Auswertung: 10. Wertungslauf in Bathurst

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Auswertung: 10. Wertungslauf in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 21. September 2017, 23:56:34

Strafen aus vorherigen Rennen
Folgende Fahrer mussten eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:

- niemand


Folgende Fahrer mussten eine Strafe im Rennen aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:

- Alex Sturm (5 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (nicht teilgenommen, Strafe bleibt bestehen)
- Ali Arman (10 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (nicht teilgenommen, Strafe bleibt bestehen)
- Joris Scheepvaart (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Maximilian Schieder (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)




Qualifikation
In der Qualifikation haben folgende Fahrer in ihrer schnellsten Qualifikationsrunde die Strecke per Definition verlassen:

- B. Schmidt, Runde 7, TC 864.739
- M. Schieder, Runde 4, TC 481.451
- M. Ulrik, Runde 6, TC 922.508

==> Alle aufgeführten Fahrer werden mit einer Drive Through-Penalty belegt.


Folgende Fahrer haben das ESC-Verbot in der Qualifikation missachtet:

- niemand




Sichtung der Formationlap

F. Leupold, TC 444.096
Frank Leupold überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==> 4 Strafpunkte für Frank Leupold

J. Scheepvaart, TC 444.663
Joris Scheepvaart überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==> 4 Strafpunkte für Joris Scheepvaart

J. Titz, TC 444.284
Jan Titz überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==> 4 Strafpunkte für Jan Titz

M. Frühauf, TC 437.202
Markus Frühauf überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==>4 Strafpunkte für Markus Frühauf

M. O. Thiel, TC 439.825
Mark Oliver Thiel überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==> 4 Strafpunkte für Mark Oliver Thiel




Sichtung der ersten Runde

Hinweis: Für die Auswertung beginnt die 1. Runde nach der Rennfreigabe (hier: ab TC 446.826)

T. Ullrich vs. R. Wagner vs. R. Nilsson, TC 451.0
Ausgangs der letzten Kurve bekommt T. Ullrich Übersteuern und kollidiert mit René Wagner. René verliert sein Fahrzeug vollständig, rutscht quer über die Fahrbahn und Rickard Nilsson fährt chancenlos in René hinein. Rickard erleidet einen Fahrzeugschaden und verliert Plätze.
Da René nicht einmal gebremst hat, um mögliche Kollisionen zu vermeiden...
==> 10 Strafpunkte + 25 sek. Stop-and-Hold-Penalty für René Wagner


M. O. Thiel vs. T. Hartmann vs. T. Ullrich, TC 472.0
Timo Hartmann kommt schlecht aus Turn 1 raus. Die dahinterfahrenden Mark Oliver Thiel und Tim Ullrich wollen dies ausnutzen und setzen sich jeweils rechts und links neben Timo. Die Strecke ist jedoch an dieser Stelle so schmal, dass drei Fahrzeuge so gerade nebeneinander fahren können. In Folge dieses Manövers kommt es zur Berührung zwischen den drei Fahrern. Mark und Tim drehen sich vor Timo weg und schlagen links und rechts in die Streckenbegrenzung ein. Wir können an dieser Stelle keinem Fahrer eine Schuld zuweisen, da aus unserer Sicht alle Fahrer gleich viel Schuld tragen.
==> keine weitere Aktion


T. Ullrich vs. F. Leupold, TC 561.0
Kurz nach Forrest's Elbow befindet sich Frank Leupold im direkten Windschatten von Tim Ullrich. Kurz nach dem Linksknick geht Tim ohne direkt erkenntlich Grund vom Gas, sodass Frank so stark aufschließt, dass er ebenso vom Gas gehen muss und so das Momentum seines Fahrzeugs verlieht um ggf. einen Angriff Ende der Geraden zu setzen. Wir sehen das als ein Blockieren des Gegner um ein Überholmanöver zu vermeiden was gleichzusetzen ist mit einer Rempelei mit anschließendem Positiosnverlust.
==> 8 Strafpunkte + 10 sek. Stop-and-Hold-Penalty für Tim Ullrich


J. Scheepvaart vs. R. Nilsoon, TC 577.8
Im Rechtsknick vor "The Chase" versucht Rickard Nilsson aus dem Windschatten neben Joris Scheepvaart in eine Lücke zu fahren, die sich im Angesichts der Tatsache, dass dies eine der schnellsen Stellen auf der Strecke ist, so schnell schließt, das Joris hier nicht mehr hätte reagieren können um eine Kollision zu vermeiden. Zudem war Rickards Fahrzeug im vorhinein schon so starkt beschädigt, dass er eh an die Box musste und sich die Sinnhaftigkeit eines Überholmanövers an dieser Stelle uns nicht erschließt. Joris verliert dadruch die Position gegen Rickard.
==> 8 Strafpunkte + 10 sek. Stop-and-Hold-Penalty für R. Nilsson






Boxenausfahrt

F. Leupold, TC 3231.640
Frank überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Frank Leupold

H. Bachmann, TC 2556.089
Harald überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Harald Bachmann

M. Frühauf, TC 3284.931
Markus überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Markus Frühauf

R. Wagner, TC 710.485 + 1036.071 + 4722.979
René überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 6 Strafpunkte für René Wagner

S. Grumpelt, TC 4954.228
Steve überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Steve Grumpelt

T. Hartmann, TC 3445.243 + 4967.897
Timo überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 4 Strafpunkte für Timo Hartmann

T. Ullrich, TC 2515.410
Tim überfährt die "Pylonen" der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Tim Ullrich




Abstellen des Fahrzeugs in der Box nach Rennende
Folgende Fahrer haben ihr Fahrzeug nicht / nicht ohne fremde Hilfe in der Box abgestellt, nachdem sie die Zielflagge gesehen haben:

- René Wagner

==> Allen aufgeführten Fahrern werden die 5 Bonuspunkte verwehrt.




unerlaubtes Chatten

- nix




angemeldete Fahrer ohne Teilnahme

- Magnus Algotsson (SF)

==> keine weitere Aktion, da nicht mehr als 38 Teilnehmer zum Wertungslauf angemeldet waren.




Teilnahme ohne Anmeldung

- niemand




Proteste

Proteststeller: B. Schmidt
Protest gegen: M. Weber
TC: 2447.977
"Anfahrt Turn 19 bremse ich wie immer an und M. Weber meint diesmal mit der Brechstange sich innen daneben setzen zu müssen, dabei kommt es zur Berührung und er dreht mich um, dadurch verliere ich direkt 2 Positionen und habe leichten Schaden an der Aufhängung. Ich bitte hier um Prüfung des Zwischenfalls."
Entscheidung der ReKo
Bernd Schmidt lenkt bereits in die Kurve ein als sich Matthias Weber daneben setzen will. Eine Kollision wäre lediglich durch ein Aufmachen der Lenkung durch Bernd vermeidbar gewesen, was der Reaktion auf eine Dive-Bomb gleichzusetzten wäre. Ob durch diese Aktion oder durch die sich daraus ergebende Kollsion mit Lars Nowack ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, ist nicht zu erkennen.
==> Protest stattgegeben
==> 8 Strafpunkte für Matthias Weber




Gegenproteste

Gegenproteststeller: M. Weber
Protest gegen: Reko
Vorfall: B. Schmidt vs. M. Weber
"Da ich vermute, dass Bernd Schmidt einen Protest gegen mich einlegen wird, bitte ich euch einfach mal folgende Stellen als "Vorgeschichte" anzusehen.
- Zeitindex 1256, Ausgangs Quarry drückt mich Bernd gegen die Wand, ich hatte nur Glück, dass dort eine Ausbuchtung ist, da er die Innenseite hatte, eigentlich total unnötig
- Zeitindex 2297, Bernd fährt im McPhillamy Park rechts in die Mauer und verliert Schwung, ich habe Überschuss und möchte links vorbei gehen, da wirft er mir einfach Tür zu und drückt mich in die Wiese - bei knapp 200KmH hätte da für uns beide schon Feierabend sein können
- Zeitindex 2449, ich hatte 15 Runden Zeit mir den Bremspunkt/die Linie von Bernd in The Dipper anzusehen, er ist dort immer eine sehr weite Linie gefahren. Somit stach ich innen rein und bremste so, dass ich die Kurve ganz innen fahren kann. Bernd zieht jedoch so rein, als wäre ich nicht da. Da ich links schon in der Mauer war und nicht mehr als bremsen konnte, war der Kontakt meinerseits nicht mehr zu vermeiden. Bei seinem anschließenden Dreher sieht man zudem deutlich, dass er rückwärts rollend noch voll in mich einlenkt, anstatt sich aus der Schusslinie nach innen wegzubewegen. Hätte er einfach 20cm mehr Platz gelassen, wäre nix passiert, aber scheinbar wollte er mich mit aller Gewalt nicht vorbei lassen.
Wenn man jemand eine dreiviertel Stunde hinter sich hat, der ne Sekunde schneller fahren kann, sollte man ihne auch mal ziehen lassen können.

Für sein dann missglücktes Wendemanöver kann ich nichts, wäre er nicht in Steve gefahren, hätte er sich Vollgas den Heckflügel an der Mauer abgefahren...

Sollte kein Protest seitens Bernd erfolgen, ist mein Gegenprotest gegenstandlos."

Entscheidung der ReKo
Gegenproteste können erst mit Beginn der Gegenprotestfrist eingereicht werden.
==> Gegenprotest nicht bearbeitet



Gegenproteststeller: M. Weber
Protest gegen: Reko
Vorfall: B. Schmidt vs. M. Weber
"- Zeitindex 1256, Ausgangs Quarry drückt mich Bernd gegen die Wand, ich hatte nur Glück, dass dort eine Ausbuchtung ist, da er die Innenseite hatte, eigentlich total unnötig
- Zeitindex 2297, Bernd fährt im McPhillamy Park rechts in die Mauer und verliert Schwung, ich habe Überschuss und möchte links vorbei gehen, da wirft er mir einfach Tür zu und drückt mich in die Wiese - bei knapp 200KmH hätte da für uns beide schon Feierabend sein können
- Zeitindex 2449, ich hatte 15 Runden Zeit mir den Bremspunkt/die Linie von Bernd in The Dipper anzusehen, er ist dort immer eine sehr weite Linie gefahren. Somit stach ich innen rein und bremste so, dass ich die Kurve ganz innen fahren kann. Bernd zieht jedoch so rein, als wäre ich nicht da. Da ich links schon in der Mauer war und nicht mehr als bremsen konnte, war der Kontakt meinerseits nicht mehr zu vermeiden. Bei seinem anschließenden Dreher sieht man zudem deutlich, dass er rückwärts rollend noch voll in mich einlenkt, anstatt sich aus der Schusslinie nach innen wegzubewegen. Hätte er einfach 20cm mehr Platz gelassen, wäre nix passiert, aber scheinbar wollte er mich mit aller Gewalt nicht vorbei lassen.
Wenn man jemand eine dreiviertel Stunde hinter sich hat, der ne Sekunde schneller fahren kann, sollte man ihne auch mal ziehen lassen können.

Für sein dann missglücktes Wendemanöver kann ich nichts, wäre er nicht in den Lars gefahren, hätte er sich Vollgas den Heckflügel an der Mauer abgefahren..."

Entscheidung der ReKo
Wie schon in der Begrüngung zum Protest beschrieben, lenkt Bernd bereits in die Kurve ein, als Matthias sich neben ihn setzen will, somit gehört die Kurve Bernd. Die anderen Zeitindexe haben mit dieser Situation nichts zu tun und werden somit nicht bewertet.
==> Gegenprotest abgelehnt



Gegenproteststeller: T. Ullrich
Protest gegen: Reko
Vorfall: T. Ullrich vs. F. Leupold
"Servus ReKO,

ich habe eine Strafe erhalten die ich nicht verstehe! Es geht um den Unfall mit mir und Frank Leupold. Wie ihr wisst hatte ich am Start einen Unfall wodurch meine Aufhängung beschädigt war. Deshalb wollte ich Frank vorbeilassen da ich nicht das Risiko eingehen wollte nebeneinander in die schnelle rechts Kurve zugehen. Außerdem hab ich das Gas nicht ganz weggenommen sondern nur 25 %.

mfg Tim"

Entscheidung der ReKo
Wenn es Tims Intention war Frank vorbeizulassen, dann hätte das in einer anderen Art und Weise geschehen müssen, beispielsweise durch einen deutlichen Linienwechsel und ein anschließendes sicheres Verlangsamen den Fahrzeugs ohne dabei die Möglichkeit entstehen zu lassen, dass gegnerische Fahrzeuge in Gefahr gebracht werden. Denn auch wenn unsere anfängliche Interpretation der Situation falsch war, bleibt trotzdem die Tatsache bestehen, dass Frank durch diese Aktion geblock und gefährdet worden ist. Diese Situation hätte im Extremfall auch schlimmer ausgehen können, was dann ein deutlich höheres Strafmaß zur Folge gehabt hätte.
==> Gegenprotest abgelehnt





SimRacingTools
Bei folgenden Fahrer war SimRacingTools gar nicht oder nicht während der gesamten Qualifikation und des gesamten Rennen gestartet, während sie auf dem Server waren:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde


Bei folgenden Fahrern hat SimRacingTools keine Telemetrie-Daten gesendet:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde


Bei folgenden Fahrern wurde lt. SimRacingTools die Nutzung von Cheats entdeckt:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde




Besonderheiten

3. Nicht-Teilnahme in Folge
- Ali Arman

==> Alle aufgeführten Fahrer verlieren ihren Stammplatz.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Auswertung: 10. Wertungslauf in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 24. September 2017, 00:12:50

Die Auswertung des 10. Wertungslaufes ist abgeschlossen.
Alle gültigen Proteste und Gegenproteste wurden bearbeitet.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Auswertung: 10. Wertungslauf in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 24. September 2017, 22:49:07


Gesamtwertung aktualisiert

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast