Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Die spektakulärsten Fahrzeuge aus zwei Epochen treten gegeneinander an.

Moderator: R³E | Historic Leagues Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 06:59:33

Bild

Kaum ist die neue Serie angekündigt, starten wir auch gleich im ersten Testrennen durch. Da die Ankündigung erst ein paar Tage später fertig wurde als geplant, kommt das Ganze recht kurzfristig, und wir werden uns zwangsläufig auf den Freitag beschränken. Wir hoffen, dass sich dennoch eine ausreichend große Fahrerzahl zusammenfindet, denn das Ganze könnte ziemlich interessant werden.

Wir fahren in Monza, also auf der Strecke, auf der auch der Saisonauftakt ausgetragen wird. Dies bietet uns die Wertvolle Gelegenheit, die fahrerisch durchaus nicht zu unterschätzende Strecke kennenzulernen und zu testen, wie sich die verschiedenen Wagenklassen im direkten Duell verhalten und welches Fahrzeug uns am besten liegt, wie der fliegende Start abläuft und wie sich die Reifen über das Rennen hinweg verhalten.

Damit ihr viele verschiedene Wagen testen könnt werden wir anders als später zum Saisonauftakt nicht zwei Halbstundenrennen, sondern drei 20-Minütige Läufe austragen. Dennoch sollten die hier gemachten Erfahrungen gut auf die spätere Saison übertragbar sein.

In Monza ist die Prognose besonders schwierig und interessant. Dank des extrem hohen Vollgasanteils sind die "Legends"-Fahrzeuge hervorragend dabei und können, wenn perfekt gefahren, die schnellsten Einzelrundenzeiten in den Asphalt brennen. Über die Renndistanz hinweg ist es allerdings schwierig, mit diesen Monstern konstante Zeiten zu fahren, und auch der Reifenabrieb ist beachtlich. Die GT2-Fahrzeuge liegen zeitenmäßig nur knapp dahinter und profitieren insbesondere von ihren stärkeren Bremsen. Das Schlusslicht bilden hier - wenn auch nicht weit abgeschlagen - die GT3-Boliden, die sich dafür wie ein Uhrwerk um den Kurs prügeln lassen und über die Renndistanz hinweg durchaus den einen oder anderen, vermeintlich schnelleren Konkurrenten in die Tasche stecken könnten.

Spannend wird es allemal! Ich freu' mich schon. 8-)


Organisatorisches
(1) Anmeldung:

-> Denkt dran: für die Starterlaubnis ist die Anmeldereihenfolge zu diesem Event entscheidend, die ersten 36 Fahrer sind startberechtigt.


(2) Startmethode:

Wir starten FLIEGEND!

Wichtig: wir fahren ausgehend von der stehenden Startformation eine langsame Inlap, formieren uns an derem Ende als Double-File und lassen dann den Polesetter das Rennen freigeben.
Die Regelungen zum Ablauf des fliegenden Starts findet ihr innerhalb der Nächsten Woche im Regelwerk des Generations Cups, bis dahin könnt ihr sie im >>Regelwerk<< des ehemaligen M1 Procar Cups unter Abschnitt (C) nachlesen.
Bitte lest sie euch unbedingt durch, falls das nicht bereits geschehen ist!

Am Ende der Inlap (während der 150 Km/h nicht überschritten werden dürfen) formieren wir uns zum Double-File.
Dies soll ungefähr ab der ersten Stahlbrücke über die lange Gerade vor der Parabolica geschehen.
Ab hier bis zur Startfreigabe muss der Polesetter den Boxenlimiter aktiviert halten.
Alle anderen Fahrer müssen ihn NICHT aktivieren, dürfen aber natürlich nicht überholen.
Bild

Der Polesetter entscheidet anschließend, wann der Start freigegeben wird. Dazu deaktiviert er
den Limiter und gibt Gas (diese Entscheidung ist endgültig, erneutes Abbremsen ist ihm verboten).
Frühestens darf das ab der ersten Stahlbrücke über die Startgerade tun.
Bild

Spätestens muss er es bei der Start-/Ziellinie getan haben.
Bild

Bitte bremst die erste Kurve in Rennrunde 1 vorsichtig an und
plant genug Reserven für unvorhergesehenen Rückstau ein!



(3) Fahrerische Hinweise:
  • Denkt stets an die stark unterschiedlichen Bremsleistungen der einzelnen Wagenklassen. In einem GT2 oder GT3 müsst ihr immer damit rechnen, dass der Fahrer eines Gruppe 5 oder GTO-Fahrzeuges vor euch viele, viele Meter vor eurem eigenen Bremspunkt in die Eisen steigen muss. Andererseits ist es, wenn ihr einen GTO oder insbesondere Gruppe 5 -Wagen pilotiert, ganz gewiss euer letzter Fehler, wenn ihr euch am Bremspunkt eines modernen Wagens vor euch orientiert. :lol:
  • Nehmt die Schikanen mit größter Vorsicht, hier fängt man sich schnell Cuts ein, und zumindest in diesem Testevent werden wir die Durchfahrtsstrafen probehalber aktiviert lassen.
  • Bleibt nach der Boxenausfahrt zunächst ganz rechts und gewährt dem Verkehr auf der Strecke in jedem Fall Vorfahrt.

(4) Der Zeitplan:

Freitag:


Training: 19:00h - 20:00h
Qualifikation 1: 20:00h - 20:20h
Rennen 1: 20 Minuten (ca. 10 Runden + Inlap)

Qualifikation 2: 20:45h - 21:05h
Rennen 2: 20 Minuten (ca. 10 Runden + Inlap)

Qualifikation 3: 21:30h - 21:50h
Rennen 3: 20 Minuten (ca. 10 Runden + Inlap)

Abrieb und Verbrauch: 1x
Kein Pflichtstop.


Viel Spaß!

Eure Admins
Der Server wird SR-U.NET |GENERATIONS heißen!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 1115
Wohnort: Berlin

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 07:00:11

01. Peter
02. Olli
03. ...
04. ..
05. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 432
Wohnort: Zürich

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 08:06:29

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. ..
05. ...
Brakesman Racing Team | Vintage Racing Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 209

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 08:32:35

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 61
Wohnort: Darmstadt

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 13:29:01

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. ...
http://www.simracing-united.net" target="_blankhttp://www.simracing-united.net

Killerbee Racing Team since 2003
Jägermeister Racing Team 2017 ( Generations Cup RaceRoom) :auto-checkeredflag:

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 691

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 14:26:48

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. Gert
07. ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 15:14:40

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. Gert
07. Christian
08.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 414

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 15:44:13

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. Gert
07. Christian
08. Michel
09.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 182
Wohnort: Bielefeld

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 19:04:34

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. Gert
07. Christian
08. Michel
09. Tom K.
10.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Testrennen: Monza GP, 17.03.2017, 19:00h

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 20:41:31

01. Peter
02. Olli
03. Leo (wenn mein Rücken mitmacht)
04. Robby
05. Mark
06. Gert
07. Christian
08. Michel
09. Tom K.
10. Tim
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste