Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Streckenkarte
Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min
Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 23:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 70%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: Top8 - gemäß Ergebnis Wertungslauf 11
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h
Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver
Besonderheiten und Hinweise
- siehe 2. Beitrag
Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps
Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA
REPLAYS
RENNSTATISTIK
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Besonderheiten und Hinweise / Singapur
Hinweis 1: Boxenausfahrt
Üblicherweise darf die Boxenausfahrtslinie befahren, aber nicht vorzeitig überfahren werden.
In Singapur ist die Boxenausfahrt teils so schmal, dass hier folgende Regelung gilt:
Die Boxenausfahrtslinie darf auf der gesamten Länge befahren und überfahren werden, solange sich noch ein Teil des äußeren Vorderreifens dauerhaft auf der Linie befindet.
Hinweis 2: Track-Limit in Turn 14
Wie sonst auch, gilt auch in Singapur die weiße Linie am Rand der Strecke als Streckenbegrenzungslinie.
Allerdings passt die weiße Linie am linken Fahrbahnrand in Turn 14 nicht. Dort und auch in der kleinen Ausbuchtung links dahinter darf die weiße Linie komplett überfahren werden.
Hinweis 3: Lichtpflicht
Der gesamte Rennabend wird im Dunkeln stattfinden. In der gesamten Qualifikations- und Rennsession ist das dauerhafte Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung Pflicht.
Strafe, falls notwendig: bis zu 8 SP.
Hinweis 4: Meisterschaftswertung
Aktuell gibt es in der GT Pro Series keine Regelung, wer welchen Platz bei Punktgleichheit am Ende der Saison bekommt.
Daher legen wir dies nun fest:
Sollten mehrere Fahrer oder Teams die Saison mit der gleichen Anzahl Punkte abschließen, so wird nach folgenden Kriterien die finale Platzierung bestimmt:
(1) Anzahl Punkte im Streichergebnis
(2) Anzahl Siege, danach Anzahl 2. Plätze, danach Anzahl 3. Plätze, etc.
(3) Wenn das noch nicht reicht, entscheidet die schnellste Runde im frühesten Rennen an dem alle punktgleichen Fahrer teilgenommen haben. Bei punktgleichen Teams entscheidet die schnellste Runde im frühesten Rennen an dem mind. ein Fahrer jedes punktgleichen Teams teilgenommen hat.
Hinweis 1: Boxenausfahrt
Üblicherweise darf die Boxenausfahrtslinie befahren, aber nicht vorzeitig überfahren werden.
In Singapur ist die Boxenausfahrt teils so schmal, dass hier folgende Regelung gilt:
Die Boxenausfahrtslinie darf auf der gesamten Länge befahren und überfahren werden, solange sich noch ein Teil des äußeren Vorderreifens dauerhaft auf der Linie befindet.
Hinweis 2: Track-Limit in Turn 14
Wie sonst auch, gilt auch in Singapur die weiße Linie am Rand der Strecke als Streckenbegrenzungslinie.
Allerdings passt die weiße Linie am linken Fahrbahnrand in Turn 14 nicht. Dort und auch in der kleinen Ausbuchtung links dahinter darf die weiße Linie komplett überfahren werden.
Hinweis 3: Lichtpflicht
Der gesamte Rennabend wird im Dunkeln stattfinden. In der gesamten Qualifikations- und Rennsession ist das dauerhafte Einschalten der Fahrzeugbeleuchtung Pflicht.
Strafe, falls notwendig: bis zu 8 SP.
Hinweis 4: Meisterschaftswertung
Aktuell gibt es in der GT Pro Series keine Regelung, wer welchen Platz bei Punktgleichheit am Ende der Saison bekommt.
Daher legen wir dies nun fest:
Sollten mehrere Fahrer oder Teams die Saison mit der gleichen Anzahl Punkte abschließen, so wird nach folgenden Kriterien die finale Platzierung bestimmt:
(1) Anzahl Punkte im Streichergebnis
(2) Anzahl Siege, danach Anzahl 2. Plätze, danach Anzahl 3. Plätze, etc.
(3) Wenn das noch nicht reicht, entscheidet die schnellste Runde im frühesten Rennen an dem alle punktgleichen Fahrer teilgenommen haben. Bei punktgleichen Teams entscheidet die schnellste Runde im frühesten Rennen an dem mind. ein Fahrer jedes punktgleichen Teams teilgenommen hat.
-
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 538
Re: Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Anmeldung Rene Wagner zur Sichtung
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Server läuft!
- Foren Mitglied
- Profi-Fahrer
- Beiträge: 772
Re: Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt
-
- Erfahrener Pilot
- Beiträge: 118
Re: Trainingsrennen in Singapur am 11.10.2017
A recommendation for those who did not do the testrace yesterday.
Lower your graphics preferences more than usual as this track is quite demanding!
I'm usually at 80 fps with my current settings on any track, which is perhaps 60-70 fps at the start of a race.
Here I got 35-40 fps at start and was on 40-50 fps during the race.
I adjusted the settings and tested offline and now I'm at 50-60fps during start with 30 AI and back att 70-80fps after a while when traffic is less intensive, which is acceptable.
It's a tight track and the last thing you need then is a laggy system during start.
Lower your graphics preferences more than usual as this track is quite demanding!
I'm usually at 80 fps with my current settings on any track, which is perhaps 60-70 fps at the start of a race.
Here I got 35-40 fps at start and was on 40-50 fps during the race.
I adjusted the settings and tested offline and now I'm at 50-60fps during start with 30 AI and back att 70-80fps after a while when traffic is less intensive, which is acceptable.
It's a tight track and the last thing you need then is a laggy system during start.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste