GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 12:18:49

:angry-banghead: Aber fürs Leicht Rückwärts rollen
In GTR2 gab es eine Handbremse , die werde ich ab jetzt sehr vermissen oder gibt es die in AC.
Naja , wieder was gelernt und ab jetzt Angst die Bremse beim Start los zulassen ;) :whistle:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 12:27:05

In AC gibt es eine Handbremse, schaue mal in den Steuerungseinstellungen.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 13:15:53

Ja, aber die funktioniert meines Wissens nach nicht in den GT2/GT3 Autos, da diese im RL auch keine Handbremse haben.

(Zum Driften is die analoge Handbrmse von AC aber klasse :) )
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 00:04:45

Laut Rekoauswerung wurde Tobias Taito disqualifiziert durch den fehlenden simracing checker. Wieso hat er dann 20 kilo fürs folgerennen? Gibt es irgendwo eine finale wertung?

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 06:22:31

Puh.....Da hatte reko aber ordentlich zu tun gehabt. :confusion-waiting:

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 07:55:01

Matthias Zlusch hat geschrieben:Laut Rekoauswerung wurde Tobias Taito disqualifiziert durch den fehlenden simracing checker. Wieso hat er dann 20 kilo fürs folgerennen? Gibt es irgendwo eine finale wertung?
Da hast du recht, war durchgerutscht und ist nun korrigiert, Merci.
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 17

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 11:47:32

Zum Thema SIM Checker, ich und zwei weitere Kollegen sind zu 100% sicher das der SIM Checker aktiviert war und das alle Lämpchen grün geleuchtet haben.

Da stimmt definitiv was mit eurem" tollen" Tool nicht!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 55
Wohnort: Halle (Saale)

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 12:00:44

Ich find das sehr ärgerlich wenn man selbst das ding an hat und es dann aber nix an euch sendet. So wird das auch tobi passiert sein. Es wäre daher schön wenn es schon am ende der quali ne info gibt ob es bei jemandem nicht funktioniert. Dann hat man genug zeit um nochmal neu zu starten. So eine dsq für die man nichts kann ist einfach nur ärgerlich und frustrierend

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 14:55:01

Leider ist das nicht sehr kollegial diejenigen auf direktem Wege und sehenden Auges vor die Pumpe laufen zu lassen. Außer dem syncen habe ich an meinem Assetto nix geschraubt oder verändert und während der unausweichlichen 20 Pflichtrunden, die die meisten hier ja mindestens verdoppeln, hätte man ja auch was anmerken können. Klappt ja auch bei unnützen Apps mit dem schreiben von PNs unter der Ankündigung des Wertungsausschlusses. Dass vielleicht mal was nicht richtig funktioniert ist ja ok, habt ihr ja mit der PLP in Silverstone auch gemerkt, aber mal eben ohne Vorankündigung 1/3 des Feldes disqualifizieren, Respekt! Falls wir hier unsere Zeit in Betatesten irgendwelcher halbfertiger Apps investieren sollen, schreibt es bitte klar ins Reglement! Ich bin mir sicher, dass keiner der disqualifizierten Fahrer irgendwelche Bescheißereien verschleiern wollte, sondern wir viel mehr die Auswirkungen einer, aus welchen Gründen auch immer, nicht 100%ig funktionierenden App ausbaden müssen. Sollte man hier, da es sich um eine beachtliche Zahl Teilnehmer handelt, nicht eher den Dialog suchen um den Fehler zu finden als die Keule zu schwingen und voll und ganz einer App zu vertrauen? Jede Serie kämpft um Starter und vor allem darum das Feld beisammenzuhalten. Wer sich die Entwicklung der Teilnehmerzahl in Grid 2 ansieht, dürfte wissen, was ich meine. Hier läuft gerade wohl was komplett in die falsche Richtung. Mir sieht das gerade nach extremer Wichtigtuerei aus, was man sich sicher erlauben kann, wenn die Teilnehmer vor der Tür Schlange stehen, aber wer sich die Teilnehmerzahl in Grid 2 ansieht...
Leider kann diese Auswertungen niemand einsehen und so den Fehler suchen, aber eine Info spätestens vor dem Rennstart wäre hilfreicher als später munter zu disqualifizieren ohne dass es jemand irgendwo transparent nachvollziehen kann!

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 19. April 2017, 21:29:17

Hi
es wurde doch die letzten Rennen mehrermals verwarnt und öfter darauf hingewiesen, das die Pflichtprogramme aktuell sein müssen und funktionieren müssen. Ebenso wurde darauf hingewiesen, dass Verstöße dagegen ab Imola geahndet werden.
Ich begrüße das Durchgreifen der ReKo, auch wenn es einige Fahrer hart trifft. Aber es kann nicht sein, dass es bei jedem Rennen in der ersten Runde Unfälle gibt. Ich würde es daher begrüßen, wenn ab nächster Saison die erste Runde gesichtet wird, bis der Start funktioniert. Denn Unfälle frustriert auch viele Fahrer.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste