GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Die erfolgreiche GT-Serie auf Assetto Corsa-Basis geht in die zweite Runde.

Moderator: Assetto Corsa | TC Admin

Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 288
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 21:52:52

Hi
das Rennen lief deutlich besser als das in Silverstone, welches zu meinem Glück annulliert wurde. Leider läuft es am Renntag weiterhin schlechter als im Training. Schon in der Quali kam ich einfach nicht auf meine Trainingszeiten. Ich landete auf Platz 22 also eher im Hinterfeld. Mit meinem Start war ich ganz zufrieden, konnte aber keine Position gut machen, da die Strecke in Richtung Schikane immer enger wird und ich zurück stecken musste. Dabei habe ich beim Anbremsen leider auch den Georg leicht am Heck berührt, aber zum Glück drehte er sich deswegen nicht. Trotzdem sorry dafür.
In der Curva Grande entstand vor mir ein sehr großer Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Ich konnte zum Glück rechtzeitig bremsen und so in ruhe eine Lücke suchen. Das spülte mich ins Mittelfeld vor. Mit Michael Nord hatte ich ein paar Zweikämpfe, die ich allerdings nicht mit aller härte durchzog. Er fährt schließlich in der GT3 in einer anderen Wertung als ich in der GT2. Das hätte nur unnötig Zeit gekostet. Am Ende war er auch etwas schneller als ich und ich ließ in ziehen. Planmäßig kam ich dann nach etwas über 35 Minuten für neue Reifen und eine menge Sprit an die Box. Die freie Fahrt brachte mich sogar auf Platz 13 und auf Platz 3 in der GT2 Wertung. Zu den GT2s hatte ich nach vorne und nach hinten ausreichen Abstand, so dass ich das Rennen eigentlich nur nach Hause bringen wollte. Michael und Joe holten mich zwar wieder ein, aber wie gesagt: GT3s. Die Hausfrauenrennwagen mit ihrem ABS waren mir egal. ;) :D Am Ende landete ich auf Gesamtrank 15 und behielt meinen 3 Platz in der GT2. Das war besser als ich dachte, da ich eigentlich die Corvette in Monza für unschlagbar hielt. :)

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 3. März 2017, 21:59:56

Matthias Zlusch hat geschrieben:Irgendwas hat im Tracker nicht funktioniert :(

http://144.76.75.166:50041/sessiondetai ... ionid=2825#" target="_blank
Seit Patch 1.12.x

Gibt leider noch kein finales sTracker Update.

Avatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 702

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 01:12:14

Replay G1 am Ende von Post 1.

Kann bitte noch jemand ein Replay von G2 zur Verfügung stellen?

Danke

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 221

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 09:18:43

Matthias Zlusch hat geschrieben:Irgendwas hat im Tracker nicht funktioniert :(

http://144.76.75.166:50041/sessiondetai ... ionid=2825#" target="_blank



Da steigen dieses mal ein paar mehr ab.

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 66

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 11:08:09

Thomas Schmitt hat geschrieben:Replay G1 am Ende von Post 1.

Kann bitte noch jemand ein Replay von G2 zur Verfügung stellen?

Danke

Weiß nicht ob schon jemand was abgegeben hat -
Habe mal meins aus G2 hochgeladen.


https://mega.nz/#!JUQTmLrA!tDXx-lO2ClDN ... i2nGJtxtB4" target="_blank
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 12:54:13

Hallo Bernhard, das mit dem anderen Lambo war ich. War ein schönes Rennen, hätte aber besser laufen können wenn ich nicht dieses ständige Untersteuern gehabt hätte. :crying-blue: noch eine frage an alle, ich habe versucht einen Skin für den Lambo zu erstellen, vielleicht bin ich zu doof :confusion-shrug: hab sowas noch nie gemacht, kann mir jemand mal schritt für schritt erklären wie das geht ? eine Startnummer zu erstellen würde mir schon ausreichen. Danke

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Profi-Fahrer
Beiträge: 3492

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 13:18:31

Ich versuche mal heute abend eine Anleitung zusammenzustellen. Startnummer kann ich dir machen...Gibt vorlagen für die GT MC.
Der Sinn des Lebens? So zu leben, das es Sinn macht.

Technik: AMD Ryzen 5 5600 X | 16 GB RAM DDR4| Nvidia GeForce GTX 1060 6GB | Asus B-450 Mainboard Sockel AM4 | Ganatec CSL Elite Wheel P1 mit CSL LoadCell Pedale

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 140
Wohnort: Kirchhaslach, Unterallgäu

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 4. März 2017, 13:30:42

Danke Mike :handgestures-thumbup:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 36

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 5. März 2017, 16:38:04

Alles in allem ein gelungenes Rennen. ABER aus Zuschauersicht kam es in Monza schon noch zu einigen sehr Arcade-artigen Szenen (vor allem in der ersten Runde und beim Überrunden im Grid 1): Kampflinie-fahren ohne Rücksicht auf Verluste und Fahrer die bei der ein oder anderen Schikane systematisch komplett abkürzten bzw. andere Fahrer abschossen. Da kommen schmerzhafte Erinnerungen an die letzte Saison hoch.

Ich hoffe das Niveau steigt zum nächsten Rennen und die ReKo bremst die auffälligen Fahrer entsprechend ein.

Bernd, dein Kommentar und der Live-Stream waren wieder TOP!! :handgestures-thumbup:

Avatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 40

Re: GT Multiclass Series | Lauf 2 in Monza am 02.03.17

Beitrag von Foren Mitglied » 7. März 2017, 15:19:54

Hier, wie schon in Silverstone, meine Aufnahme. Bitte nehmt meine Kommentare nicht so ernst. Im Eifer des Gefechts passiert sowas leider schnell. Ich entschuldige mich für eventuelle Beleidigungen schonmal im vorraus. :(
Ich versuche sowas in Zukunft zu vermeiden.
" target="_blank

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste