Cayman Cup | REKO Auswertung Portimao

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Cayman Cup | REKO Auswertung Portimao

Beitrag von Foren Mitglied » 10. April 2017, 22:25:56

Fahrer gestartet: 27
Fahrer ordnungsgemäß abgemeldet: 4

Diese 31 Fahrer sind startberechtigt für das nächste Rennen in Barcelona (35+1) Startplätze


Zusatzgewichte für die ersten 5 der Gesamtwertung (Veranstaltung)

1. Heiko Scheuermann 50 kg
2. Dominik Pieper 40 kg
3. Marco Dohmen 30 kg
4. Mathias Stiborski 20 kg
4. Thomas Schacht 20 kg

offen;
Marcus Rörsch 50 kg (nicht abgegolten)
Die Zusatzgewichte gelten immer für die nächste Teilnahme der jeweiligen Fahrer



Warteliste:


Fahrer nicht abgemeldet:
Christian Seelemann
Moritz Bolay
Sven Euskirchen
Markus Gerzack

Martin Kaps (zum 2. mal, Martin verliert seine Startberechtigung)





PitLanePenalty (PLP):
nicht aktiv bei
Stefan Konieczny
Michel Behrendt
Urs Nuessle
Die PitLanePenalty (PLP) App ist verpflichtend, daher wird bei den Fahrern +30 Sekunden auf das jeweilige Rennergebnis angerechnet, zukünftig führt die Missachtung der Pflicht-Apps zum Wertungsausschluss (siehe Regelwerk)!

SimRacing Checker:
alles ok

Qualifikation #1 - schnellste Runde ungültig
Stefan Konieczny
Philipp Schwoerke
Adrian Louchart
Urs Nuessle
Max Bischoff
Matthias Enke
Gert Ackermann
REKO: +5 Plätze auf das Rennergebnis

Lauf #1 - 1st Corner
Schacht vs. Stiborski
Stiborski verliert das Heck leicht am Kurvenausgang, Thomas Schacht kann dieses plötzlichen Geschwindigkeitsverlust nicht vorhersehen. Es kommt zur Kollision und Thomas Schacht verliert etliche Plätze.
Meinung der REKO: Rennunfall, da Thomas zwar etwas mehr Platz hätte lassen können, aber voraussichtlich ohne Stiborskis "Schlenker" kein Kontakt stattgefunden hätte.

Enke vs. Striegler vs. Oses
Matthias Enke trifft Silvio Striegler leicht am Heck, wodurch dieser Benjamin Oses und Benjamin deGroot touchiert, die dann beide ihr Fahrzeug verlieren und damit ans Ende des Feldes zurückfallen.
Meinung der REKO: 30 Sekunden + 4 Strafpunkt für Matthias Enke, da er durch das zuspätete bremsen die Situation auslöst.

Louchart vs. Enke
Adrian Louchart fährt die Kurve sehr spitzwinklig an, wobei Matthias Enke am Kurveneingang deutlich vorne war. Es kommt zum leichten Kontakt am Kurvenscheitel. Beide bleiben auf der Strecke.
Meinung der REKO: Verwarnung Adrian Louchart, da er in dieser Situation zurückstecken muss

Protest - Marco Dohmen vs. Gert Ackermann
Gerts Auto warpt extrem über die Strecke (hoher Ping?).
Für mich ist es unmöglich einzuschätzen, wo er sich exakt befindet, geschweige denn, wo er sich als nächstes hinbewegt.
Daher entscheide ich mich ganz normal die Ideallinie zu fahren.
Leider sticht Gert beim Einfahren in die (Unfall)Kurve in die Ideallinie ein.
Zuvor war er für mich am inneren Fahrbahnrand als langsam fahrend sichtbar.
Daraus interpretierte ich, dass er sich bewusst war, dass weitere Überrundungsmanöver anstanden.
Ich war ja nicht der erste, der ihn überrunden wollte.
Gert traf mein Auto auf der rechten hinteren Ecke und schickte meinen Cayman in einen Dreher.
Somit hat Gert das Regelwerk Punkt (D) Abschnitt (5) verletzt (die ersten drei Sätze).
Zudem hat meiner Meinung nach jeder Teilnehmer sicherzustellen, dass sein Rechner samt Internetverbindung zuverlässig funktioniert um keine Gefahr für andere darzustellen.
Durch die Aktion verlor ich zwei Plätze und eine realistische Chance auf einen Podestplatz.
Meinung der REKO: 30 Sekunden + 2 Strafpunkte für Gert Ackermann, da für Marco Dohmen es in der Tat so aussah als ob Gert Ackermann bewusst Platz machen wollte und er diesen dann am Heck trifft. Bitte Verbindungsprobleme prüfen.

Qualifikation #2 - schnellste Runde ungültig
Stefan Konieczny
Mathias Stiborski
Urs Nuessle
Max Bischoff
REKO: +5 Plätze auf das Rennergebnis

Lauf #2 - 1st Corner
Oses vs. Schwoerke
Benjamin Oses hat die Innenbahn, Philipp Schwoerke ist auf der Außenbahn und lenkt sehr früh ein. Es kommt zur Kollision und Schwoerke landet auf dem vorletzten Platz.
Meinung der REKO: Rennunfall, da Oses kein Vorwurf gemacht werden kann.

Stingl vs. Dohmen
Rallf Stingl verpasst etwas den Bremspunkt, wodurch er sich rabiat an Marco Dohmen vorbeischiebt.
Meinung der REKO: Verwarnung Ralf Stingl, da er vor der nächsten Kurve lupft, um Marco Dohmen passieren zu lassen, daher keine Bestrafung.

Enke vs. Hickl
Matthias Enke berührt Hickl leicht am Kurveneingang, wodurch dessen Fahrzeug etwas instabil wird. Vor dem Kurvenausgang kommt es erneut zum Kontakt, wodurch sich Hannes Hickl dreht und es zu Folgeunfällen (Schalm, Bischoff, Jahn) kommt.
Meinung der REKO: 30 Sekunden + 9 Strafpunkte

Fazit: Bitte achtet zukünftig darauf, dass die Pflicht-Apps bei euch laufen (aktiviert sind), wir wollen euch dafür wirklich nicht bestrafen müssen. Wer Probleme hat kann sich gerne bei Hannes melden. Vielen Dank!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast