10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. September 2017, 21:15:23

Bild


Streckenkarte
Bild


Startberechtigung
Startberechtigt sind alle Fahrer, die
- eine grüne Lizenz haben (siehe Lizenzen)
- einen regelkonformen Skin eingesendet haben (Abgabefrist: Sonntag, 17.09.2017, 15 Uhr)


Daten und Servereinstellungen
Training: 19:00 Uhr
Qualifikation: 20:00 Uhr
Warm-Up: 20:20 Uhr
Rennstart: 20:25 Uhr
Renndauer: 75 min

Joinphase: Training & Warmup
InGame - Startzeit: 14:00 Uhr
Flaggen: nur schwarze Flaggen
Spritverbrauch: normal
Reifenabnutzung: normal
Defekte: normal
Sicht: frei wählbar
Autopilot: nein
Schadensmultiplikator: 70%
Fahrhilfen: Automatikschaltung, Automatikkupplung, Traktionskontrolle (niedrig), ABS (niedrig)
Setup: frei wählbar
Real Road Preset: light or medium rubbered / natural progressing
Start: rolling (stehender Start in die Formationsrunde hinter dem Pacecar, fliegender Start ins Rennen)
Zeitfaktor: normal
Fahrerwechsel: nicht erlaubt
Rejoin: erlaubt (Details siehe Regelwerk C/§2/(2))
Zusatzgewichte: Top8 aus Wertungslauf 9
Boxengassen-Tempolimit: 60 km/h


Server: ! SR-U.net GT Pro Series
Passwort: gleiches wie für den Trainingsserver



Strafen
Folgende Fahrer müssen eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- niemand

Folgende Fahrer müssen Drive Through- oder Stop-and-Hold-Strafen aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:
- Alex Sturm (5 sek. Stop-and-Hold)
- Ali Arman (10 sek. Stop-and-Hold)
- Joris Scheepvaart (Drive Through)
- Maximilian Schieder (Drive Through)
==> Die Strafen werden zu Beginn der Rennsession per Server-Command vergeben.



Besonderheiten und Hinweise
1. Boxenausfahrt
Die Boxenausfahrtslinie darf erst nach dem letzten, gelben "Pylonen" überfahren werden. Die gelben "Pylonen" dürfen dabei nicht berührt werden.




Live Timing / Hotlaps
Live Timing / Hotlaps


Wetterdaten
Weather Atlanta, Georgia USA
Weather station Georgia Tech (Midtown)
Weather radar Atlanta, Georgia USA


REPLAYS

RENNSTATISTIK



Re-Live
[youtube][/youtube]

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 17:45:41

Bild
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 18:50:45

Server läuft!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 38

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 21:38:22

unverständlich.....wie kann man nach T1 3wide aufmachen???? das hat noch nie geklappt! siehe das letzte rennen auf bathurst!
kann man nicht einfach mal abwarten und evtl. nicht das rennen von anderen nach einer Kuve zerstören?
ich kann es wirklich nicht begreifen....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen.
(Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 22:10:28

Rennstatistik und Serverreplays im 1. Beitrag eingefügt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 31

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 22:23:26

Quali:
Ich hatte immer wieder Pech bzw. oder war unfähig, um eine Runde hinzubekommen, aber am Ende gelang mir doch eine Runde, die mit P5 ansprechend war.

Rennen:
Das Startprozedere total versaut, aber wenigstens keine Unfälle gehabt (lief schon besser als das letzte Mal Bathurst :D). Zunächst hinter Maximilian und Felix weiterhin auf P5 gelauert (und nach Felix Abgang auf P4), doch kaum war die erste Anspannung nach dem 1. Drittel weg, schon ging es schief: Leichter Treffer links hinten, was die Karre ziemlich schlecht vertrug. Kaum habe ich es dann auf P3 dank der Drive-Through von Maximilian geschafft, verlor ich den Wagen und zerlegte ihn zum 1. Mal. Dann ging es in die Box, nur um ihn 3 Runden wieder zu zerlegen. Danach nochmal an die Box und als Kirsche auf den Sahnehäubchen kam noch der Disconnect. Mit Hängen und Würgen (sowie dank der Hilfe von Rene :D) kam ich noch auf P15.

Fazit:
So sehr ich die Strecke eigentlich mag: Aber ein Rennen ohne Probleme will mir nicht gelingen. Selbst wenn ich keinen Unfall mit einem Gegner hab, ich zerlege mich dann einfach selbst. :( Aber was solls, wenn es mal läuft, dann läuft es einfach.
Mitglied der Green Flashes

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 95

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 22:31:46

sorry war nicht mein rennen heute


bin eingeslagen an dem wand und konnte nicht zeitlich wegkommen

sorry an alle dich dabei behindert habe

deswegen esc taste gedruckt

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. September 2017, 23:13:01

Quali: P12 not so happy with that.

Race: After the last race i where a bit careful on the first lap. Stayed in P12 after M.Weber and B.Schmidt. I had poor topspeed compared too them so not really any chance for owertaking. Instead tried to stay close if they should make mistakes. Suddenly C.Naslund where fasing the wrong way and i hit the wall too avoid him. After that my steering where a bit fucked. Owersteer in right corners and understeer in left corners. After a few laps getting used too it, it where fine too drive with. A bit later Weber and Schmidt made contact and i got by Schmidt. Made a long first stint and after my pitstop i where in P5 with 15min too go and 15sec down to P6. Good surprice. But with no real pressure, concentration where off and i hit the wall again :angry-banghead: . Now steering where really fucked and in next brake zone i totally lost control and bad damage. Made it back too pit but with rapair time i would go out of top 10. So parked in the garage.

Conclusion: I had good fun. Would like too have finished the race. But okay, only lost 10min of action.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 163
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2017, 04:04:13

Quali: P10, after a long time again a good start poosition

Race: Good start, decent pace and then to make a long swearing story short, FOR F*CK SAKE!!!

Cheers

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: 10. Wertungslauf in Bathurst am 19.09.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 20. September 2017, 07:54:13

Schadensbegrenzung ...

Als ich im Training auf den Server kam, merkte ich sofort dass irgend etwas nicht stimmt. Das Auto war unfahrbar. Erst alle möglichen Setups durchgetestet - überall das gleiche Problem. Dann irgendwann festgestellt, dass das Gaspedal nur auf dem letzten paar Millimetern Signal bekommt - ergo konnte ich nirgends stabilisieren bzw. mal seicht Gas geben. Eh ich mich überhaupt daran gewöhnt hatte, war die Quali um und ich war froh überhaupt einmal ohne Einschlag rum gekommen zu sein. An Zeiten war in dem Moment gar nicht zu denken.

Der Start lief gut - ich habe einfach bei den sich anbahnenden Unfällen vorher das Gas weggenommen - bin dadurch aber heil durchgekommen. Hatte zwar nach der ersten Runde schon 14 Sek. auf den Führenden - andere aber kein Auto mehr ;)

An Zeiten war nicht zu denken, aber ich konnte nach der Eingewöhnung zumindest gleichmässige Runden drehen. (wie im Kart, nahezu Vollgas stehen lassen beim bremsen, die Zwischenstücken oben konnte ich nur rollen lassen, da halbgas nicht ging) Zeitentechnisch konnte ich die ca. 6 Sekunden auf Carsten vor mir halten. Bis dann Bernd plötzlich an der Ecke stand und gerade rückwärts los fuhr.... :obscene-drinkingbuddies:
Hab mich dann zur Box gekämpft und die haben das Ding wieder gerichtet. Danach fast fehlerfrei durchgetingelt und P9 geerntet. Die Meisterschaft hat Alex hier ja zu gemacht - gegen ihn und Mike hätte ich auch mit funktionierender Hardware keinen Stich gesehen - zumal Bathurst meinem Fahrstil nicht liegt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste