12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2017, 10:09:10

Ach Markus - du trübst mir ein wenig die Freude über meinen 3.Platz. Aber wie ich dich kenne, wirst du dich nicht umstimmen lassen - ich bin mir eigentlich sicher, dass wir uns im virtuellen Cockpit wiedersehen - von daher ein Danke für die ehrlichen Worte und alles Gute.

Zum Rennen habe ich ja schon kurz was im Stream gesagt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich gerade im letzten Rennen ein technsiches Problem erleide. Nach ca. 15 Minuten Rennen - (Position war eig. zufriedenstellend) rollte ich kurz vor S/Z aus. Erst dachte ich, dass ich den Motor gekillt habe - merkte dann aber, dass ich kein Signal mehr vom Gaspedal bekam. Erstaml raus aus dem Sitz und alle Stecker geprüft und dann Lenkrad neu gestartet. Daraufhin ging es wieder - jedoch kein FFB mehr (selbst mit Reset nicht). Nach ca. 5 Minuten selbes Problem wieder. Wieder neu gestartet, aber beim Neustart aus versehen noch auf der Bremse gestanden - nach erfolgtem Neustart wieder los gefahren und die erste Wand mitgenommen, da kaum Bremssignal ankam (fehelrhaft kallibriert) - also in die Box zum reparieren und Lenkrad nochmal neu gestartet - danach war die Karre zwar krumm, aber ich konnte wenigstens fahren. Im letzten Renndrittel dann die Bande im Knick der Geraden touchiert, da Geradeausfahren wirklich schwer war und ich dort kurz unaufmerksam war. Gottseidank blieb der Motor heile und die Box hat es repariert. Somit kam ich zwar als Letzter rein, aber die Punkte reichten um P3 in der Meisterschaft zu behalten. :)

Zur Meisterschaft an sich:
Glückwunsch erstmal an Alex und Mike zu dieser überragenden Vorstellung

Ich selbst hatte als Ziel die Top5. Bei diesem Fahrerfeld war das schon ambitioniert. Nach meinen 2 Nullern ziemlich am Anfang hatte ich das schon fast aufgegeben. Dann folgten aber richtig gute Rennen, und ich konnte (wenn auch manchmal mit etwas Glück) ein paar Podiumsplätze einheimsen, was mich wieder richtig nach vorn brachte. Den Rest hat die Konkurrenz durch Unbeständigkeit dazu getan ;)
Ich bezweifle, dass ich bei der (zunehmenden) Qualität des Fahrerfeldes noch einmal in die Top 3 in der Gesamtwertung fahren kann. Dazu fehlt mir einfach die Trainingszeit bzw. auch die Bereitschaft. Deswegen werde ich diesen Erfolg entsprechend feiern und der nächsten Saison mit Freude aber auch mit viel Gelassenheit entgegen sehen - vielleicht kann ich ja doch wieder den einen oder anderen ärgern.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einen riesen Dank an die Admins aussprechen, welche hier einen fantastischen Job machen und natürlich auch an Sebastian Gerhard - die Streams sind jedesmal ein Genuss und ich freu mich schon wie Bolle auf DX11 (und auf eine VR-Brille).

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 35

Re: 12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2017, 14:18:24

Danke SRU für die Organisation dieser Saison, auch wenn ich mich hier mit manchen Sachen nicht anfreunden kann, hat der Spaß doch deutlich überwogen und ich hätte bei meinem investierten Trainingsaufwand nicht gedacht, so gut mithalten zu können - geschweige denn einen (sehr glücklichen) Sieg abzustauben :handgestures-thumbupleft:

Bin gespannt, was ihr nächste Saison plant und mit wie vielen Fahrern WuD dann dabei ist.

Hardwaremäßig gar keine Probleme gehabt, außer den zwei nicht nachvollziehbaren Abstürzen. Performance war super. Direct X 11 lief dann deutlich besser bei mir, als DX9.

Danke auch nochmal für die tollen Streams, leider läuft der letzte hier in Japan irgendwie nicht richtig. :crying-yellow:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 33

Re: 12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. Oktober 2017, 18:44:59

Zunächst einmal vielen Dank für die diversen Glückwünsche hier im Forum und auch im Teamspeak :handgestures-thumbupleft:!

Im Interview habe ich mich bereits ausführlich zum Rennen, zur Saison und auch zu meinem Teamkollegen geäußert, aber ich möchte noch ein paar Sachen anfügen.

Ich hoffe, dass wir auch in der neuen Saison ein volles (evtl. sogar noch größeres) Fahrerfeld begrüßen können. Die gesamte Saison hat wahnsinnig Spaß gemacht und das liegt sicherlich auch an der tollen Organisation von Felix und Carsten, aber auch an den diversen Fahrer! Die Disziplin in diesem Feld ist bemerkenswert, das ist vor allem an den Rennstarts zu beobachten, bei denen es selten zu Vorfällen kam. Das Niveau ist Klasse und ich würde mich über jeden weiteren neuen Fahrer freuen.

Was das Format usw. angeht, don't change a running system ;)! Ansonsten bin ich schon auf die Streckenauswahl gespannt.

Ich wünsche Allen eine schöne Saisonpause und hoffe, dass ich Viele wiedersehen werde!

P.s. :crying-yellow: @Markus

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 20

Re: 12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 21. Oktober 2017, 10:25:42

R. Nilsson, TC 385,1 und folgende
Beim Anbremsen auf Turn 1 fährt Rickard Nilsson leicht Mark Oliver Thiel auf. Um eine weitere Kollision zu vermeiden weicht Rickard in die Boxenausfahrt aus. Dabei überholt er sechs Fahrzeuge. Zwei dieser Fahrzeuge drehen sich während des Vorfalls weg (C. Naslund und N. Westphal). Rickard verlangsamt zwar und lässt Carsten Schulze und Mark Oiver Thiel wieder vorbei, jedoch nicht Bernd Schmidt und Lars Nowack.
==> 2 Strafpunkte aus Positionsgewinn + 8 Strafpunkte als Basiswert für Rickard Nilsson

This is how it is judged in such a situation, one can really start wondering how in the world I should know what's going on and how many I should let go, the only thing I got to know was Oliver, everything else happens right outside my view area, I avoid a heavy crash in curve 1 and get punished strongly ??!?!
Would you like to explain to me how to know?

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 25

Re: 12. Wertungslauf in Singapur am 17.10.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 22. Oktober 2017, 13:54:20

Hier auch noch mal Glückwunsch an die Podestplätze bzw. an die Plätze in der Gesamtwertung. Hut ab :handgestures-thumbup:

Ein DANKE geht auch noch an die Organisatoren der Serie. Ihr macht das einfach klasse. :bow-blue:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste