eben nicht, wie bei normalen Autos, driftet sondern nur leicht rutscht, aber dann wieder Grip hat (aber logischerweise langsamer wird).
Am absurdesten finde ich allerdings, dass PC2 mehr Rallycross Material mitbringt als Dirt 4. Ich bin zum Spaß mit dem RX Civic auf der verschneiten Nürburgring GP Strecke gefahren. Absolut grandiose Erfahrung. SMS ist realistisch geblieben und hat die kurze RX Übersetzung fest drin gelassen, deswegen ist man schon vor Start/Ziel am Begrenzer. Dann aber auf Höhe der Boxenausfahrt vor der ersten Kurve die Kiste 90° zur Fahrtrichtung zu stellen um dann unten sauber rausbeschleunigen zu können ist einfach nur geil. Ich denke, in diesen Kombinationsmöglichkeiten steckt bei PC2 generell das größte Potential.
Was mir, vor allem gegenüber AC, auch sehr gefällt, ist die Konzentration der Entwickler auf Klassen. Gibt zwar immer noch das ein oder andere einzelne Auto, aber die hatten sich direkt das Ziel gesetzt, immer mehrere Autos aus einer realen Klasse (Gr. 5, GT3, GT4, TC usw.) drin zu haben, damit man mit verschiedenen Autos gegeneinander racen kann. Sprich genau das Gegenteil von dem, was die Deppen bei Kunos machen. (Nicht falsch verstehen, ich finde AC saugeil, aber dieser Bullshit der Italiener kotzt mich einfach an.)
Was die Grafik angeht bin ich mir irgendwie noch nicht sicher. So direkt auf dem fetten Monitor sieht das alles gar nicht soooo krass aus, wie es in den Videos bisweilen wirkt. Liegt wohl auch daran, dass es wieder etwas zu "bunt" ist, wie schon in PC1. VR konnte ich leider nicht testen, da ich 'nen irreparablen Schaden auf der Hornhaut vom rechten Auge habe und egal was man einstellt, für mich alles unscharf ist. Der Sound ist auch wieder so ein Wackelkandidat. Im Bentley z.B. ist er verdammt geil und nah an R3E dran, der M6 klingt dagegen wieder arg generisch.
Und ja, es fährt sich "einfacher" als die meisten anderen Sims. Interessanterweise aber gleichzeitig nachvollziehbarer. Ich fange auch, zumindest was die GT3s angeht, so langsam an zu glauben, was auch schon bei R3E gesagt wird, dass sich GT3s nun mal verhältnismäßig einfach fahren lassen und die Autos in den vermeintlichen Hardcore Sims ironischerweise unrealistisch schwer zu fahren sind. In Bezug auf Straßenwagen ist mir das übrigens letztes Jahr schon bei AC aufgefallen. Ich konnte den realen 911 Carrera (sowohl 2 als auch 4S) in Vallelunga fahren und in AC rutscht der Wagen auf der Strecke viel zu stark. Mit den normalen Sportreifen hat man mit dem Auto so brachial Grip, dass man viele Kurven real schneller und einfacher fahren kann, als in der Sim. Da tritt man im 2. Gang ohne TC am Scheitelpunkt voll auf's Gas und da driftet nix, sondern zieht mit Traktion ohne Ende voll durch.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Wenn SMS es nicht wieder verbockt und diesmal kein total Bugversuchtes Game rausbringt, könnte es die ganz große Nummer werden.
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
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Re: Project Cars 2 Thread
Danke für den Beitrag. Das klingt ja ganz interessant
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Re: Project Cars 2 Thread
Jo, fährt sich schon mal Super
Ab und zu mal ein Absturz des Spiels, aber in der Woche kommen meist
2 bis 3 neue Build mit mehreren GB heraus, dann läuft das
Denke das wird schon was, sind auf den richtigen Weg
@ Der Pitstop ist schon Geil, fehlen nur noch die Grid Girls
Ab und zu mal ein Absturz des Spiels, aber in der Woche kommen meist
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Denke das wird schon was, sind auf den richtigen Weg
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Re: Project Cars 2 Thread
Ich bestell es mir vor und hoffe auf einen Ligabetrieb.
Release 29.9. ist das richtig?
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ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet
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Re: Project Cars 2 Thread
Eine Woche früher. Release ist am 22.9.
Auf Ligabetrieb bin ich mal gespannt. Ich fürchte, dass es vielerorts nach 5 Minuten von den iRacern kollektiv als Simcade für Konsoleros verschrien wird und dann keiner mehr fahren will, weil es ja die Simracer-Ehre beflecken könnte.
Auf Ligabetrieb bin ich mal gespannt. Ich fürchte, dass es vielerorts nach 5 Minuten von den iRacern kollektiv als Simcade für Konsoleros verschrien wird und dann keiner mehr fahren will, weil es ja die Simracer-Ehre beflecken könnte.
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Re: Project Cars 2 Thread
Denn wie wir sicher alle wissen ist es nur "Get real", wenn die Fahrzeuge im Schritttempo schon so schwer zu beherrschen sind, das sie versuchen dich direkt umzubringen.
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den Release, nachdem ich nach pCars1 eigentlich kein Bock hatte auch noch den 2 Teil zu backen. Zur Zeit ärger ich mich deswegen schon ein wenig
Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den Release, nachdem ich nach pCars1 eigentlich kein Bock hatte auch noch den 2 Teil zu backen. Zur Zeit ärger ich mich deswegen schon ein wenig
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Re: Project Cars 2 Thread
Bin ja ein großer Fan der Australischen Supercars Serie
Leider gibt es zur Zeit nur den Ford Falcon bei PCars 2, hoffe Holden und Nissan folgen noch !
Macht riesen Spaß mit dem Ford über Bathurst zu heizen
Leider gibt es zur Zeit nur den Ford Falcon bei PCars 2, hoffe Holden und Nissan folgen noch !
Macht riesen Spaß mit dem Ford über Bathurst zu heizen
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Re: Project Cars 2 Thread
Nur so nebenbei wo ich das hier gerade lese. Es gibt für rF2 einen ziemlich guten Supercar Mod
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