GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End. Cup

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 13:44:06

sorry...mike natürlich :angelic-halo:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 14:04:13

Tobi es ist echt niedlich dass du ab der hohen 8 auf der rasierklinge fährst. Bis ich da mit dem 911 angekommen bin hab ich den karren schon 4 mal quer treiben müssen und schau seit der lauda kurve auf die temps (94℃ btw) und das setzt sich bis zur döttinger fort. Selbst auf der geraden kühlen die hinterreifen nur auf 80℃ ab. Beim setupbasteln bin ich auf meds mit 80L locker ne 8.10 gefahren. Kannst ja mal schauen was mit soft gerade rauskam.

Was mir sonst schon öfter auffiel ist, dass der gefühlte grip aufm server sich nach weniger anfühlt als beim training oder auf anderen servern...

So und ich sag zu dem ganzen nix mehr denn sonst ist man ja nur ein nörgler wenn man etwas anspricht und seinen standpunkt verteidigen will

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 15:28:52

Thomas Schmitt hat geschrieben:Unsere Aufgabe sehe ich darin, für gleiche Vorraussetzungen zu sorgen. Wie wir im ersten Endurance Rennen feststellen durften, kann der Porsche wohl 90 Minuten mit nur einem Stopp fahren, während alle anderen 2 mal stoppen müssen. Das sind mal nicht wirklich gleiche Vorraussetzungen
Wir sollten noch ein Top-Speed-Limit festlegen. Wie wir anhand der Topspeed-Werte in der Server-Tabelle ablesen können, kann der Lambo wohl deutlich schneller fahren als alle anderen und hat auf der Döttinger Höhe Vorteile, während die anderen langsamer fahren müssen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Neuenahr Ahrweiler

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 15:51:34

AMG schaft mit dem Richtigen Setup 304 kmh

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 16:28:15

Hehe Felix, deine ironie ist genial.

Überdenkt diese Entscheidung noch mal bitte und für die nächste Session vllt sich vorzunehmen die Regeln die aufgestellt werden, von Anfang bis Ende durchzuziehen.

Ich glaube an die admins, dass man sich das noch mal überlegt. bisher war alles super. Warum dann diesen Eindruck verderben? :teasing-poke:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 77

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 16:41:25

Es kommt ja bald ein neues update! :D vielleicht machen se ja nochma was an den Reifen! :p

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Neuenahr Ahrweiler

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 18:08:26

Die Ironie habe ich auch verstanden aber nicht das das nächste Thema kommt wo jeder was zu jammern hat.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2017, 13:16:42

Grundsätzlich mal die Frage: Ist das Problem, das die Wagen in dieser Serie unterschiedlich Qualitäten haben, also ungleich sind, oder das versucht wird diese Ungleichheit zu minimieren? Wie durch verbrauchsanpassung...

Reine Verständnisfrage...
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 101

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2017, 13:40:02

Diese ganze Diskussion die hier entfacht ist, ist eigentlich total unnötig, da der Eingriff der Ligaleitung den Spritverbrauch anzupassen unter dem Strich einfach nur der richtige ist. Ist doch im realen Motorsport genauso! Wenn etwas aus dem Ruder läuft oder gewisse Vorgaben nicht dem Entsprechen wie es eigentlich geplant war, dann muss in das Regelwerk eingegriffen werden, auch wenn die Meisterschaft schon läuft.

Das die Autos bzw. das GT3 Feld so unterschiedlich sind bzw. der eine Vorteile gegenüber dem anderen hat, ist und wird immer so bleiben im GT3 Bereich, und das ist auch gut so, wenn es nicht so wäre, dann könnten wir gleich Cup-Sport Autos fahren, da haben alle das gleiche Material.

Was eben nur nicht ganz zum tragen kommt, das man nicht das volle taktische Potenzial bei diesen Spritverbrauch von 200%/209% aus den Rennen holen kann. Ich wäre das Endurance Event gern auf zwei kurzen Stints auf Soft und einen langen auf Medium gefahren. Geht aber leider bei den Verbrauchswerten nicht. Das ist das was ich schon einige Beiträge vorher geschrieben habe, das die taktische Auslegung bei jedem eigentlich schon klar ist wie das Rennen angegangen wird, das ist wirklich das einzige Manko das ich hier bei dieser Meisterschaft habe.

Alles andere ist wirklich TOP!!! Stream, Server, Admins und vor allem das Fahrerfeld! Es gibt GT3 Meisterschaften bei denen landet man im Qualifing mit einer Sekunde Rückstand auf die Polezeit noch irgendwo auf Platz 5 herum. Ich hatte in Brands Hatch glaube ich + 1.050 Sekunden Rückstand auf Juras Pole Zeit und stand auf P17. WTF!!! :) das sagt doch alles.

Also Mund abwischen und Vorbereiten für das Saison-Highlight :handgestures-thumbupleft:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2017, 15:53:33

Es wär auch so nicht aufgegangen mit normalen 200% zu fahren aber macht was ihr wollt^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste