Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Der Nachfolger von Teil 1 will alles besser machen. Schaut rein und seht selbst, ob die Entwickler ihr Versprechen halten konnten.

Moderator: Project Cars 2 | Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. November 2017, 14:35:38

Zum Thema FFB:
[youtube][/youtube]

Das Video beschreibt genau das was mir fehlt und was AC wohl zu haben scheint: FFB beim Anbremsen von Kurven...
Also leide ich nicht asn Wahnvorstellungen :obscene-drinkingchug:
Werde mich noch weiter durch die Einstellungen durchklicken...
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. November 2017, 15:41:43

War etwas einsam gestern. Ich hätte auch einen Gruppe C nehmen sollen, die Klassen sind einfach zu unterschiedlich. Ansonsten aber ziemlich spaßig. :)
Die Grafik ist natürlich grandios. Die Strecken sind ähnlich detailverliebt aufgebaut wie in RaceRoom, in Kombination mit der modernen Engine und der hereinbrechenden Dämmerung ergab das ein unübertroffenes Gesamtbild - da kommt derzeit nichts Anderes ran. Aber das war ja schon vorher klar.
Positiv überrascht hat mich die Physik, hätte da was arcadigeres erwartet. Für mich persönlich bleibt es hinter rfactor2 und in einzelnen Punkten auch RaceRoom zurück, muss sich aber ansonsten vor nichts verstecken. Hätte ich nicht erwartet. Eingetrübt wird das glaubwürdige Grundfahrverhalten von einigen wenigen komplett verhauenen Punkten ... Beispiel 1: selbst die weichen Reifen werden mit sehr niedrigem Druck nicht richtig warm und halten eine gute Stunde durch ... die harte Mischung ist dann wohl für eine Woche gut und bleibt immer tiefgekühlt ... da müsste man nachbessern. Beispiel 2: das "Ratcheting"-Differential (Detroit Locker) führt bei einigen Autos beim Gaswegnehmen zum blockieren eines Hinterrades und Wegdrehen beim Geradeausrollen. Da haben sie totalen Unfug zusammenprogrammiert. Die anderen Diff-Typen funktionieren aber gut und wie es die Theorie erwarten lassen würde. Mal sehen ob sie solche Dinge in den nächsten Monaten ausbügeln, wenn ja kann es sich definitiv in den Kreis der "echten" Simulationen eingliedern.

Entweder bin ich beim FFB anspruchslos, oder hatte mal wieder Glück mit meinem G27: Voreinstellung "Immersiv" gewählt, die Schieberegler etwas runtergeregelt - nach 5 Minuten vollauf zufrieden. Bis auf das typische Gezuppel wenn man über Curbs fährt kommt tatsächlich nur das durch, was man auch an einem echten Lenkrad merken würde. Keine künstlichen Effekte, so mag ich das.

Die Autos sind schön umgesetzt. Sound nicht auf R3E-Niveau, aber doch (zumindest bei diesen Wagen) weit, weit vorne, Modelle authentisch, viele Fantasielackierungen, aber dennoch im Stil der Zeit - gefällt mir. Ob die Custom-Skins irgendwie auch im Multiplayer nutzbar sein werden, bleibt abzuwarten.

Die Internetverbindungen erscheinen Stabil. Pings generell höher als bei R3E, kann aber auch am anderen Gameserver liegen, dafür ist glaube ich niemand rausgeflogen. Das Vergnügen, das Kollisionsmodell zu beurteilen hatte ich noch nicht - Jochen war schon in der ersten Kurve zu weit vor mir um zur Tat zu schreiten. :teasing-neener:

Tja, ansonsten sehe ich's wie Jochen. In absehbarer Zeit erstmal nur Funevent-tauglich, viel zu viele Bugs. Am Schlimmsten die Unberechenbarkeit der Setupeinstellungen. Falls SMS das nachbessert, geht da was. Wenn nicht ... nicht.

Bis zum nächsten mal!

Gruß

Olli

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 09:18:40

Mir hat der Abend echt Spass gemacht.
Grafik ist absolut Top, und mit dem Tageszeitwechsel und dem Wetter ein grosses plus gegenüber R3E.

Klar, da sind einiges an Bugs die sie noch reparieren müssen. Erste Updates wurden ja schon nachgeliefert. Mit den schon angekündigten 4 DLCs scheinen sie ja da am Ball bleiben zu wollen. Hoffen wir mal das da noch gut nachbearbeitet wird. Wenn man sich an den Anfang von R3E erinnert, muss man ja fairerweise sagen dass dort auch vieles noch im Argen war, und es erst nach einiger Zeit tauglich wurde.

Klar, gegenwärtig noch nicht Ligatauglich für eine Serie. Aber mal ab und zu ein Funevent passt schon. Das nächste mal vermutlich mit Wetterwechsel....

Danke allen die sich die Zeit genommen haben am Freitag. Bis bald on track.

Leo
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 13:00:57

Setup. Meine Beobachtung.

Ich verändere, was auch immer, etwas am Setup, wird dies nicht einfach übernommen, wie man es von den anderen Simulationen kennt. Mal schnell abtanken, von 100 auf 30 Liter, um eine schnelle Runde zu brettern geht also nicht! Man muss also erst der Setup speichern UND selbiges LADEN. Macht man das nicht fährt man wieder mit mit 100 Litern los. Man hat auch keine frischen Reifen drauf!
Das bedeutet auch, dass man vor dem Rennstart das Recesetup LADEN muss! Fährt man dann noch schnell ein paar Runden, als Warmup, muss man das Setup erneut laden! Ansonsten ist der Tank nicht voll und die Reifen sind angefahren!

In der Summe: Veränderungen am Setup werden nicht "on demand" übernommen.
-> Ändern, speichern, laden. Zumindest bei mir funktioniert es so.

Ich weiß aus dem TS dass Jochen ein Problem beim Speichern hatte. Dies scheint mir eine andere Baustelle zu sein. Ich kann es nicht nachvollziehen. :confusion-shrug:

Frage: wie sieht es den mit einem Recelog aus? Ist das auf dem Server oder gibt's da wieder einen versteckten Ordner? Gibt's überhaupt ein Log-File?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 13:02:49

Es gibt ein Statistik Plugin das alles aufzeichnet.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 13:27:09

war soweit zufrieden nur mit dem vielen abspeichern und ersetzen der Set-Ups wenn man was was verändert bin da durcheinander gekommen und in Rennen mit irgendwas rumgefahren Sprit nur 30 L war klar zu wenig obwohl ich 120 L reingehauen habe und Reifen waren auch andere drauf waren immer kalt :doh: habs mal offline ausprobiert wie es Socke sagte
da hats funktioniert aber es ist sehr umständlich, für die Liga sollte man da noch etwas warten um zu testen was nacheinander
hoffentlich alles geändert wird man sieht es ja bei R3E wird auch ständig nachgebessert! bin beim nächsten Fun-Rennen wieder dabei!
Gruss Gert

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 11

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 14:19:37

Zum Thema FFB: Die Standardeinstellung „Raw“ bringt nix. Da kommt kaum was rüber. Die anderen beiden Einstellungen sind besser. Die geben sich aber nicht viel. Ich habe keinen Unterschied gemerkt. Bremsgefühl z.B. ist auf jedenfall da. Allerdings kann ich da nicht so mitreden. Ich fahre mit einem Motionrig und da geht einiges an Effekten weg vom Wheel auf den Sitz. Damit kommt viel mehr „Fahrgefühl“ am Lenkrad an, als wenn alle Effekte über‘s Lenkrad gehen. Aber ich würde mal empfehlen, wenn das geht, die Effekte für Bumps usw. runter zu drehen. Dann kommt das eigentlich wichtige besser am Lenkrad an. Was mir auch fehlt, ist eine Möglichkeit das FFB anhand des Clippings einstellen zu können. Es ist zwar eine Telemetrie-Anzeige da, aber aus der werde ich nicht schlau. Falls das FFB zu hoch eingestellt ist und dadurch in‘s Clipping kommt, ist auch rum mit Effekte spüren.
Atomic Motorsports
---
"Look in my exhaust pipe, dude!" - Humphrey Gokart

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Braunschweig

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. November 2017, 21:48:54

Harald,
wenn die Telemetrieanzeige den letzten Balken stark ausschlagen lässt und diese gelbe Linie viel ganz oben ist bist du im Clipping.

Sehr wichtig ist es bei Pcars sich anhand von dem Programm Wheel-check von Iracing oder ähnlichen, seine Deadzone vom Lenkrad auszulesen. Dieser Wert muss dann in einem FFB Dokument in Pcars eingetragen werden.
Außerdem solltest du die FFB Files von Jack Spade testen.
Anleitung dazu kann ich dir gerne geben.
ProjectCars2 GT3 Serie : 1. Guido Bergmann, 2. Ralf Bauer, 3. Thorsten Kraffczyk
ProjectCars2 Triple Trophy : beendet

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 6. November 2017, 15:47:21

Christian Seelemann hat geschrieben:Es gibt ein Statistik Plugin das alles aufzeichnet.
Für den Server oder praktisch jeden? Und wo gibt es das? Google findes alles mögliche (an Mist).

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Project Cars 2: Historic Test 3.11.17

Beitrag von Foren Mitglied » 6. November 2017, 18:49:27

Michel Groteclaes hat geschrieben:
Christian Seelemann hat geschrieben:Es gibt ein Statistik Plugin das alles aufzeichnet.
Für den Server oder praktisch jeden? Und wo gibt es das? Google findes alles mögliche (an Mist).
Läuft als Plugin (original dabei) auf dem Server. Hab aber keine Ahnung wie man das benutzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste