GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 00:02:31

Möchte hiermit Frank Leupold entschuldigen. Irgendwo in seiner nähe hat ein Verteilerkasten gebrannt und nun war/ist er ohne Internet.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 66

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 00:08:54

Gert Ackermann hat geschrieben:jo kurz vorm Quali P-Tracker runtergeschmissen weil er keinen grünen Stecker anzeigte :angry-cussing: neuen gezogen und nix mehr war zu sehen :doh: dann ohne Ihn gefahren und mußte aus der Box starten warum auch immer, dann allen hinterher gefahren und die Runden abgespult das wars dann :crying-yellow:
Wenn der nicht grün ist kann man versuchen selber zu connecten.. auf den Stecker klicken in dem "reiter Setups/Players" auf "Manual connect" klicken - denn verbindet er in der regel neu... wenn einer auf dem Server aktiv ist.


Denn ein kleines Fazit aus meinem Rennen.

1.Super das alles noch so kurzfristig geklappt hat mit der Anmeldung usw.. super Nummer.
2. Hut ab was hier so für Zeiten gefahren werden.
3. GEILES RENNEN! Hat echt mega bock gemacht.
Schönes Format und auch schöne faire zweikämpfe.

Freue mich auf das nächste Rennen :D :happy-bouncyyellow: :happy-bouncyyellow:
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 07:11:18

Hatte mir mehr erhofft in Monza... :doh:

während dem Qualy noch den pTracker neu installiert, da auch keine Connection. Hat aber nichts gebracht!
--> auf P4 (Grid2) qualifiziert. Nicht schlecht, aber ne 1:47,x hätte es schon werden müssen (können :) )

Den Start hatte ich ein paar mal geübt und kannte meine Bremspunkte für einen sauberen Anflug aus der Startaufstellung.
Leider haben das die Kollegen vor mir wohl nicht trainiert oder waren einfach viiieel vorsichtiger: Es wurde ca. 70 m früher gebremst und ich war einigermaßen "überrascht"...
Hab versucht voll auf der Bremse stehend in ne Lücke zwischen nem Porsche und nem grünen Lambo zu kommen, was allerdings sehr unglücklich war.
Der Porsche kam nach links von der Strecke ab und in T2 hats den Lambo gedreht. Aus Eurer Sicht bin ich Euch wahrscheinlich "brutal hinten rein gerauscht" :angry-banghead:
War ne besch*****ne Situation :teasing-poke:

Mit etwas Schaden dann eben auf P2 raus aus der Schikane. Wurde dann Stück für Sück durchgereicht (meistens durch eigene Fehler weil unkonzentriert --> die PLP-App wurde öfters rot, gab dann aber keinen Cut?! bzw. nur 1/5 seeehr seltsam?).
Irgendwann dann hinter Stefans Nissan GT-R gerutscht und die Verfolgung aufgenommen. 4 Runden vorm geplanten Boxenstopp die Idee für einen Undercut gehabt.
Nicht weiter überlegt und ab in die Box.
4 Runden später ein breites Grinsen auf Startziel als der Undercut aufging :) :bow-yellow:
Dumm nur: Ich wollte 110 l tanken. Zum Zeitpunkt des Undercuts gingen aber nur 96 l rein.
Musste dann tatsächlich für die letzte (1h ! + 1 Runde !) nochmal 7 l holen.
Pitconfig hat mir dann gleich noch neue Reifen spendiert und den Aero-Damage repariert (wie noch vom ersten Stopp eingestellt) :crying-yellow:

Alles in Allem ging schief was schief gehen konnte... :teasing-blah:

Schlussendlich P7 meine ich. Ohne pTracker & mit nicht funktionierendem PLP. Bin gespannt was daraus wird... :teasing-poke:
Bild

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 15

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 09:22:53

Hi Benjamin

Mach dir keinen Kopf....
Ist ja zum Glück alles gut gegangen.
Der grüne lambo war mein Bruder und ich der 9elfer .
Nach dem ich versucht hatte auf der Strecke zu bleiben hatte ich Beinen Bruder am a.... Getroffen. Zum Glück ist er noch auf p3 gefahren und hatte sich für Grid 1 qualifizieren können.
Wir hatten auch geile kämpfe ..tooop..
Matthias mein Team Kollege hatte auch ne starke Leistung gezeigt... Jooo....
Frei mich auf nächste rennen mit euch .
Macht weiter sooooo.
LG olli
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 11:24:44

Bei mir gibts nicht viel zu sagen. Quali wie erwartet eher schlecht. Gründe sind vielseitig. Ich mag die Strecke nicht, die Strecke passt nicht wirklich zum Auto usw...

Im Rennen hat es mich dann gewundert, dass ich trotz des schlechten Starts Positionen gut gemacht habe. Es war hier und da ein bisschen Gedränge, aber aus meiner Cockpit-Sicht schien soweit alles sauber. Zumindest hab ich keinen abgedrängt, muss mir aber nochmal das Replay angucken. Es gab eine knappe Situation mit Ergin, wo es mich fast in die Mauer gedreht hätte, ging am Ende aber nochmal gut.

Anschließend konnte ich zu den Top 4 aufschließen und auch einen überholen, was mich doch überrascht hat, da ich im Training trotz Windschatten eigentlich nie wirklich rangekommen bin. Dann hat sich abermals Andreas Schröder verabschiedet und schon war ich P3. Den bin ich dann auch nach Hause gefahren. Somit sehr zufrieden.

Bilder folgen dann Sonntag oder Montag.

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 13:35:11

So, ich schreib dann auch mal was.
pTracker hatte seit Beginn des Rennens bei mir auch einen grauen Stecker. Im Quali noch alles gut. Hat mich dann nicht weiter gejuckt.

Im Quali auf P7 gefahren, am Start mal wieder, aufgrund von fehlender Kupplung und nicht funktonierender AutoClutch, direkt 3 Plätze verloren und ein paar Leuten im Weg rum gestanden.

Danach war es eigentlich ein sehr ruhiges Rennen. Die erste Kurve war, wie erwartet, totales Chaos (Grid 2), bis P10 alles gut, alle haben aufgepasst, danach (so fühlte es sich im Cockpit an) nur noch crashes usw.
Ich selbst wurde auch von hinten angeschoben, aber zum Glück nichts passiert.

Irgendwo gegen Runde 3 oder 4 haben sich ein paar Leute vor mir gedacht, dass sie mal zu 3. in die erste Kurve gehen. Ich habs ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen. Musste dann ausweichen und hab mich gedreht.

Ab da war es eine Aufholjagd ohne Fehler. Von P14 wieder nach vorne auf P6. Danke an Benjamin Oses dass du so wenig Sprit dabei hattest. :)

Alles in allem ein gutes Rennen.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Assetto Corsa | Admin
Beiträge: 882

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 14:38:48

Marc Walter hat geschrieben:Danke an Benjamin Oses dass du so wenig Sprit dabei hattest. :)
Nichts zu danken :violin:

( :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: )
Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 76

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 18:06:54

Fands gut ;)
Im Ernst, dass mein erster Auftritt in einem Wertungsrennen in AC so gut ausgeht hätte ich nicht gedacht. Obwohl mir die Zeiten eh Angst gemacht haben und ich mich schon als fahrende Schikane gesehen habe.
Quali:
Wird nie meine Stärke werden und somit war ich schon zufrieden mit der Position in der Klasse, da mich nur die GT2 interessiert.
Rennen:
Wie nicht anders für Monza zu erwarten musste es in der ersten Ecke eng werden. Vorne Rot und hinten Rot :happy-partydance:
Danach ging es direkt weiter mit dem Riesenunfall wo ich die alte Days of Thunder Taktik genommen habe und mir dachte "Du kannst da Durch fahren" :) :) ging auch auf. Schwupps auf P3 in der Klasse und eigentlich gedacht, Ziel erreicht. Da Walter aber ganz schön mit seinem M3 zu kämpfen hatte, wollte ich erstmal mitrollen und abwarten was passiert. Das sich daraus ein schwitziges, hartes aber in meinen Augen faires Duell entwickelte war super. Walter, ich hoffe es war ok für Dich und nicht zu hart.
Nachdem ich p2 inne hatte konnte ich es gut verwalten und relativ locker nach Hause fahren. Am Ende bin ich natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe nur annähernd in Barcelona die Leistung abzurufen.
Danke fürs Rennen und man sieht sich in Spanien.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Project Cars 2 | Admin
Beiträge: 649
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 19:11:56

Hallo

Gratulation an die Podestinhaber und Aufsteiger :)

War ein Schöner aber Stressiger Rennabend für mich.Kurz vorm Quali den Tracker neu Installiert,dadurch verspätet auf Zeitenjagt gegangen,
keine Gute Zeit hinbekommen und Zack Vorletzter.Der Start war so Lala (bei mir Funzt die Kupplung net mehr) aber Egal,gib Gas dachte ich,
Plätze gutmachen.Dann gab es mehere Unfälle an die ich Irgendwie Unbeschadet vorbei kam :doh: und fand mich plötzlich auf P 7 wieder.

Dann Dreher,ohne Fremde Hilfe,und Schwupps Letzter.Hab dann ein schönes Rennen mit einen anderen Lambo gehabt,bis dieser Gepittet hat,
bin in der nächsten Runde zum Stopp und war danach vor ihm,bis ich wieder an der gleichen Stelle ein Problem hatte und er mich wieder hatte.
Zum Schluss wie Benny nochn Paar Liter Abgeholt und als 12ter ins Ziel :doh:

Avatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 352

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 20:53:43

Irgendwas hat im Tracker nicht funktioniert :(

http://144.76.75.166:50041/sessiondetai ... ionid=2825#" target="_blank

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste