GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Die erfolgreiche GT-Serie geht in die dritte Runde und wird zu einer reinen GT3-Serie.

Moderatoren: Assetto Corsa | TC Admin, Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2017, 17:42:10

Regeln machen die Verantwortlichen. Wenn mans nicht mag dann...kannst dir denken

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 104
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2017, 20:52:56

Hallo Leute

So bremst euch einmal ein. Es ist nur ein Spiel und so soll es auch bleiben. Dass nicht immer alles glatt läuft ist wohl klar. Jeder hat seinen Ehrgeiz aber deshalb muss mn nicht so zicken. Wenn das meine Tochter macht schick ich sie auf ihr Zimmer mit Stubenarrest.
Das war nur mein Vorwort.

So nun zu meinem Rennen:
Quali: Erstmal keine einzige Runde ohne Fehler gefahren und trotzdem ziemlich weit vorne. Gegen Jure und Walter und Taito habe ich von vorhinein schon einmal gedacht das sie vorne sind, war aber nicht der Fall.

Dann der Start:
Von Platz 6 aus Richtung 1 Kurve und dann schon 3.er. Hät ich mir nicht erwartet. Dann ein Fehler von Batisan der den Druck von Jure nicht stand hielt. Danach aber war es sehr schwer Jures Speed annähernd anzuknüpfen da er ja mit S weg gefahren ist. Somit war für mich klar dass wenn ich wenig fehler mache unter die Top 5 zu kommen. Walter und Bastian kamen immer näher und ich konnte nur mit extremer Konzentration die Beiden hinter mir halten. Nach dem Boxenstopp taucht auf einmal Jure vor mir auf und dachte" Jetzt muss ich ihn hetzen bis es nicht mehr geht. Jedoch streikten meine Reifen die die enorme Hitze nicht standhielten. Somit übersteuerte ich regelmäßig und konnte nicht den Druck aufbauen den ich haben wollte.
Nichts dest trotz hatte auf Jure ( der eigentlich nie Fehler macht) endlich einen Fehler gemacht und ich konnte vorbei und den Sieg nach Hause fahren.

Freue mich schon auf den Hungaro Ring mit 50 kg.

In dem Sinne,
keep on racing

Lg Gerhard
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 22
Kontaktdaten:

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2017, 21:39:18

Hat jemand ein Replay vom Rennen und könnte das hochladen? Das wäre :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbup:
Assetto Corsa Gruppe für den deutschsprachigen Raum

Bild
https://www.facebook.com/groups/369981376731958/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2017, 21:57:03

Greg Daniels hat geschrieben:Hat jemand ein Replay vom Rennen und könnte das hochladen? Das wäre :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbup:
Replay im ersten Post hinzugefügt.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 22
Kontaktdaten:

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Oktober 2017, 22:59:02

vielen dank
Assetto Corsa Gruppe für den deutschsprachigen Raum

Bild
https://www.facebook.com/groups/369981376731958/

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 12

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2017, 19:43:54

Darf ich mal nachfragen warum ich von der Wertung ausgeschlossen wurde :confusion-shrug: ?? Angeblich weil ich keine 2 verschieden Reifenmischungen gefahren bin, wovon im Regelwerk absolut nichts steht! :angry-nono:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2017, 19:53:09

Jonas Hillert hat geschrieben:Darf ich mal nachfragen warum ich von der Wertung ausgeschlossen wurde :confusion-shrug: ?? Angeblich weil ich keine 2 verschieden Reifenmischungen gefahren bin, wovon im Regelwerk absolut nichts steht! :angry-nono:
Pflicht-Boxenstopp: Im Rennen muss einmal die Box innerhalb des eingestellten Boxenfensters (Minute 10 – 50) angefahren werden. Das Fahrzeug muss zum vorgesehenen Boxenplatz gebracht und zum Stillstand gebracht werden. Im Rennverlauf müssen zwei Reifenmischungen gefahren werden. Zur Verfügung stehen Hart, Mittel und Soft. Wird der Boxenstopp nicht im vorgesehen Fenster durchgeführt, wird der Fahrer als DNF gewertet.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 12

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2017, 20:21:19

Ich habe im Rennen 2 Reifenmischungen benutzt und zwar 2 mal Soft, warum wurde ich dann aus der Wertung genommen?? :crying-pink:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 18. Oktober 2017, 20:30:52

Zwei Reifenmischungen heisst, Soft/Mittel, Mittel/Soft, Hart/Mittel, Hart/Soft usw. also zwei verschiedene Mischungen!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT3 Trophy | Lauf 3 - Donington Park GP am 12.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Oktober 2017, 14:35:40

Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste