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Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 11. März 2017, 17:26:53
von Foren Mitglied
Matthias Zlusch hat geschrieben:
Jura Petritchenko hat geschrieben: Zeiten mäßig bin ich mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
Musste ich leider verbessern. Ich verliere da jedenfalls mehr Zeit mit. Das sind immerhin umgerechnet knapp 65 Liter Benzinzuladung. Bekommt einfach nicht jeder hin ;)
Also ich muss sagen die 50 kg machen aus einen ne lahme Ente. Ich habe mal verglichen mit der betankung. Bei mir sind es ca 80 bis 90 Liter um die 50 kg zu erreichen. Und tatsächlich man ist mehr als 3 Zehntel langsamer. Ich nehme alles zurück. Man ist mindestens 1 Sekunde langsamer. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Puh dann noch mit fast vollen Tank im Rennen. Komme ich beim Start überhaupt vom Fleck? Wird lustig.

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 11. März 2017, 21:51:20
von Foren Mitglied
Jura Petritchenko hat geschrieben:
Matthias Zlusch hat geschrieben:
Jura Petritchenko hat geschrieben: Zeiten mäßig bin ich mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
Musste ich leider verbessern. Ich verliere da jedenfalls mehr Zeit mit. Das sind immerhin umgerechnet knapp 65 Liter Benzinzuladung. Bekommt einfach nicht jeder hin ;)
Also ich muss sagen die 50 kg machen aus einen ne lahme Ente. Ich habe mal verglichen mit der betankung. Bei mir sind es ca 80 bis 90 Liter um die 50 kg zu erreichen. Und tatsächlich man ist mehr als 3 Zehntel langsamer. Ich nehme alles zurück. Man ist mindestens 1 Sekunde langsamer. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Puh dann noch mit fast vollen Tank im Rennen. Komme ich beim Start überhaupt vom Fleck? Wird lustig.
dafür sind ja die Gewichte ;) sonst wärs ja langweilig jedes Rennen

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 00:00:07
von Foren Mitglied
Jura Petritchenko hat geschrieben:
Matthias Zlusch hat geschrieben:
Jura Petritchenko hat geschrieben: Zeiten mäßig bin ich mit 50 kg ca 3 Zehntel langsamer.
Musste ich leider verbessern. Ich verliere da jedenfalls mehr Zeit mit. Das sind immerhin umgerechnet knapp 65 Liter Benzinzuladung. Bekommt einfach nicht jeder hin ;)
Also ich muss sagen die 50 kg machen aus einen ne lahme Ente. Ich habe mal verglichen mit der betankung. Bei mir sind es ca 80 bis 90 Liter um die 50 kg zu erreichen. Und tatsächlich man ist mehr als 3 Zehntel langsamer. Ich nehme alles zurück. Man ist mindestens 1 Sekunde langsamer. :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:

Puh dann noch mit fast vollen Tank im Rennen. Komme ich beim Start überhaupt vom Fleck? Wird lustig.
Du fährst mit 50 kg extra Zuladung eine 1.46.0! http://144.76.75.166:50041/lapdetails?lapid=136717#

Würde eher dafür stimmen, dass du dauerhaft damit fährst, damit es die Saison über hinweg spannend bleibt!

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 07:23:30
von Foren Mitglied
:)

Nene dauerhaft ist nicht gut. Ich finde ja die gewichte nicht schlecht. bloß ging davon aus dass die nicht soooo viel ausmachen. Es ist ja gleich zustellen mit ca 80l Sprit.

Sag ja... Wird lustig

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 08:55:42
von Foren Mitglied
Haben noch den Porsche Panamera im Angebot. Da machen bei zwei Tonnen die 50 kg nicht spürbar soviel aus... :-)

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 12:37:35
von Foren Mitglied
Welches ist denn der Prequalli Server?
Der Training oder der mit Gewichte....
Auf den mit den Gewichten komme ich nicht drauf.....

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 12:58:04
von Foren Mitglied
Training natürlich...

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 14:18:49
von Foren Mitglied
Also mal ehrlich...
Sich zu wundern dass 50 kg Ballast so viel ausmachen wie "80" l Sprit find ich hammer.

50 kg / 0,7 kg/l = 71,4 l

Der einzige Unterschied ob ich jetzt 50 kg Ballast hab oder 71,4 l Sprit ist der Einfluss auf den Fzg.-Schwerpunkt.
Der Ballast hängt meine ich in der Sim direkt am Schwerpunkt, während der Tank separat seine Lage im Fahrzeug simuliert bekommt. Dadurch ändert sich das Fahrverhalten in Abhängigkeit der Spritmenge (Spritmasss in kg, merkt am Cayman hervorragend!).

Weiterhin frohes Prequalifyen :)
(oh shit ich muss ja auch noch... :D )

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 16:20:49
von Foren Mitglied
ich wollte jetzt daraus keine doktor arbeit machen.

ich war nur so naiv zu denken dass 1 l sprit 1kg ist.... sonst nix. bin mit 50l gefahren und war halt deutlich schneller als mit 50kg.

STEINIGT MICH! ;) ;) ;)

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Verfasst: 12. März 2017, 18:44:22
von Foren Mitglied
Benjamin Oses hat geschrieben:Also mal ehrlich...
Sich zu wundern dass 50 kg Ballast so viel ausmachen wie "80" l Sprit find ich hammer.

50 kg / 0,7 kg/l = 71,4 l

Der einzige Unterschied ob ich jetzt 50 kg Ballast hab oder 71,4 l Sprit ist der Einfluss auf den Fzg.-Schwerpunkt.
Der Ballast hängt meine ich in der Sim direkt am Schwerpunkt, während der Tank separat seine Lage im Fahrzeug simuliert bekommt. Dadurch ändert sich das Fahrverhalten in Abhängigkeit der Spritmenge (Spritmasss in kg, merkt am Cayman hervorragend!).

Weiterhin frohes Prequalifyen :)
(oh shit ich muss ja auch noch... :D )
Also:

Benzinart Dichte bei 15°C
Normalbenzin 0,745 g/cm³
Superbenzin 0,76g/cm³

Da es ja noch etwas wärmer ist in Barcelona, gehen wir mal von ca. 0.74g/ cm² aus.

0.74* 50 = 67,57 l.

Mal nen bisschen Klugscheißen am Rande :p

Zum Thema extra Ballast nochmal.

Ich finde, dass der Porsche klar den anderen Wagen überlegen. Mal von den persönlichen Fähigkeiten abgesehen.

Man wird es die weiteren Rennen sehen, ob es der Fall sein wird.