GT Multiclass Series |Pre-Qualifikation für Lauf 3 Barcelona

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 12. März 2017, 19:34:54

Tja, hätteste mal lieber den Porsche genommen, statt die lahme Krücke Z4.

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 12. März 2017, 21:24:21

Hehe

Eine reine Porsche Meisterschaft ist ja hier. Top 10 nur Porsche. :teasing-neener:

Ironie Ende

Porsche ist schnell. Ja. Allerdings absolut undankbar und definitiv mit eigenen Charakter. Denke er muss schon einem liegen um schnell zu bewegen.
Spätestens im quali mit etwas Pech starte ich von p8. Es ist das engste und größte fahrerfeld wo ich jemals gefahren bin.

Spannung bis zum Schluss würde ich mal sagen.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 43

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 12. März 2017, 23:09:21

Ich bin im Rahmen eines BoP-Tests einmal alle GT3s gefahren und kann Juras Aussage nur bestätigen. Der 911 ist etwas komplett anderes und ich weiß bis jetzt nicht, ob ich mit dem jemals schnell sein kann. Nach den letzten Meisterschaften im McLaren habe ich das Experiment 911 gewagt. Mit dem 650S war ich schnell und sicher genug vernünftige Platzierungen einzufahren, nun fange ich mit dem 911 fast bei Null an. Setupbau beim Mclaren war nicht einfach, aber man konnte sich an das Idealsetup rantasten. Beim Porsche ist das Fenster ein Setup hinzubekommen sehr schmal und rantasten fast unmöglich, da teils minimale Veränderungen von nur einem einzigen Klick schon deutlich das Handling beeinflussen können, wie ich es von anderen GT3s nur bei Extremveränderungen von mindestens 5 Klicks kannte.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2017, 18:21:50

Moin,

ich komme leider nicht auf den Server. Wenn ich joinen will lädt er kurz und dann bin ich ohne Fehlermeldung wieder im Menü.

Irgendwelche Tips?

Danke.
Stefan

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 175
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2017, 18:28:24

bricht er beim laden der Strecke direkt ab? oder erst später?
bei Strecke: syncen und hinterher per Steam Fehlerüberprüfung laufen lassen, dann sollte es gehen

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 13. März 2017, 18:45:05

Jup Fehlerüberprüfung hat 6 fehlerhafte Dateien neu angefordert.

Danke.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 64

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2017, 20:38:17

Abmeldung für die Saison vom SRSG Team.
Es lässt sich einfach nicht leugnen, dass es an Motivation fehlt wenn der Karren (GTR) an sich gut liegt aber mal locker 2s auf die Spitze fehlen. Meinem Teamkollegen geht es ähnlich. Für die zweite Liga ist mir die Zeit einfach zu schade.
Auch ein Fahrzeugwechsel ändert daran nichts. Alles probiert. Das verschlimmert die Zeiten mangels Gewöhnung nur noch. Wir haben anscheinend den Trick bei den Setups verpennt oder noch nicht gefunden.

Wir fahren den Porsche Cayman Cup dafür weiter.

Gruß
Stefan und Markus

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 14. März 2017, 20:57:53

Schade Stefan :( Aber vollkommen verständlich.

Vielleicht fährt man sich mal wieder mit dem GT3 übern Weg (Anderes Spiel vllt) :)

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 132

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 15. März 2017, 18:57:16

könnte man bitte den server mit den gewichten wieder starten?!

danke im voraus

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 71

Re: Pre-Qualifikation für Lauf 3 - Barcelona

Beitrag von Foren Mitglied » 16. März 2017, 07:13:00

....naja, für mich ist soetwas nicht verständlich.
Dagegen kann man was machen und einer von den schnellen würde euch sicherlich n Setup bauen. Barcelona war auch unglaublich schwer abzustimmen. Ich hatte zum Glück noch das Set aus der letzten ACG-Saison.
Wenn man ständig wegen Disconnects, Spielabbrüchen oder sonstigen Blödsinn aus dem Rennen fliegt, kann ich das eher verstehen.
Ich hatte jetzt den zweiten Vorfall in zwei Rennen. Nochmal hab ich darauf auch keinen Bock.

Edit.: :) mhhh vielleicht bin ich ja auch Grid 2 Fahrer..... k.a. ob ich 20Runden gefahren bin. Würde dann wahrscheinlich mit meiner Zeit mangels Training nicht in Grid 1 starten dürfen.

Hier stellt sich dann für mich die Frage.... was passiert mit Grid 2-Fahrern.... starten die dann in "Grid 3" wenn die keine 20 Runden gefahren haben, oder sind wir dann allgemein nicht start berechtigt. :confusion-shrug:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste