GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 10
Wohnort: Leinburg

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2017, 15:47:38

Abmeldung Philipp Müller und Sandro Dräger

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2017, 19:04:51

abmeldung für meinen teamkollegen Alexander Grothe. Router ist abgeraucht :angry-cussing: :angry-cussing: :angry-cussing:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 426

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2017, 23:01:00

Mal ganz abgesehen davon das ich mir nur Mist zusammen gefahren habe ist die Verbindung wieder abgebrochen.
Auch der Reconnect in der Startphase ist also ein Märchen und bringt nichts! Komischerweise macht bis jetzt ausschließlich AC Probleme.

Somit bleibt mir eigentlich nur eins, ich melde mich hiermit von der Serie ab.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß, der ist mir nun nachhaltig vergangen.
Brakesman Racing Team

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 25. Mai 2017, 23:30:55

Nun mein Bericht eines Frustabends: Aus der Quali das Bestmögliche rausgeholt, am Start sogar einen Platz gewonnen und als vierter auf die Schleife abgebogen. Konnte gut am drittplatzierten Markus Walter dranbleiben, hätte teilweise sogar schneller gekonnt. Hatte mir einen sicheren Angriff auf der Döttinger Höhe vorgenommen, da der Z4 auch nicht das Top-Speed-Tier ist, leider am Galgenkopf kurz an den Randstein gekommen und die notwendigen Meter verloren. Nach hinten war der Abstand auf Ralf Stingl zunächst groß genug um keinen Angriff erwarten zu müssen. Nach der Hohenrain-Schikane warf ich einen kurzen Blick in den Rückspiegel um zu sehen, wo Ralf ist und ob ich mit einem Angriff Ende Start/Ziel rechnen muss. Alles gut, bis ich wieder nach vorne sah und dem TV-Auto nicht mehr ausweichen konnte. WAS HAT DAS TEIL DA ZU SUCHEN??? 1. Es hätte da nie stehen müssen, da der Start erstmal nur ein lockeres Losfahren war. 2. wären gute 8 Minuten Zeit gewesen das Hindernis da wegzunehmen. Ich habe in den letzten Jahren echt schon viel im Fahrerfeld erleben dürfen und erleben müssen, aber da fehlen selbst mir die passenden Worte!!! Und bei der Zieldurchfahrt zu kommentieren, dass ich mit Platz 6 superzufrieden sein werde, setzt dem Ganzen echt die Krone auf! Ich weiß, dass es keine Absicht war, es ist allerdings immer die Frage, wie man damit umgeht.

Nun zurück auf die Strecke: Ich versuchte mich noch irgendwie bis zur Halbzeit zu retten, ging aber nicht da mein Splitter in der Grafik aussah wie einer von Ferrari - knallrot. Im kleinen Karussell wurde dann aus massivem Untersteuern kurz übersteuern und Walter konnte meinem querstehenden 911 nicht mehr ausweichen. Sorry dafür!! Leider stand der harte Reifen nicht zur Wahl, sonst hätte ich anschließend mit diesem zu Ende fahren können. Dann folgte ein völlig vermurkster Boxenstopp (der 11er liegt mit vollem Tank gar nicht soooo schlecht), ein tolles Überholmanöver an Stephan Gautschi (nach dem Sprunghügel außen vorbei) und nach meinem zweiten Stopp noch ein kleiner und kurzer Kampf mit Michael Nord. Am Ende konnte ich mit 2 Stopps auf Platz 6 Schadensbegrenzung betreiben und mich ärgern, dass deutlich mehr gegangen wäre, da ich außer dem Crash am TV-Auto fehlerfrei und zügig durchgekommen bin. Ich denke Platz 3 hätte klappen können.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am 26. Mai 2017, 00:28:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 00:02:13

Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 07:23:01

@ Felix Blankenburg,es ist ärgerlich was dir passiert ist aber Menschen machen Fehler.Andere fahren am Saisonanfang mit zu wenig FPS und räumen somit im Rennen in der ersten Kurve alles ab.
Ärgerlich aber es ist und bleibt ein Spiel!

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 28

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 08:09:36

Was ein bescheidenes Rennen war das?
Im Quali: ich wollte ganz am Anfang losfahren damit ich freie Bahn habe, leider musste ich wegen meiner Tochter gleich wieder in die Box.
Danach könnte ich keine gescheite runde fahren, wegen Verkehr und einem extrem laagenden Fahrer.
P8 war das Ergebnis
Am Start: Frühstart als ich meine den stehenden Start mit der Ampel.
Ich verstehe den Sinn nicht warum die drive through bei diesem event an war? Nun gut.

Gleich nach der ersten Runde bin ich dann durch die Box gerollt und auf p13 wieder raus gekommen.
Ich habe mich dann auf p4 wieder vorgefahren was richtig Spaß gemacht hat, leider bin ich dann hinter Ralf angeflogen 2 runden vor Schluss mit einem aufhäungungsschaden VL bin ich dann weiter und wieder ind die Mauer gekracht diesmal VR die Aufhängung gelb.
Schließlich wurde ich auf 013 durchgereicht. Lol

Wenn alles normal gelaufen wäre, hätte ich mich mit Tobi und Jura anlegen können hehe

Aber egal auf gehts nach Polen

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 09:40:03

Mein Einstandsrennen war nicht der brüller! Gleich in der ersten Runde in den querstehenden Domi reingefahren ... (jegliches ausweichmanöver war hoffnungslos) wurde bis zum ende des Feldes durchgereicht ... okey weiter gings ... gut aufgeholt wieder p12. 2. Runde bin ich vor markus kruenes rausgekommen der mich dann ein paar kurven weiter wieder in die Leitplanke schickte (kruenes schickt mich ins grünes :D)... der nichtvorhandene splitter rot! Diesen hab ich dann unterschätz und hab nochmal die Leitplanke mitgenommen. Also in der 2ten Runde in die Box reparieren lassen und nochmal frische mediuns aufziehen lassen. Das restliche Rennen bin ich dann wie eigentlich gewohnt ohne leitplankenberührungen und wiesenausritte durchgekommen konnte dann nach meinrm regulären bixenstop die 3t schnellste rennrunde fahren! Am ende war es p11 oder p10 ich weiss es nichtmehr genau! :)

Naja warn bissl axt im wald im hinteren Feld! :D

Nächstes rennen wird besser! :D hoffe ich! :D

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 10:22:31

Markus Kruenes hat geschrieben:Am Start: Frühstart als ich meine den stehenden Start mit der Ampel.
Ich verstehe den Sinn nicht warum die drive through bei diesem event an war? Nun gut.
Lol. Laut Reko durfte die PLP App abgeschaltet werden bzw. sollte nicht beachtet werden!
Siehe Text im Ankündigungspost NOS. Hatten das auch beim Briefing erwähnt!

Upps. Da war ich auf dem falschen Dampfer. Hannes hat natürlich recht!
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 8 auf NoS am 25.05.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 26. Mai 2017, 12:10:11

Der Frühstart wird von Assetto selbst bestraft und hat nichts mit der PLP-App zu tun.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste