Cayman-Cup | REKO Auswertung Bathurst

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Cayman-Cup | REKO Auswertung Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2017, 21:17:48

Fahrer gestartet: 27
Fahrer ordnungsgemäß abgemeldet: 6

Diese 33 Fahrer sind startberechtigt für das nächste Rennen in Spa ORSW (39+1) Startplätze


Zusatzgewichte für die ersten 5 der Gesamtwertung (Veranstaltung)

1. Marco Dohmen 50 kg
2. Dominik Pieper 40 kg
3. Heiko Scheuermann 30 kg
4. Michel Behrendt 20 kg
5. Thomas Schacht 10 kg

Die Zusatzgewichte gelten immer für die nächste Teilnahme der jeweiligen Fahrer



Warteliste:


Fahrer nicht abgemeldet:
Martin Swaczyna
Helmut Lütz
Robert Kruppert


Neuzugang:
Philipp Schwörke






Rennen 1:

Sichtung 1.
Marcus Gerzack vs Mathias Stiborski
Marcus drängt Mathias von der Strecke, Mathias verliert 2 Plätze.
Marcus hätte beim Wechseln auf die Aussenbahn sicherstellen müssen, dass dort genug Platz ist. 30sec Zeitstrafe + 1 Punkt für Marcus

Michel Behrendt vs Stefan Konieczny
Stefan hatte einen Bombenstart und schiebt sich kurz vor der Kurve mittig zwischen 2 andere Fahrer, Michel gerät ausgangs der Kurve mit Stefan aneinander.
Michel fährt die Kurve ganz innen an und versucht die gesamte breite der Strecke am Kurvenausgang zu verwenden, wobei dies gerade in der Startphase nicht so einfach möglich ist, allerdings ist Stefan auch sehr aggressiv in die erste Kurve reingefahren und hat Michel damit sicherlich überrascht. Stefan verliert 4 Plätze. Wir verwarnen Michel, auf das er künftig mehr Umsicht walten lässt.

Michael Schäfer vs Sven Euskirchen
Michael Schäfer fährt die Kurve mittig an und nutzt zum Rausbeschleunigen die Aussenbahn. Sven Euskirchen wird von der Aussenbahn ins Grün gedrängt und verliert 2 Plätze.
Da Michael Schaefer vorsichtig in die erste Kurve reingefahren ist und keine Brechstange erkennbar war, belassen wir es bei einer Verwarnung.

Proteste:

Michel Behrends vs Max Bischoff, Runde 5, 2. Kurve
Ich (Max) selbst fahre in Runde 5, auf Position 4 liegend, die Zweite Kurve wie gewohnt an (gleicher Bremspunkt, gleiche Linie, selbe Geschwindigkeit wie die Runden zuvor). Michel Behrendt jedoch verpasst seinen Bremspunkt um Längen und stößt aus einer Distanz von einer ganzen Wagenlänge in meine Innenseite. Ich selbst versuche meine Linie entsprechend anzupassen und nehme die Kurve etwas weiter außen, dennoch kommt es zu einer Behrührung zwischen uns beiden, was bestätigen sollte, dass Herr Behrendt mit viel zu viel Schwung in die Kurve ging. Er selbst überholt mich in Folge dieses Manövers und ich falle auf Position 5 zurück
Hartes, aber nicht unfaires Überholmanöver. Michael sticht aus dem Windschatten in die offene Innenbahn. Es kommt zu einer leichten Berührung beider Autos. In Anbetracht der schwierigen Überholmöglichkeiten in Bathurst, sehen wir hier kein bestrafbares Vergehen. --> Protest abgelehnt

Quali-Session, schnellste Runde invalid:
pTracker falsch eingestellt, visuell keine cuts gesehen (schnellste Runde)

Rennen 2:

Sichtung 1. Kurve:
Pascal Berninger vs Benjamin Oses
Pascal verpasst seinen Bremspunkt und räumt Benjamin von der Strecke, Benjamin verliert 9 Plätze und fällt auf den vorletzten Platz zurück. 30 sec Zeitstrafe + 1 Punkt für Pascal Berninger



Proteste: keine

Quali-Session, schnellste Runde invalid:
pTracker falsch eingestellt, visuell keine cuts gesehen (schnellste Runde)


pTracker:
Stefan Konieczny in Rennen 2 nicht aktiv, Verwarnung, bitte künftig IMMER darauf achten, dass der pTracker aktiv ist (gilt für alle)

PitLane Penalty: alles ok


SimRacing Checker:
einige Fahrer waren mit einer alten Version unterwegs, bitte prüfen, dass die aktuellste Version eingesetzt wird

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2017, 23:58:48

Hey,

ich bin mit der Auswertung vom zweiten Quali nicht einverstanden.
Die 2.16.5xx war invalid (CUT in T1), das ist korrekt. Diese Zeit habe ich danach aber nochmal verbessert 2.16.2xx und ich bin mir 100% sicher das die Ampel auf grün war.
Btw. ich bezweifel auch das wirklich ALLE meine Runden einen Cut hatten wie es im tracker steht...

Ich bitte um Prüfung!
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2017, 06:19:54

Die Runde wird auch invalid, wenn du die Mauer leicht berührst. :( Domi hast du rin Replay würde mir das auch gern nochmal anschauen! Weil cutten kannst du auf der strecke nur an einer stelle und das ist die Bergabpassage, und da habe ich ebenfalls nicht gecuttet.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2017, 08:18:26

Bitte beachtet das Regelwerk, Gegenproteste werden nur als PN an die Admins berücksichtigt.

Der Beitrag wir daher geschlossen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2017, 08:36:25

Dominik Pieper hat geschrieben:Hey,

ich bin mit der Auswertung vom zweiten Quali nicht einverstanden.
Die 2.16.5xx war invalid (CUT in T1), das ist korrekt. Diese Zeit habe ich danach aber nochmal verbessert 2.16.2xx und ich bin mir 100% sicher das die Ampel auf grün war.
Btw. ich bezweifel auch das wirklich ALLE meine Runden einen Cut hatten wie es im tracker steht...

Ich bitte um Prüfung!
ich hab mir Deine Runden im Schnelldurchlauf angesehen, "Houston, wir haben ein Problem" Ich habe auch nichts gravierendes gesehen, leider steht die rote Ampel im replay immer auf rot, sodass es schwierig ist, rauszufinden, wann das System einen Cut registriert hat. Bevor nun alle aufschreien, werd ich mir übermorgen von jedem "bestraften" Teilnehmer die Qualirunden ansehen. Sollte sich herausstellen, dass es ein Systemfehler bei allen war, werden wir das berichtigen.
Aber dann haben wir erst recht ein Problem!


Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 15. März 2017, 17:16:39

"Houston:" Wir haben das Problem gelöst!

Richtig war, dass invalide Runden angezeigt wurden (betrifft die jeweils schnellste Runde eines Fahrers)
Richtig war, dass sich hieraus eine Strafe ableitet

Falsch war: die Einstellung des pTrackers! Was wir schon in der GT Multiclass geändert haben, haben wir leider bei dem Cayman-Cup vergessen! Asche auf unsere Häupter, nicht gleich Steinigen!

Schlussfolgerung:
Ergebnisse, Tabellen und Mehr-kilos für die ersten 5 der Wertung müssen neu geschrieben werden.

Also ist für uns Nachsitzen angesagt...........

Da dies alles nicht nötig gewesen wär, leg ich noch eine Entschuldigung dazu

Gruss
Eure Admins

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 1213
Wohnort: Zülpich NRW

Re: REKO Auswertung Cayman in Bathurst

Beitrag von Foren Mitglied » 17. März 2017, 17:20:32

im ersten post: Rennauswertung berichtigt

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast