Was hört ihr gerade?

Hier darf über Gott und die Welt, aktuelle Sportereignisse oder was euch sonst noch auf dem Herzen liegt diskutiert werden.

Moderator: SRU | Admin

Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 02:17:06

Jetzt gibt es SRU schon seit einem Jahr und DER Off-Topic aller Off-Topics existiert noch gar nicht. Das muss sich ändern. :mrgreen:

Kurz und knapp: Postet einfach, was ihr gerade für Musik hört. Ich sehe so einen Topic immer als eine schöne Plattform an, um neue Bands oder gar Musikrichtungen kennen zu lernen. ;)

Seit ein paar Wochen (wie schon einige auf Facebook mitbekommen dürften) stecke ich voll im Future Funk. Schwer zu definierende, dem Vaporwave entsprungene, Musikrichtung. Aus nicht ganz klaren Gründen stark mit alten Animes verwoben und daher oft mit japanischem Gesang und entsprechenden Videos (die schrägsten Sachen hab' ich mal prophylaktisch außen vor gelassen :lol: ). Wer mit bisweilen abgedrehten Remixen im Disco und French House Stil was anfangen kann, könnte das gefallen:

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Beiträge: 490
Wohnort: München

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 08:57:04

Haha, ich hatte so meine Bedenken da drauf zu klicken, aber ich find das sogar ganz cool! ;)

Bei mir ist es relativ langweilig. Ich hänge seit Jahren beim Trance fest und höre wöchentlich die Radioshow von Armin van Buuren um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 13. Mai 2017, 22:43:19

Trance ist nur begrenzt mein Fall. Dann dürfte dir aber BT ein Begriff sein. Mein absoluter Lieblingsmusiker in der Richtung und ein echter Mastermind. Er ist derzeit an einem neuen Album dran:
[youtube][/youtube]

Wobei das wieder so ein Meisterwerk ist, dass vom kommenden Album kaum mehr getoppt werden kann.

War vor ein paar Jahren mit "Skylarking" ähnlich. Der Song ist eine perfekte Trance Hymne, das Album "A Song Across Wires" dazu war eine totale Katastrophe.
[youtube][/youtube]

Um aber mal beim Future Funk 'ne Schippe Weirdness drauf zu legen. Ich versteh' zwar kein Wort, aber es macht einfach gute Laune. :lol:
[youtube][/youtube]
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Benutzeravatar
Foren Mitglied
PCars Legends | Admin
Beiträge: 386

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 14. Mai 2017, 21:58:56

Ok da bin ich dabei, allerdings geht mein Musikgeschmack in eine etwas andere Richtung :D


[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
CPU: Intel I 9900 Mainboard:GB Z390 Pro Memory: 32 GB DDR4 - GPU: Geforce RTX 2080ti Wheel: Fanatec Clubsport Wheelbase V2.5 - Clubsport Lenkrad BMW GT2 - Clubsport Lenkrad Porsche 918 RSR -Clubsport Lenkrad Formula Black - Clubsport Pedale invertiert

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Erfahrener Pilot
Beiträge: 126

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2017, 18:00:43

Tim Hallmann hat geschrieben:Ok da bin ich dabei, allerdings geht mein Musikgeschmack in eine etwas andere Richtung :D
Puhh, bin ich aber froh nicht der einzige zu sein. :)

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rookie
Beiträge: 50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Foren Mitglied » 15. Mai 2017, 22:04:31

Hehe, nette Sachen dabei wobei ich kein so großer Fan von "Shoutern" bin. Bei mir waren lange Zeit Sachen wie G'n'R, Led Zep, Stones usw. vorherrschend und ich geb' mir das heute auch noch in gesunder Regelmäßigkeit. Irgendwann hab' ich dann aber auch das pur elektronische an mich ran gelassen und was soll ich sagen, mit der Zeit hab' ich da Facetten gefunden, die ich sehr sehr gerne höre. Hat auch dazu geführt, dass ich die "Qualität" von Musik mittlerweile anders interpretiere (früher immer nur "handgemacht" als "echte" Musik bewertet :violin: :lol: ). Wobei man doch etwas, was allein vom persönlichen Geschmack bestimmt wird, eh nicht nach irgendwelchen Richtlinien gehen sollte. Und für mich ist Future Funk momentan einfach nur geiler Scheiß. Keine Ahnung, wie das mir in den letzten 3-4 Jahren, in denen das ganze ja erst entstanden ist, entgehen konnte.
[youtube][/youtube]
:happy-bouncyyellow:


Aber um mal einen krassen Gegensatz dazu einzuwerfen. Die Truppe findet auch immer wieder ihren Weg in meine Playlist:
[youtube][/youtube]
"When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."
- Steve McQueen | Le Mans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste