Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 14:15:55

Nachbericht auch online. Siehe news.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 20:00:56

Hannes Hickl hat geschrieben: Die PitLanePenalty-App ist immer noch ein Pflichttool, da damit automatisch während des Rennens DTs vergeben werden (in Sprintrennen sind das mehr als 3 Cuts). Gerade in Portimao war die App sehr streng, was die Linienwahl insbesondere auch in Kurve 1 betroffen hat und ist bei nicht Verwendung damit ein unfairer Vorteil gegenüber denen, die sie aktiviert hatten und teilweise auch eine DT bekommen haben.
Wie kommst Du darauf, dass dies kein Pflichttool mehr ist?
Danke für die Erläuterungen. Ich glaube in der GT Multiclass gabs da dieses Rennen mit der Pitlane App was nachträglich annulliert wurde. Danach war es keine Pflichtapp mehr.
http://simracing-united.net/forum/viewt ... f=70&t=712
Gut dann habe ich das verwechselt. Somit muss ich die 100% Funktionalität dieser App anzweifeln und in Frage stellen. Ihr bewertet mich mit einer halb humpelnden App. Das finde ich frech :angry-nono:
Hannes Hickl hat geschrieben: Die Qualifikation ist ungültig, da Deine schnellste Runde vom sTracker als ungültig gewertet wurde (siehe Tracker Qualifikation #1 und Tracker Qualifikation #2).
Dazu der Auszug aus dem Regelwerk:
§2 Auswertung

(1) Sichtungsprozedere
Die Rennkommission sichtet nach jedem Wertungsrennen
- die erste Kurve nach Rennstart
- die schnellste Qualifikationsrunde auf auf Einhaltung der Track-Limits (sTracker Tool: valid/invalid)
- ...
In der pTracker-App wird während der Runde ein grünes Icon angezeigt, solange die Runde gültig ist, welches bei einem Cut zu rot wechselt und damit eine ungültige Runde kennzeichnet. Evtl. könnte es auch an Deiner Verbindung zum sTracker liegen, dass diese z.B. nicht automatisch beim pTracker-Start aufgebaut wird oder von der Firewall blockiert wird. Im Falle, dass Du da Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden.
Da weiß ich nicht was dieser Dingens tracker da sieht. Wenn man in Kurve 1 die Strecke verlassen hat, war die Runde ohnehin im Eimer weil es da draußen glatt ist. Ich möchte gern wissen wo ich in der quali so gecuttet haben soll, dass ich mir einen Vorteil rausgefahren habe. Ihr könnt euch doch nicht ernsthaft nur auf diese App verlassen. Mir ist schon klar, dass das sonst zu zeitaufwendig wäre aber zumindet jede invalide Runde muss man doch nochmal sichten. Die Runden sind auch invalid wenn ich einfach rausrutsche ohne jeden Zeitvorteil. Daher zweifle ich auch meine invaliden Runden an.
Wir haben an der Spitze ehrlich gekämpft und niemand hat hier versucht zu bescheißen und dann bekommt man genau das aberkannt. Das find ich erneut frech :angry-nono:
Einfach fahren und den Rest regelt die Sim is wohl nich mehr... das ist leider schade.

Ich will hier um Gottes willen keine Punkte zurück aber vielleicht überdenkt ihr mal euer Regelwerk und setzt bei den wichtigen Entscheidungen wieder auf den Faktor Mensch.
Und wenn du schon deine Hilfe anbietest dann nehme ich diese gerne an. Sag wann im TS. Ich hab Urlaub!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 22:45:17

Stefan Konieczny hat geschrieben: Einfach fahren und den Rest regelt die Sim is wohl nich mehr... das ist leider schade.
natürlich könnten wir die sim entscheiden lassen, ac hat ja ein eingebautes penaltysystem. ich würde dann aber gerne bei dir mäuschen spielen, wenn du in barcelona mal richtig rausdriftest, das game dir dann eine 9 sec strafe, sofort fällig, aufbrummt, du die dann versehentlich ignorierst und dann beim überfahren der start/ziellinie aus dem rennen fliegst.

wir werden hier jetzt keine diskussion über das für und wieder von strafsystemen lostreten, wir kennen die problematik und sind jederzeit bemüht, die fehlerquelle so gering wie möglich zu halten.

gruss jürgen

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 01:31:43

Oh Diskussion unerwünscht. Es geht hier nicht um das Strafsystem. Daher ist dein Ersuchen erfüllt.
Es geht hier um die Art wie man ein Vergehen ermittelt und es dann bewertet. Um nichts anderes. Wenn eine App nicht geeignet ist und sich die Fahrer beschweren wegen DT Strafen (und mir mein Sieg aberkannt wird, und im Rennbericht nichts davon steht :teasing-blah: ) dann muss man das sehr wohl diskutieren ansonsten fahrt ihr hier bald allein. Es ist einfach ein technischer Mangel.
Zur Unterstützung der Reko ist die App sicherlich sinnvoll aber nich um dran Urteile und Strafen festzumachen.


Gut wenn dieser Umstand hier so weitergeht, dann ist das echt schade um die schönen Zweikämpfe.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 02:17:30

Stefan Konieczny hat geschrieben:Ich glaube in der GT Multiclass gabs da dieses Rennen mit der Pitlane App was nachträglich annulliert wurde. Danach war es keine Pflichtapp mehr.
das Rennen wurde annulliert, aber die App is auch dort noch Pflicht.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 07:31:15

Das ist der Moment, wo wir doch wieder etwas Sachlichkeit einkehren lassen sollten.
Mal unabhängig von der aktuellen Sache wird es immer Unzulänglichkeiten im Serienbetrieb geben. Letztlich machen alle Admins das hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit, und die ist begrenzt. Daher wird es immer vorkommen, das Dinge später kommen oder wir versuchen, alle Hilfen zu nutzen. Solche Hilfen sind auch von Freiwilligen programmiert worden, nicht immer perfekt. Ob in der Anwendung oder Nutzung, sei dahingestellt.
Nur können wir nur bedingt Sichtungsarbeit leisten, wir Hannes schon andeutete.
Wir rotieren schon im Hintergrund, um Fehlerquellen auszumerzen.
Also, bei allem Verständnis für euren Unmut, lasst uns hier bitte weiter konstruktiv miteinander umgehen.
Danke.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 11:15:53

Sachlichkeit und konstruktive Kritik habe ich hier gerade nicht vermisst. Eher Einsicht und entsprechende Maßnahmen. Ein Ligabetrieb ist nie leicht. Das haben Maggus und ich schon vor Jahren festgestellt. Aber ohne eine gewisse Transparenz bei der Reko steigen euch irgendwann die Fahrer aufs Dach.
Irgendwann ist gut. Ich würde sagen genau jetzt.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 11:33:06

Konstruktiv gefragt: Dein Vorschlag? Ganz konkret.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 20:16:55

Kein Problem.
Stefan Konieczny hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass das sonst zu zeitaufwendig wäre aber zumindet jede invalide Runde muss man doch nochmal sichten.
Stefan Konieczny hat geschrieben: ... aber vielleicht überdenkt ihr mal euer Regelwerk und setzt bei den wichtigen Entscheidungen wieder auf den Faktor Mensch.
Stefan Konieczny hat geschrieben: Zur Unterstützung der Reko ist die App sicherlich sinnvoll aber nich um dran Urteile und Strafen festzumachen.
Kurz: Bei invaliden Runden, die direkten Einfluss auf das Rennergebnis haben (Qualirunden, DT), muss die Reko entscheiden und nicht eine fehlerhafte App. Mit der App lassen sich die relevanten Runden schnell identifizieren. So versauen unsinnige DT nicht das Rennen und Bestrafungen ereilen denjenigen dann nach dem Rennen wenn es denn wirklich Verstöße waren und keine Fahrfehler die ohnehin Zeit gekostet haben.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: Cayman-Cup | Lauf 9 & 10 in Portimao am 05.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 16. April 2017, 21:57:18

Danke, Stefan, das war sehr konkret.

Wir haben das besprochen und nehmen deine Anregungen gerne auf, allerdings für die konkrete Planung der Herbstsaison.
Für die restliche laufende Saison werden wir aus verschiedenen Gründen keine Änderungen vornehmen.

Natürlich steht dir Hannes wir versprochen für die technische Unterstützung zur Seite, um den ptracker sauber zum Laufen zu bringen.

Damit machen wir an Portimao mal einen Haken.

Rückfragen gern per PN.

Danke für die kollegiale Zusammenarbeit.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast