GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 266
Wohnort: Pfalz

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 11:21:40

Downloadlink Replay Grid 1 im Ankündigungspost!

Würde bitte jemand aus Grid 2 das Replay zur Verfügung stellen?
Am Ende wird alles gut. Und wird es nicht gut ist es noch nicht das Ende.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 1137
Wohnort: Winsen (Luhe)
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 11:25:32

Re-Live

[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 16:17:27

Sooo... tut natürlich gut nach dem Urlaub mal wieder "direkt" ein Rennen zu gewinnen. Bis auf die erste und letzte Runde war es im Prinzip nur sauber und konstant die Runden abzuspulen. Dennoch bin ich mit der Pace nicht zufrieden, denn die Karre war leer.
Jetzt ist allerdings mein neues Lenkrad + Pedalerie da und wer weiß, vielleicht finden sich da ja noch ein paar Zehntel. Man darf gespannt sein.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 28

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 18:21:44

Katastrophales Rennen.

Gleich am Start wurde ich abgeräumt eher unsportliche Aktion von dem der rechts neben mir war.
17 runden war das Auto vorne rot und an der Seite gelb.
Habe mich dann als letzter wieder auf p13 vorgefahren.
Schadensbegrenzung.
Insgesamt war keine Chance gegen die lambos hier für mich.
Im Training mit Oliver Krupp waren die besten Zweikämpfe hier.
Mit mattias liebig im Rennen noch n bißchen, das wars.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 20:20:29

Markus Kruenes hat geschrieben:Gleich am Start wurde ich abgeräumt eher unsportliche Aktion von dem der rechts neben mir war.
Schau dir mal das Replay an... :angry-fire:
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 32

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 20:29:58

Tja, Best of the Rest sozusagen. Nehm ich gerne mit den ersten Platz in Grid 2. Quali konnte ich leider meine PB nicht abrufen, sonst hätte es vielleicht für P1 gereicht. Der Start verlief bombenmäßig gut und ich konnte den "Boller-Benz" von "Boller-Bolay" gleich ausbeschleunigen :happy-bouncyyellow:

Die erste Schikane war etwas wackelig und ich hätte fast das Auto verloren. Nach den ersten drei Runden dann aber gut im Rhythmus gewesen mit Haris im Schlepptau. Wir konnten uns über die Dauer sauber vom Rest des Feldes absetzen. Aber ich wusste genau, wenn ich einen Fehler mache ist Haris vorbei. Blieb dann immer so 2,5 - 3,5 Sekunden hinter mir. Mal mehr mal weniger.

Gegen Ende des Stints haben dann die Softs abgebaut. (Wusste ich aber aus den Long-Runs, dass das so kommen würde). Daher war ich eigentlich auf der Hut und habe bewusst vorsichtig gemacht. Dann gab's doch mal einen größeren Ausrutscher und ich konnte mich gerade noch so vor Haris auf die Strecke retten. Sorry wenn ich da dann etwas zu gemacht habe, aber ich denke dass war noch im Rahmen.

Dann wurde es nochmal richtig spannend. Haris hatte Lunte gerochen und machte mir das Leben da vorne so richtig zur Hölle. Noch 3 Runden dachte ich mir. Beim Rausbeschleunigen aus den Kurven konnte ich mich mit dem Porsche immer richtig gut absetzen, vor allem auf Start Ziel.

Noch 2 Runden. Alter kann der da hinten spät bremsen...... Dachte ich so bei mir als ich Haris formatfüllend im Rückspiegel hatte.

Noch 1 Runde dann kriegt die Boxencrew was zu tun.

Pitstop. Juhu. Mit Haris zusammen in die Box. Durchatmen, nen Schluck Wasser trinken, macht mal schneller mit den Reifen, der Sprit brauchte auch ewig bis ich die 84 Liter nachgetankt habe. Was ist wenn der jetzt kürzer steht als Du????

Tut er nicht ..... Wie hat Felix mal gesagt, der McLaren ist die Saufziege der GT3s. Tja, Turbo läuft, Turbo säuft.

Weiter geht's. Nachdem sich das Feld nach den Stops sortiert hatte, hat der PTracker nicht mehr richtig funktioniert und ich hatte keine Ahnung wie weit weg die anderen waren. Also hab ich versucht möglichst konstant meine Runden abzuspulen.

Gegen Mitte des Stints hab ich dann mal den Abstand gesehen zu Sven Euskirchen. Haris hatte zwischenzeitlich abgestellt? Vielleicht hat auch die Pitstop App nicht funktioniert. Keine Ahnung.

Ich hab's dann inkl. 2 Drehern (Gott sei Dank ohne Einschlag) relativ sicher nach Hause gefahren.

Obwohl wir wieder nur zu 9. waren und nur 7 Fahrer das Rennen beendet haben, macht so ein Sieg (auch wenn er in Grid 2 war) schon Spaß.

Bin gespannt auf Vallelunga, bin ich in ner Meisterschaft noch nie gefahren. Mal sehen was kommt

Hier noch der Link zum Replay aus Grid 2:

https://www.dropbox.com/s/qzam5lbxzzfzw ... 2.rar?dl=0" target="_blank

Bis in 2 Wochen
Thomas

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 102

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 21:24:07

from bad to worse - seit Barca zeigt der Trend steil abwärts :(
So wird das nix und der Lambo bis Brands Hatch in die Garage gestellt.

Um auf andere Gedanken zu kommen werden wir zudem zwei Tage Gruppe N Rally Training in Silverstone einschalten. Also falls wer Zerstreuung braucht ...

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 105
Wohnort: München

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 14. April 2017, 23:55:00

Thomas Huebner hat geschrieben:Lege am Start den 1.Gang ein und bekomme direkt eine Durchfahrtsstrafe.
Die habe ich mal ignoriert wie wir es bisher immer getan haben und schwupp war ich in der Box und das Rennen war für mich zu ende.
:doh: :confusion-shrug:
Nach Sichtung des Replays komme ich zu dem Endschluss ,das der neu ptracker 3.3.6 ...... :angry-tappingfoot: :naughty: für mich in diesem Rennen Mist war.
Nach dem Gang einlegen löst man natürlich die Bremse - warum mein Auto dabei rückwärts rollt wird wohl ein Geheimnis bleiben - aber der ptracker erkennt Bewegung und da die Ampel noch Rot war ..... Frühstart :obscene-buttsway:

Naja

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 543
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 01:18:37

Das der ptracker Strafen vergibt wäre mir neu, kann eigentlich nur vom Spiel selber oder der PLP-App kommen.
Follow me on Twitter @SimRacingTools or visit simracing-tools.de

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 5 in Imola am 13.04.2017

Beitrag von Foren Mitglied » 15. April 2017, 03:25:50

der Frühstart und daraufhin die DT kommt eigentlich vom Spiel und nicht von ner App.. bei der PLP doch genauso: wenn du die DT nicht machst fliegst du ja auch nicht zurück in die Box und das wars..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste