Wertungslauf 1 Hockenheim

Moderne GT-Boliden auf internationalen Rennstrecken - so macht Simracing richtig Spass.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Re: Wertungslauf 1 Hockenheim

Leider spontane Abmeldung aus familiären gründen! Wünsche euch viel Spass!
Rookie

Servus Jungs muss leider absagen schaffe es zeitlich nicht mir ist etwas dazwischen gekommen... wünsche euch viel spass
Rookie

Was war nur los heute.Erst joine ich zum ersten mal auf ein MP Game in Pcars2 und muss feststellen das es mir sämtliche Einstellungen verhagelt hat.Dann komme ich zwar auf P4 allerdings nicht an meine Bestzeit ran.Ich mache dann in Runde 2 ein Fahrfehler und ab in die Bande.Karre noch ganz gut und ich kann auf P10 weiterfahren.Ein paar Kurven weiter dreht sich ein Lambo vor mir und ich Donner ihm rein.Alles was sich verziehen kann hat sich verzogen.Ab in die Box ,repariert und rausgefahren.Leider hat es im Rennen ein paar sehr langsame Kameraden gegeben die allem Anschein nach auch noch nicht so viel Ligaerfahrung haben.In einer kurve dreht mich mein Hintermann und mir stellt das Fahrzeug ab.Weil es mir Anfangs alles zerschossen hat und ich mitten in der Kurve feststellen musste das mein Startknopf nicht belegt war(zuvor war er es) konnte ich den Kübel nicht mehr starten. Fuck,ich hatte mit der kleinen Italienerin echt ne gute Zeit und hätte vorne mitfahren können aber das Glück und die dreckige.....verf...........versch........Hu..........software machte mir ein Strich durch die Rechnung. Aber es macht schon Bock auf mehr.

Ach ja, stellt diese Zeitstrafen ab!Geht gar nicht!
Assetto Corsa | Admin

Schade, Roland.

Aber, erstes Rennen, beim zweiten läuft es. Zeiten waren top.

Bei mir lief soweit ordentlich. Konnte mich anfangs bissl vorkämpfen,einfach Jürgen gefolgt, lustige Runden, dann hinter Bernie her, machte Spaß. Allerdings drehte sich jannis vor mir und traf mich, musste dann an die Box, danach entspannt zuende gefahren.

Erstmal Grats an die Ankommer, vor allen unsere Neulinge. Zuende Fahren ist schom mal der erste Schritt. Aber ruhig die Trainingsrennen mitfahren, und bissl mehr in den Rückspiegel gucken. War gelegentlich mal etwas eng.

Zeitstrafen sind schon etwas gefährlich, wenn jemand dann vor einem auf die Bremse tippt.

Aber macht Lust auf mehr.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.
Assetto Corsa | Admin

SIMRESULTS im ersten Post!

Rennbeschwerden: an mich oder Frank Schollmeyer per PN
Bitte Runde und ungefähr die Kurve benennen.
Euren Unfallgegner bitte mit Namen.

Schlaft erstmal ein oder zwei Nächte drüber!
ProjectCars2 GT3 Serie : Startet am 28.01.18
ProjectCars2 Triple Trophy : Startet am 04.02.18
Project Cars 2 | Admin

Das Premierenrennen kann man als gelungen abhaken. Noch en bisschen Feintuning kriegen wir auch noch hin. Tolle Leistung vom Team BergBau - Racing, besser kann man nicht starten. Gratulation an Guido Bergmann und Ralf Bauer. Besonderen Dank gebührt Thorsten Kraffzcyck, der nie aufgegeben hat, den Dedi-Server perfekt einzustellen.
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Club beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen".
(Groucho Marx)
http://www.juergen.thedosts.de
Assetto Corsa | Admin

Zuerst einmal Gratulation ans Podium.
Jawoll das war ein gelungener Auftakt hat grossen Spass gemacht,und da der Spass für mich im Vordergrund steht ist der Abend Knorke verlaufen :)
Der Porsche lief trotz 16 % Aero Damage wie ein Uhrwerk,hatte aber ca. 10 KM/h weniger Topspeed wodurch Mike und Jannis immer näher kamen.
Jannis ist dann kurz vor Schluss noch vorbei gegangen.Am Ende dann auf P7 ins Ziel.

Auch von mir nochmal ein Danke an Thorsten für die Arbeit am Dedi.

Auf nach Road Amerika :)
Project Cars 2 | Admin

auch von mir Dank an Thorsten war perfekt :handgestures-thumbupleft: war mit dem Quali zufrieden der Nissan ging gut hat aber seinen eigenen Kopf! im Rennen natürlich wieder falsches Set-Up gewählt,das mit dem speichern des geänderten Set-Up geht irgendwie nie so ganz wie ich es mache :doh: es werden einige Änderungen erst nach zwei drei mal abspeichern angenommen warum auch immer! Dadurch hatte ich im Rennen mehr mit dem Nissan zu kämpfen als mit anderen Fahrern mußte Jürgen und Mike ziehen lassen :crying-yellow: aber das wird sich ändern es kann nur besser werden :whistle:
Gruß Gert
Erfahrener Pilot

Erst einmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben unser erstes PCars2-Ligaevent auf die Beine zu stellen. Galt es doch gegen den schlechten Ruf und die Vorurteile gegenüber der Sim die teilweise noch von PCars1 herrühren anzukämpfen. Besonders für Thorsten ein hartes Stück Arbeit. Er musste sich wochenlang durch die Untiefen des Dedicated Servers kämpfen. Auch wenn noch nicht alles bis aufs letzte I-Tüpfelchen rund läuft: PCars2 macht eine Menge Spaß und bietet einiges an Potential für spannende Liga-Rennen. Nun ist es an SMS die noch vorhandenen Unzulänglichkeiten zu patchen und es ist an uns die Möglichkeiten der SIM sinnvoll zu nutzen.
Doch nun zum Rennen selbst. Mein Start war ganz ordentlich und ich konnte meinem Teamkollegen Guido die ersten Runden gut folgen. Noch wollte ich keine riskanten Überholmanöver versuchen sondern auf eventuelle Fehler von ihm warten. Dieser Schuß ging aber nach hinten los, denn die Fehler machte ich und nicht er. Nach 2 Drehern mit entsprechend großem Abstand konnte ich dann nur noch auf Zwischenfälle beim Überrunden hoffen. Diese blieben auch aus und deshalb gratuliere ich Guido zum wohlverdienten Sieg und bedanke mich beim kompletten Fahrerfeld für ein aus meiner Sicht jederzeit faires und gelungenes Rennen.

Fazit: Premiere gelungen! Auf nach Road America :auto-layrubber:

Bild
Spaß wird nicht durch Komfort erzeugt, eher im Gegenteil. (Dr. h.c. Ferdinand Porsche)
Rookie

Ja die Premiere war gelungen auch wenn ich absolut nichts zu lachen hatte :-)
Aber es kommen wieder andere Zeiten (hoffe ich), wo ich meinen Gegnern das Fürchten lerne :-)
Dieses Rennen war mein Auto unfahrbar und ich hatte absolut kein Vertrauen in mein Fahrzeug. Muss da wohl noch ne
Menge Setuparbeit leisten und soviele Testrennen wie möglich mitnehmen.

Habe mein Rennen auf Twitch gestreamt (hätte ich wohl besser sein lassen sollen :-)
Wer sich mein fahrerisches Disaster mal ansehen möchte....... DerHunterde (https://www.twitch.tv/videos/223335327) Rennen ab 1:22 Stunde.

Ansonsten folge ich dem Thorsten und sage:

Rennbeschwerden: an Thorsten oder mich per PN
Bitte Runde und ungefähr die Kurve benennen.
Euren Unfallgegner bitte mit Namen.

Ich denke, wir werden noch viele schöne und vor allem faire Rennen zusammen erleben.
Project Cars 2 | Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Project Cars 2 | GT3 Series