GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 6

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 11:30:19

joris scheepvaart hat geschrieben:habe versucht auf den server bei zu treten, vielleicht ein fehlender datei ? CorvettePCLights

Bild

Ich kenn mich leider noch nicht ganz so gut mit rFactor2 aus aber ich bin auf das selbe Problem gestoßen, als ich
für NoLimit einen Dedicated Server erstellt habe. Ich weiß nicht ob die CorvettePCLights einfach ne datei von irgendner
Corvette sind (vermutlich die standard dabei ist) aufjedenfall bezieht man diese nicht über GetMod denke ich mal.
Ich habe sie bei mir damals manuel eingefügt. Link zum Glück diesen Ordner entpackst du dann einfach nach rfactor2 Installationsverzeichnis/Installed/Vehicles

Die Admins werden da bestimmt mal nachschauen. Vielleicht liegts auch daran das ich rFactor2 schon über Steam benutze und der erstellt dedi schon über die steamcmd erstellt wurde und da is der Content nicht dabei.
Für mich ist das auch alles neu aber ich bin begeistert wie gut das mit Steam läuft.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 14:33:06

Lars Nowack hat geschrieben:@Joris - falsche rF2 Version?

Hatte gestern beim ersten Start zum ersten Mal diese "Slow-mo" - Geschichte. Nach Anzeige lag es an der CPU, die Anzeige ging in dem Moment von den normalen ca.40-50% auf 100 und alles lief in Zeitlupe ab. Die Frames bleiben dabei im Rahmen von 65 - 90.

Bin dann nochmal schnell runter um die angezeigten Fahrer runter zu stellen - was im Nachgang völliger Blödsinn war, da ich das ganze auf 41 eingestellt hatte (womit ich noch nie Probleme hatte, eher wenn ich sie runterstelle durch das "aufploppen") und es wauf 20 runter geregelt habe - wir waren aber nur 21 - ergo war das völlig sinnlos. Im Zweiten Rennen hatte ich das ganze nur 2 mal ganz kurz und nur Ansatzweise - ergo für ca. 1,5 Sekunden und nur eine minimale Verzögerung.

Ich habe jetzt mal die Streckendetails runter geschraubt - in der Hoffnung, dass das ganze vielleicht an den vielen animierten Personen liegen könnte. Hat noch jemand ne Idee, was die plötzliche Prozessorlast erzeugen könnte?
Ich hatte zwar so keine großartigen Probleme mit der Performance, mir ist aber aufgefallen, dass in der TV-Cam meine FPS drastisch sinken.

Also will ich mir z.b. den Start im Replay mit der TV-Cam anschauen, dann ruckelt es ziemlich stark stellenweise. Mit der Onboard-Kamera hab ich das Problem nicht.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 54
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 15:01:53

Markus Walter hat geschrieben:
Ich hatte zwar so keine großartigen Probleme mit der Performance, mir ist aber aufgefallen, dass in der TV-Cam meine FPS drastisch sinken.

Also will ich mir z.b. den Start im Replay mit der TV-Cam anschauen, dann ruckelt es ziemlich stark stellenweise. Mit der Onboard-Kamera hab ich das Problem nicht.
Kommt wahrscheinlich davon, das mann immer nur die alten RF1 Strecken konvertiert, die damals schon schlecht gemacht wurden. Ich habe zwischen 75-120 FPS und immer wieder miniruckler. Nach 15 min schmerzen meine Augen. Dann kommt noch dazu, das die Skins mit den RGB Wert von max. 180 Sch....... aussehen. Da fragt man sich für was man sich die ganze Mühe macht. :text-imsorry:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 74

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 16:05:48

Adelaide war schon in rF1 eine sehr performence fressende Strecke. Grund sind hierbei die Schatten die extrem sich auswirken. Vll hilft es diese einfach zu deaktivieren, jedoch sieht das Game damit einfach mega bekloppt aus. Ich hab sowieso meine Probleme mit der Strecke aufgrund der Sichtverhältnisse. Wenn 15:00Uhr schon fast die Sonne untergeht ist das schon krass :D

Zu dem 180RGB Code Drama enthalte ich mich xD
Nur zur Info. Die Bannerdateien sind alle nicht korrekt :D Die sind over 180 :) Zumindest das Blau :D

PS:
Gibt es wieder das Spotterplugin?

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 17:11:23

Tobias Sonnenberg hat geschrieben:
joris scheepvaart hat geschrieben:habe versucht auf den server bei zu treten, vielleicht ein fehlender datei ? CorvettePCLights

Ich kenn mich leider noch nicht ganz so gut mit rFactor2 aus aber ich bin auf das selbe Problem gestoßen, als ich
für NoLimit einen Dedicated Server erstellt habe. Ich weiß nicht ob die CorvettePCLights einfach ne datei von irgendner
Corvette sind (vermutlich die standard dabei ist) aufjedenfall bezieht man diese nicht über GetMod denke ich mal.
Ich habe sie bei mir damals manuel eingefügt. Link zum Glück diesen Ordner entpackst du dann einfach nach rfactor2 Installationsverzeichnis/Installed/Vehicles

Die Admins werden da bestimmt mal nachschauen. Vielleicht liegts auch daran das ich rFactor2 schon über Steam benutze und der erstellt dedi schon über die steamcmd erstellt wurde und da is der Content nicht dabei.
Für mich ist das auch alles neu aber ich bin begeistert wie gut das mit Steam läuft.
thx Tobias , habe build 1084 lite version wieder uber mein rfactor installation gemacht,

jetzt functioniert es wieder :-) :D

danke Tobias :handgestures-thumbupright:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 17:49:01

Ich weis nicht, ob ichs schaffe den Spotterguide zum ersten Rennen zu machen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 18:29:34

ja ich glaube das ich den 180 geschichte nicht ganz gut verstehe :text-imwithstupid: .... keine ahnung wie ich dann zum beispiel ein weisses auto machen kann , weil das sind werten 255-255-255 in meiner program :think:

ich denke ich mach mir fur die sicherheid ein schwarzes auto :D

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 18:47:52

Haha oder komm einfach mal ins TS. Dann erklären wir es dir^^

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 9. Juni 2016, 19:26:41

joris scheepvaart hat geschrieben:ja ich glaube das ich den 180 geschichte nicht ganz gut verstehe :text-imwithstupid: .... keine ahnung wie ich dann zum beispiel ein weisses auto machen kann , weil das sind werten 255-255-255 in meiner program :think:

ich denke ich mach mir fur die sicherheid ein schwarzes auto :D

Du darfst nicht das direkte weiß nehmen, wenn du weiß ausgewählt hast, kannst du ja die werte bei R, G & B einstellen, dort gibst du überall maximal 179 ein und dann hast du ein passendes weiß im Spiel, auch wenn es im Template nach grau aussieht ;)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 74

Re: GT Pro Series | offizieller Diskussionsthread

Beitrag von Foren Mitglied » 10. Juni 2016, 10:25:44

Noch ne Frage zum Anticheat Tool. Was liest es alles aus? Alle Ordner/Dokumente oder nur laufende Prozesse?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste