Seite 1 von 6

GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End. Cup

Verfasst: 12. Mai 2017, 14:23:53
von Foren Mitglied
Für das Brands Hatch Rennen startete der Server am 12.05. und wird bis 23.05. 24Uhr laufen.

Tracker
Für die NOS werden die validen Pflichtrunden auf 5 reduziert! Zusätzlich wird es noch eine Anpassung des Spritverbrauchs geben!
Die Reko hat entschieden die Anpassung des Spritverbrauchs zu korrigieren! Die Änderung soll bewirken, dass alle Fabrikate auf der NOS mit einem Stopp das komplette Rennen bestreiten können. Der Spritverbrauch wird auf dem Server jetzt und am Rennen auf 100% eingestellt. Diese Änderung gilt nur für die NOS, danach werden die restlichen Sprintrennen wieder mit 200% gefahren.
Es werden natürlich nur Zeiten berücksichtigt, die mit eurem Meisterschaftsfahrzeug gefahren werden!

Die Grids bestehen immer aus 10 GT2 und 20 GT3 Fahrzeugen.
Auch für die Pre-Quali gilt: Alle Pflicht-Apps müssen laufen, vor allem der pTracker und der SimRacing-Checker!
Bitte beachten: Wie auch die gesamte Saison sind mind. 20 Runden Pflicht auf den Trainingservern!

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 14:43:14
von Foren Mitglied
Kann man über die sprit Verbrauch Anpassung diskutieren?

Vorab finde ich klasse was hier auf die Beine gestellt wird. Stream, viele super Events und vor allem super Starterfeld.
Allerdings wird hier mitten in der Session grundlegende Sachen geändert die ich ehrlich gesagt einfach so nicht hinnehmen mag.

Ja die Porsche Fahrer haben einen Vorteil was der Sparsamkeit angeht. Aber wenn jetzt was geändert wird, dann finde ich, wird es aktiv in die Meisterschaft eingegriffen. Man hat doch ein reglemant.

ändert das in der nächsten Session. Wo ist das Problem? Man hätte sagen können endurance rennen müssen 2 Stopps gemacht werden.

Ich möchte da wirklich ein einspruch einlegen. Es ist nicht fair.

Ich weiß was gemacht wird. Man möchte entweder sprit Verbrauch senken oder erhöhen damit jeder die selbe Anzahl an Stopps macht

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 15:30:08
von Foren Mitglied
Unsere Aufgabe sehe ich darin, für gleiche Vorraussetzungen zu sorgen. Wie wir im ersten Endurance Rennen feststellen durften, kann der Porsche wohl 90 Minuten mit nur einem Stopp fahren, während alle anderen 2 mal stoppen müssen. Das sind mal nicht wirklich gleiche Vorraussetzungen.

Daher müssen wir für das NOS-Rennen etwas ändern.

Für die restlichen Sprint-Rennen bleibt der Verbrauch wie bisher auf 200%

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 15:40:39
von Foren Mitglied
....löschen

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 16:01:23
von Foren Mitglied
Spielt doch den Porsche Patch vom Zeitpunkt der Fahrzeug-Meldepflicht von Anfang Saison zurück. Dann braucht die Karre 96 secs zum Auftanken, muss aber nur einmal zur Box in 90 Minuten ;)

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 17:34:02
von Foren Mitglied
Normalerweise kommt der Porsche auch nicht mit einen stopp durch... Mit sprit sparen erst. Wo ist den da der Vorteil? Check ich nicht...

Bin jetzt doch sehr enttäuscht. Dann will ich dass der reifenverschleiss auch runter gesetzt wird. Ich finde dass es nicht gleich ist wenn andere soft fahren und Porsche Fahrer Medium Reifen fahren müssen .

Jetzt mal im Ernst. Genauso sinnlos

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 18:20:10
von Foren Mitglied
Jura, lass doch mal die Kirche im Dorf^^

Was ist dein Problem? Deine Performance hier egal ob mit oder ohne Gewichte macht dir nichts und fährst trotzdem allen um die Ohren^^ Ob der Sprit jetzt um 9% erhöht worden ist macht es für alle nur gerechter! Somit ist sichergestellt das alle Autos zweimal zum Pitstop müssen. Nur darum geht es.
Mir taugt es unter dem Strich auch nicht, noch mehr Spritverbrauch als üblich, mein Audi wird dadurch auch nicht leichter, ganz im Gegenteil, noch mehr Gewicht noch langsamer. (Bevor gleich jemand schreibt, das Problem haben andere auch, jo weis ich selber, macht aber bei gewissen GT3 immens was aus an der Performance, bei anderen wiederum kaum spürbar)

Ich würde es wünschenswert finden wenn der Sprit auf 1x steht, da würden sich viel mehr taktische Möglichkeiten bei der Stintplanung darstellen lassen.

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 18:30:22
von Foren Mitglied
Sind jetzt noch vier Rennen in dieser Saison. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. :obscene-buttsway:

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 20:15:04
von Foren Mitglied
Markus Walter hat geschrieben:Sind jetzt noch vier Rennen in dieser Saison. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. :obscene-buttsway:
Würde ich auch so sehen.

Wir versuchen schon, Euch hier enge Rennen zu bieten. Und in der Herbstsaison werden die Karten neu gemischt und natürlich die guten und schlechten Erfahrungen dieser Saison verarbeitet.

Also, have fun.

Re: GT Multiclass | Pre-Qualifikation für Lauf 8 - NOS End.

Verfasst: 12. Mai 2017, 22:42:19
von Foren Mitglied
Gibt es die möglichkeit noch in die laufende Saison einzusteigen!?