Auswertung: 9. Wertungslauf in Spielberg

Moderator: rFactor 2 | GT Pro Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Auswertung: 9. Wertungslauf in Spielberg

Beitrag von Foren Mitglied » 7. September 2017, 22:14:21

Strafen aus vorherigen Rennen
Folgende Fahrer mussten eine Qualifikationssperre aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:

- niemand


Folgende Fahrer mussten eine Strafe im Rennen aufgrund von Regelverstössen aus vorherigen Rennen absitzen:

- Alex Sturm (5 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (nicht teilgenommen, Strafe bleibt bestehen)
- Ali Arman (10 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (nicht teilgenommen, Strafe bleibt bestehen)
- Bernd Schmidt (15 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Felix Heinen (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Jan Titz (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Lars Nowack (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Martin Ulrik (10 sek. Stop-and-Hold-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Steve Grumpelt (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)
- Timo Hartmann (Drive Through-Penalty) (Strafe abgesessen)




Qualifikation
In der Qualifikation haben folgende Fahrer in ihrer schnellsten Qualifikationsrunde die Strecke per Definition verlassen:

- J. Scheepvaart, Runde 9, TC 969.133
- M. Schieder, Runde 8, TC 809.431

==> Alle aufgeführten Fahrer werden mit einer Drive Through-Penalty belegt.


Folgende Fahrer haben das ESC-Verbot in der Qualifikation missachtet:

- niemand




Sichtung der Formationlap

S. Grumpelt, TC 167
Steve Grumpelt versucht durch abrupte Brems- und Beschleunigungsvorgänge seine Bremsen/Reifen aufzuwärmen. Dies ist gemäß Regelwerk untersagt (Regelwerk: C/§1/3).
==> 3 Strafpunkte für Steve Grumpelt


M. Nicolae, TC 275.365
Marius Nicolae hält die Regel "maximal 4 Wagenlängen Abstand zum Vordermann" nicht ein (Regelwerk: C/§1/3).
==> 3 Strafpunkte für Marius Nicolae

R. Wagner, TC 275.365
René Wagner hält die Regel "maximal 4 Wagenlängen Abstand zum Vordermann" nicht ein (Regelwerk: C/§1/3).
==> 3 Strafpunkte für René Wagner

T. Jonsson, TC 275.365
Thord Jonsson hält die Regel "maximal 4 Wagenlängen Abstand zum Vordermann" nicht ein (Regelwerk: C/§1/3).
==> 3 Strafpunkte für Thord Jonsson


R. Wagner, TC 271.120
René Wagner überschreitet die Pitlimiter-Geschwindigkeit zwischen dem Erreichen der Pitlimiter-Linie und der Rennfreigabe (Regelwerk: C/§1/3).
==> 4 Strafpunkte für René Wagner




Sichtung der ersten Runde

M. Ulrik vs. M. Dohmen vs. M. Frühauf, TC 336.6
Martin Ulrik und Marco Dohmen fahren fast nebeneinancder durch T3. Auf dem Weg zu T4 befindet sich Martin links, etwas hinter Marco, der rechts fährt. Marco lässt ausreichend Platz für Martin auf der linken Seite. Ungefähr am Kurvenscheitelpunkt kommt Marco etwas ins Rutschen und wird langsamer. Zeitgleich driftet Martin ein wenig zur Fahrbahnmitte. So berühren sich beide Fahrzeuge, Martin dreht sich entlang der Idealline weg.
Markus Frühauf fährt unvermeidlich, trotz Bremsversuch in Martin hinen. Martins und Markus' Fahrzeuge werden beschädigt.
==> keine weitere Aktion


R. Wagner vs. D. Schubert, TC 307.4
Beim Anbremsen von T2 fahren René Wagner mitten auf und Danny Schubert am rechten Rand der Strecke. René zieht nach rechts, Danny trifft ihm am Heck rechts und schiebt sich größtenteils auf der Wiese an René vorbei. Danny's Schubser gegen René ist ihm bei Weitem nicht allein zuzuschreiben und hat René Bremsweg oder Einlenkpunkt keinesfalls beeinflusst. Ebenfalls hat Danny nie während des Überholgangs die Strecke vollständig verlassen und damit auch nicht außerhalb der Strecke überholt.
==> keine weitere Aktion


J. Scheepvaart vs. R. Wagner vs. T. Ullrich, TC 311.1
Während obige Situation (R. Wagner vs. D. Schubert, TC 307.4) gerade endet, wird Joris Scheepvaart von René Wagner und Danny Schubert überholt. Joris lenkt später ein, um nicht mit René zu kollidieren und trifft dabei zu seiner Linken Tim Ullrich, der gerade Joris außenherum überholt.
Daraufhin dreht sich Tim nach rechts, trifft René, der sich wiederum nach links wegdreht. Als Joris Tim trifft, war er umsichtig und langsam unterwegs.
==> keine weitere Aktion



Boxenausfahrt

J. Titz, TC 1644.696
Jan überfährt die Begrenzungslinie der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Jan Titz

M. O. Thiel, TC 2642.724
Mark Oliver überfährt die Begrenzungslinie der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Mark Oliver Thiel

T. Hartmann, TC 3242.445
Timo überfährt die Begrenzungslinie der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Timo Hartmann

T. Ullrich, TC 1317.990
Tim überfährt die Begrenzungslinie der Boxenausfahrt.
==> 2 Strafpunkte für Tim Ullrich




Abstellen des Fahrzeugs in der Box nach Rennende
Folgende Fahrer haben ihr Fahrzeug nicht / nicht ohne fremde Hilfe in der Box abgestellt, nachdem sie die Zielflagge gesehen haben:

[s]- Matthias Weber[/s] (entfällt aufgrund des Gegenprotests)

[s]==> Allen aufgeführten Fahrern werden die 5 Bonuspunkte verwehrt.[/s]




unerlaubtes Chatten

- nix




angemeldete Fahrer ohne Teilnahme

- Harald Bachmann (SF)

==> keine weitere Aktion, da nicht mehr als 38 Teilnehmer zum Wertungslauf angemeldet waren.




Teilnahme ohne Anmeldung

- niemand




Proteste

Proteststeller: B. Schmidt
Protest gegen: T. Ullrich
TC: 489.768
"Anfahrt zu Turn 2, deute ich an, dass ich die Tür zu machen und Ullrich nutzt die letze Breite aus um sich daneben zu bremsen und nutzt mich dann als "Rammbock" damit er sich vorbei quetschen kann und divebombt damit vom feinsten. Ohne mein Fahrzeug als "Rammbock" zu benutzen würde er die Kurve hier so nicht bekommen, auch gut an seiner Pedalstellung zu erkennen. Ich bitte hier um Prüfung."
Bernd fährt bis hinter die namenlose Kurve vor T2 mittig auf der Strecke, Tim am rechten Rand eine Wagenlänge hinter Bernd. Beide bremsen zeitgleich, alerdings löst Tim die Bremse nochmal zwischenzeitlich, um sich neben Bernd zu setzen. Als Bernd beginnt in die Kurve einzulenken, ist Tims Überholversuch schon längst im vollen Gange. Zwar quetscht er sich neben Bernd, allerdings nicht in der Form von Rempelei. Dass Bernd letztendlich in T2 in die Auslaufzone fahren muss, liegt an der durch die Kurve andauernden Gegenwehr.
Entscheidung der ReKo
Als Bernd begonnen hat, Tim die Türe zuzumachen, war Tim schön längst daneben und quasi schon vorbei. Mit Rempelei oder Rammbock hat die Situation unserer Auffassung nach nichts zu tun.
==> Protest abgelehnt
==> keine weitere Aktion



Proteststeller: J. Duku
Protest gegen: D. Schubert
TC: 944
"Danny Schubert fährt mir in LAP8 , TimePosition 944 in Turn2 ins Heck.
Verliere dadurch 2 Positionen und habe Schaden am Fahrzeug."

Entscheidung der ReKo
Dem ist nichts fast hinzuzufügen. Allerdings ist an James Fahrzeug kein offensichtlicher Schaden zu erkennen.
==> Protest stattgegeben
==> 8 Strafpunkte für Danny Schubert




Gegenproteste

Gegenproteststeller: M. Weber
Protest gegen: "ReKo"
TC: 4966
"Hallo Leute, habe leider die PN vom Felix erst heute gelesen (ich brauche wohl ne Brille :angelic-halo: ).
In der Rennauswertung wurden mir die 5 Bonuspunkte aberkannt, dabei konnte ich die Inlap auf Grund "höherer Gewalt" nicht zu Ende fahren.

Felix Heinen hat geschrieben:Hi Matthias
schreib bitte einen offiziellen Protest dazu. Sowas kann uns sonst schnell mal durchgehen.
Danke und Gruß Felix

Betreff: 9. Wertungslauf in Spielberg am 05.09.2017

Matthias Weber hat geschrieben:Kurz Info zu meiner Inlap:
-Tim Ullrich drückt ESC (scheinbar in der Box)
- Jan Titz - direkt vor mir in der Anfahrt zur Vorletzten Kurve - hat dadurch ein großes Lag
- Ich fahre Jan dadurch hinten drauf und versuche schlagartig zu bremsen
- dabei semmelt sich mein Motor ab und spielt friert in diesem Moment direkt komplett ein (ähnlich wie bereits in Homestead)

Daher würde ich darum bitten, meine Inlap zu werten, da ich die eine Kurve mit Sicherheit noch geschafft hätte :P
Ansonsten tolles Rennen, ein paar haarige Manöver dabei. Freue mich schon auf die Bratwurst!


Seltsamerweise kann ich das Problem teilweise rekonstruieren, jedoch nicht immer. Habe jetzt offline und online getestet, und immer bei zu schnellem Herunterschalten wird der Motor im rFactor HUD gelb/rot und dann friert das Spiel ein.
Beim Originalem URD Mod und in anderen Ligen konnte ich das bisher nicht reproduzieren. Ich dachte dass die Probleme von den SIRacing Tools her kamen, aber das Plugin habe ich bereits komplett rausgeschmissen.
Habe da leider Null Ahnung, wie man sowas zurückverfolgen kann, daher hoffe ich einfach, dass es in den Rennen nicht mehr auftritt.

Falls mein Protest zu spät sein sollte, habe ich Pech gehabt, kein Problem. Ich denke man sieht sich demnächst wieder im 370Z :handgestures-thumbupright:
Grüße,
Matthias"


Matthias' Beschreibung (Lag von Jan Titz, Kollision, Motor aus, rF2-Absturz) ist nicht ganz korrekt. Zwischen der Kollision und dem rF2-Absturz ist klar zu erkennen, dass der Motor noch läuft, ansonsten wäre nämlich eine Motordrehzahl von 0 zu sehen. Da Matthias aufgrund der Kollision auch nirgends einschlägt, ist hier festzuhalten, dass sich keine Strafe gemäß Regelwerk (A/(1)) für Jan Titz ergibt.
Eigentlich müsste die Entscheidung lauten: Matthias' Fahrzeug hätte es noch in die Box geschafft, aber wenn rF2 abstürzt, gilt das Regelwerk (A/(1)) und es dürfte keine "Ankommer"-Punkte für Matthias geben.
Entscheidung der ReKo
Da wir aber wissen, dass rF2 bei manchen Kollisionen abstürzen kann und da Matthias auch noch ausreichend Sprit im Auto hatte, haben wir uns dazu entschieden, Matthias die 5 Punkte anzurechnen.
Diese Entscheidung ist kein Freibrief für Straffreiheit bei Lags. Gleichzeitig heißt dies auch nicht, dass jetzt jeder unter allen Umständen die 5 Ankommer-Punkte bekommt.
==> Gegenprotest stattgegeben
==> Die 5 Ankommer-Punkte werden Matthias Weber gutgeschrieben.




SimRacingTools
Bei folgenden Fahrer war SimRacingTools gar nicht oder nicht während der gesamten Qualifikation und des gesamten Rennen gestartet, während sie auf dem Server waren:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde


Bei folgenden Fahrern hat SimRacingTools keine Telemetrie-Daten gesendet:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde


Bei folgenden Fahrern wurde lt. SimRacingTools die Nutzung von Cheats entdeckt:

- nicht relevant, da die Nutzung von SRT seit dem 02.05.17 ausgesetzt wurde




Besonderheiten

3. Nicht-Teilnahme in Folge
- Armin Binder
- Markus Walter
- Oliver Ernst
- Robert Worm
- Sascha Glatter

==> Alle aufgeführten Fahrer verlieren ihren Stammplatz.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 772

Re: Auswertung: 9. Wertungslauf in Spielberg

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2017, 10:40:56

Die Auswertung des 9. Wertungslaufes ist abgeschlossen.
Alle gültigen Proteste und Gegenproteste wurden bearbeitet.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 538

Re: Auswertung: 9. Wertungslauf in Spielberg

Beitrag von Foren Mitglied » 10. September 2017, 12:25:30


Gesamtwertung aktualisiert

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste