Regelwerk: Reifenmischungen?

Die erfolgreiche GT-Serie geht in die dritte Runde und wird zu einer reinen GT3-Serie.

Moderatoren: Assetto Corsa | TC Admin, Assetto Corsa | Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 17. August 2017, 17:17:04

Hi
ich habe da mal wieder eine Frage:
Das Fahrzeug muss zum vorgesehenen Boxenplatz gebracht und zum Stillstand gebracht werden. Im Rennverlauf müssen zwei Reifenmischungen gefahren werden. Zur Verfügung stehen Mittel und Soft.
Da der Porsche die weichen Reifen nicht so mag, könnte man bitte auch die harten Reifen in dieser Saison freischalten? Dann hätte man taktisch vielleicht auch mehr Möglichkeiten, und es dürfte auch mal warm sein.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 17. August 2017, 17:36:11

Wir besprechen das kurz intern, sollte aber nicht das Problem sein.

Wir informieren über die Entscheidung!

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 17. August 2017, 17:58:06

Das erste was mir eingefallen ist, das mit dem Porsche, wo es hieß 2 Mischungen müssen verwendet werden. Es ist wahrscheinlich generell schwierig mit dem Porsche ein Set zu finden wo beide Mischungen halbwegs funktionieren.

Ich würde aber extremere Temperatur Schwankungen von Strecke zu Strecke wünschen. Vllt 1 bis 2 sehr heiße Rennen wo auch z.b die Mediums an ihre Grenzen kommen mit der temperatur. Ebenso paar Rennen wo es vllt sehr windig und kalt ist. Samstag beispielsweise an der NOS wird es unter 15 Grad sein laut den Wetter bericht.

Allgemein Jetzt finde ich den regelwerk extrem gut. Ohne zu übertreiben. Man hat so viel Strategie Möglichkeiten. Unglaublich. Von den Strecken ganz zu schweigen. Werden in Stream die Reifen Mischungen eingeblendet?

Eine einzige Anregung hätte ich. Vllt sieht es nicht jeder so. Wie wäre es den erst platzierten also Gewinner eines rennens etwas mehr Punkte zu vergeben. Es ist immerhin ein Sieg. Und einer der eventuell später einsteigt oder 2 rennen komplett verhauen hat, die Chance hat aufzuholen. Ich weiß ihr habt es bestimmt mit bedacht die Punkte Vergabe aufgestellt. Aber eventuell nehmt ihr mein Verbesserungsvorschlag an.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 17. August 2017, 20:07:30

Jura Petritchenko hat geschrieben: Werden in Stream die Reifen Mischungen eingeblendet?
Wir versuchen es zumindest per App im Stream umzusetzen, leider war eine farbliche Markierung der Reifen technisch nicht umsetzbar

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 18. August 2017, 23:27:54

Juri du gewinnst doch eh alles, solange der erste mehr punkte als der zweite bekommt ist dir die meisterschaft sicher :D

Das mit den reifen finde ich an sich gut. Und die höhere abwechslung vom wetter wäre sehr gut und auch realistisch...dass eben rennen wie an der algarve recht windig sind (ist da auch ordentlich windig)...

Ich freu mich auf jeden fall auf die saison :)

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 19. August 2017, 18:06:24

Beim ptracker kann man es sich anzeigen lassen, wer welche Mischung im Moment fährt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2017, 01:06:32

Heiko Sanders hat geschrieben:Hi
ich habe da mal wieder eine Frage:
Das Fahrzeug muss zum vorgesehenen Boxenplatz gebracht und zum Stillstand gebracht werden. Im Rennverlauf müssen zwei Reifenmischungen gefahren werden. Zur Verfügung stehen Mittel und Soft.
Da der Porsche die weichen Reifen nicht so mag, könnte man bitte auch die harten Reifen in dieser Saison freischalten? Dann hätte man taktisch vielleicht auch mehr Möglichkeiten, und es dürfte auch mal warm sein.
Wir haben uns entschlossen die Reifenmischung Soft, Mittel UND Hart zur Verfügung zu stellen.
Regelwerk wird dementsprechend angepasst.
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2017, 11:44:05

:handgestures-thumbupright:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2017, 15:15:27

Will mal auch meinen Senf zu dem Thema abgeben, ich finde die Regel 2 Reifenmischungen einsetzen zu müssen Quark. Ist für mich Formel 1 Blödsinn!

Mir fällt keine reale GT3 Meisterschaft ein wo es so eine Regel gibt. Auch wird dies wohl kaum zu mehr Abwechslung in der Spitzengruppe führen, und wenn ihr sicher gehen wollt das jeder nachtankt und einen Reifen Wechsel durchführt, einfach beides so ins Regelment packen, Tankstopp mit Reifenwechsel Pflicht.

Ausserdem, die wirklich guten Fahrer, die auch ein Händchen fürs Set Up haben werden damit wohl kaum Probleme haben, aber Fahrer die halt eben nicht so viel Talent oder auch Zeit haben entsprechend viel zu Testen, so wie ich, werden durch diese Regel durchaus benachteiligt. Ich bin je nach Strecke/Auto Kombination durchaus auch schon mal froh wenn ich eine Mischung zum arbeiten bekomme und diese auch lang genug durchhält, ein Set up zu finden was gleich 2 Mischungen mindestens Ansatzweise zum Arbeiten bringt wird für mich beinahe unmöglich sein.

Ich glaube auch nicht das ich der einzige im Feld bin der dieses Problem hat.

Mir ist klar das mein Post die Regel kaum Kippen wird, aber ich finde grade der letzte Punkt sollte zumindest nochmal gehört werden.

Grüße

Sven

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: Regelwerk: Reifenmischungen?

Beitrag von Foren Mitglied » 20. August 2017, 18:43:46

Du hast teilweise absolut recht. Es wird nun etwas tricky. Setup was mit beiden Mischungen funktioniert bauen.

Dass die Kluft größer wird, muss sich nicht unbedingt bewahrheiten.

Der Vorteil des ganzen, deutlich mehr Strategie spielchen im rennen. Mal abgesehen davon dass Formel 1 Regeln nicht unbedingt jeden ansprechen, ist diese nächste gt3 Session erst recht interessant. Abwechslung ist das Schlüsselwort.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste